![]() |
|
|
|||
|
Aaalso..
Tut mir leid, dass ich so lange nicht mehr geposted hab. Mir wurde ein Tumor aus der Gebärmutter entfernt (gibt wohl doch noch ernsthafteres als Pickel...;-)). Ich habe keine besondere Vorgehensweise das Zeug zu dosieren. Ich schütte einfach einen spritzer in meine Handfläche und verteile es auf meinem Gesicht (Augenpartie ausgespart). Es ist am Anfang etwas klebrig aber nach einer halben stunde kann ich Feuchtigkeitscreme auftragen und dann ist Make-Up auch kein Problem. Ich benutze nach der BHA Anwendung immer Feuchtigkeitscreme also kann ich nicht sagen ob Make-Up direkt danach so optimal ist (meine Freundin macht es aber ohne Probleme). Es sollte einfach genug sein damit es die gesamten "Problemzonen" bedecken kann. Dann einfach ca.eine halbe Stunde warten und dann mit folgenden Produkten folgen (bei mir zur zeit Eluage, früher Diacneal) oder auch nicht wenn man besonders ölige Haut hat und keine extra Feuchtigkeit benötigt. |
|
|||
|
Ich wünsche Dir dass Du Dich gut von der Operation erholst und jetzt alles in Ordnung ist.
Und vielen Dank nochmal für den Tipp, denn bei mir funktioniert das Liquid sehr gut, ich habe nur noch ganz vereinzelt Pickel, die Mitesser verschwinden immer mehr und die Poren ziehen sich zusammen. Und ich habe schon früher Fruchtsäure benutzt, hat auch gewirkt, aber nicht so gut wie das 2%ige BHA. |
|
|||
|
Super! Freut mich dass es dir so schnell geholfen hat! Ich habe für die "Rest-Pickel" vor drei Wochen mit Skinoren angefangen und habe jetzt wieder ein frisch "aufgeblühtes" Pickelgesicht. Naja, auf jeden fall auf den Wangen...:-( Ich denke ich höre wieder auf damit und lasse mein BHA wieder aufräumen. Ich hoffe es ist nicht allzu beleidigt dass ich es betrogen habe..:-/
|
|
||||
|
Kleines Update: Also ich kann von dem BHA Liquid eigentlich auch nur positives berichten. Ist praktisch wie Wasser und man sollte aufpassen nicht zuviel aufzutragen, ansonsten verbleibt ein dünner Film des Liquids auf der Haut (was über nacht aber auch kein Problem ist). Verträgt sich prinzipiell mit der Diacneal, aber man merkt schon dass 2 Säuren die Haut mehr reizen als eine (hier sollte man also evtl noch vorsichtiger sein als mit nur einem Säureprodukt). Benutze es zur Zeit alle paar Tage vor/anstatt der Diacneal (diese ist aber immer noch mein Hauptprodukt).
Eine Frage: Wirken das Gel bzw. die Creme evtl stärker als das Liquid? |
|
|||
|
Bei gleicher Zusammensetzung und ph-Wert sollte
die flüssige Form immer intensiver wirken als das Gel oder die Creme. Zudem ist die flüssige Form meistens sparsamer in der Anwendung. |
|
|||
|
Freut mich, dass es dir auch gefällt!
Also ich habe das gel noch nie probiert, da ich das AHA gel von paulas choice probiert hatte und mir die konsistenz davon nicht gefallen hat (zu klebrig und ich konnte keine feuchtigkeitscreme drüber auftragen). Ich habe die creme probiert und fand sie hatte eine angenehme konsistenz aber ich hatte das gefühl, dass das liquid die poren auf der nase besser penetrieren kann.Ich glaube auch nicht, dass sie "stärker" wirken, da sie ja den gleichen prozentteil an bha enthalten, ich denke es ist hauttyp und geschmackssache. |
|
|||
|
hallo, ich benutze jetzt seit einiger zeit unter der diacneal ( die ich lieeeebe... danke dido!!) das BHA liquid 2% und ich muss sagen, dass schon nach kurzer zeit meine haut sehr viel feiner aussieht und sich auch sehr glatt anfühlt... um die nase herum schuppt sie sich ein klein wenig, aber das ist ja nun der sinn der sache! benutzt ihr das liquid denn morgens und abends? oder nur abends?
|
|
|||
|
Hallo Zusammen,
berichtet mal weiter über Erfahrung mit BHA... Hilft es wirklich so gut??? Ich will das auch haben... Bei mri klappt das mit der Anmeldung nicht... Kann man sich dbzgl auch in der Apotheke was holen??? |
|
|||
|
Ich kenne Tests in denen Personen von besserer Wirksamkeit
sprechen wenn der Wirkstoff bzw. die Grundlage ohne Gelbildner, also flüssig, auf der Haut aufgetragen wird (bei gleicher Wirkstoffkonzentration). @Cina_1983 Jedes Produkt hat seine speziellen Eigenschaften, in diesem Fall gibt es sowas nicht in der Apotheke, Zeniac LP Creme wäre möglicher Ersatz von der Wirkung. Versuche es doch mal hiermit: Acne Products (acne.org) 2% Beta Hydroxy Acid Produkt von acne.org Diese Emulsion ist ganz leicht und so gut wie unsichtbar und fettfrei auf der Haut! PayPal Bezahlung müsste möglich sein. (Bei Danielkern/aus USA sollte der Warenwert jedoch nicht über 22Euro liegen, dann gibt es auch keine Probleme oder Extragebühren beim Zoll, er liefert auch nach Deutschland, jedoch auf eigenes Risiko, es kommt auch an!) Geändert von pm2 (07.05.2009 um 14:24 Uhr) |
![]() |
| Stichworte |
| bha mitesser |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|