Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Allgemeines Akneforum > Fragen, Tipps und Tricks

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 15.02.2009, 17:39

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Obwohl ich schon locker "ein paar Tage über 40 bin"...die Eluage und die Ystheal hab ich beide schon ausprobiert...aber am besten komm ich klar (als Tagespflege) mit der mattierenden, regulierenden Emulsion, der Hydrance Optimale "leicht" mit Lichtschutz und mit der Creme für überempfindliche Haut. Die nehme ich - je nach Witterung und/oder Bedürfnis.
Ich hab aber auch ziemlich Glück; kaum Falten - und jetzt auch keine Pickel mehr ^^
Im Grunde habe ich meine Spätakne durch Antiaging-Produkte selber verschuldet; aber da ich nie so ganz reine Haut hatte, war es eher ein schleichender Prozess.

Das Liquid könnte auch für meine Teenagertochter ganz hilfreich sein...bei ihr bilden sich sehr tiefe Mitesser rechts und links der Nase, jetzt schon sehr viel weniger, aber 2- 3 mal im Jahr geht sie deshalb doch noch zur Kosmetikerin.

Ja, ich denke, wir testen das mal aus, sobald es wieder lieferbar ist. Den Preis find ich auch ok. Das mit den Proben ist ein guter Tipp, danke :-)
  #12 (permalink)  
Alt 15.02.2009, 17:44

Standard

Kein problem, hoffentlich funktionierts!
Meine Freundin hat sehr fettige, dicke haut und sie hatte auch auf und neben den nasenflügeln verstopfte poren die sich nicht ausdrücken ließen, das liquid hat fast alles rausgeholt und die poren sogar etwas verkleinert.
Viel Glück!
  #13 (permalink)  
Alt 15.02.2009, 17:53

Standard

Ich habe auch nochmal nachgeschaut und bei mir steht nichts von "nicht verfügbar". Hier der link: Paula's Choice Europe B.V. DE - 2% Beta Hydroxy Acid Liquid
  #14 (permalink)  
Alt 16.02.2009, 10:13

Standard

Ah, danke schon - dann hatte ich wohl beim Googeln einen alten Link erwischt.

Wir testen das jetzt :-)
  #15 (permalink)  
Alt 16.02.2009, 15:15

Standard

es kann ja auch sein, dass ich mich irre von wegen Schleichwerbung,
aber man kann nie vorsichtig genug sein.

Übrigens, rein von den Inhaltsstoffen ist die Zeniac Lösung ähnlich und kostet die hälfte...nur mal so am rande:P
diese paulas choice ist halt ne lotion und hat halt noch ein paar beruhigende stoffe drin.

aber hört sich mal nich schelcht an (ausser vom preis *g*)

Geändert von Steve1909 (16.02.2009 um 15:18 Uhr)
  #16 (permalink)  
Alt 16.02.2009, 15:54
Benutzerbild von Gabriel
Super-Moderator

Standard

Auch wenn es nach Werbung klingt soll der Wirkstoff die Salicylsäure, schon einigen geholfen haben. Ansonsten einfach mal bei acne.org suchen, da gibt es noch einige berichte (z.B. hier ein vergleich zwischen BHA & Glykolsäure).

Man hat quasi die Wahl zwischen verschiedenen Fruchtsäuren, oder allgemeiner Hydroxycarbonsäuren, jeweils in verschiedenen Konzentrationen in verschiedenen Produkten enthalten und jeder sollte rausfinden was für ihn am besten ist. Alle haben im Großen und Ganzen aber die gleiche Funktion: (chemische) Exfoliation (aka Peeling), also das Ablösen der obersten (abgestorbenen) Schichten der Haut.

Vertreter sind u.a.:

- Glykolsäure (z.B. in Avene's Diacneal)
- Salicylsäure (z.B. in Paula's BHA)
- Mandelsäure (z.B. in Dermatica's Zeniac)

Den Beta-Hydroxysäuren (BHAs, hier Salicylsäure) wird nachgesagt im gegensatz zu den alpha-Hydroxysäuren (AHAs, z.B. Glykolsäure) tiefer in die Poren einzudringen. Mandelsäure (eine AHA) soll in der Wirkung eine Mischung aus beidem sein und zusätzlich bakterizid wirken.

Zur Zeit benutze ich auch die Diacneal (danke an Dido für den Tipp ), sollten die ergebnisse nicht wie gewünscht sein werd ich wohl auch mal BHA oder Mandelsäure ausprobieren.

Viele Grüße,
Gabriel

PS: Hier noch ein netter Text über Exfoliation/Peeling im Allgemeinen (auf englisch; link), welcher besagt, dass ein Großteil der Leute zu wenig peelt und man sich nicht von vermeintlichen Langzeitfolgen abschrecken lassen soll.

Geändert von Gabriel (16.02.2009 um 16:34 Uhr)
  #17 (permalink)  
Alt 17.02.2009, 21:43

Standard

Es ist keine Schleichwerbung. Es ist einfach das einzige was mir sehr gut geholfen hat. Auf acne.org und makeupalley gibt es auch positive reviews.
Ich habe nur gemerkt, dass man dieses produkt in deutschland nicht wirklich kennt und wollte meine erfahrungen teilen.
Wie schon gesagt, ich glaube kaum dass die marke schleichwerbung nötig hat.
  #18 (permalink)  
Alt 18.02.2009, 19:36

Standard

Danke für den Tipp, ich habe mir das Zeug mal bestellt und werde es ausprobieren.
Die Produkte sind ja ohnehin alle sehr interessant, auch die Artikel und Videos von ihr finde ich sehr interessant, z.B. was sie über Marken wie Vichy, LRP oder Avene schreibt.
  #19 (permalink)  
Alt 22.02.2009, 11:14

Standard

@ meeow, hey, da ich mit der zeniac lösung irgendwie unzufrieden bin, hab ich mir mal ein paar proben von der BHA bestellt! kannst du nochmal erklären wie und wie oft du die lösung anwendest?
bei der zeniac habe ich immer ein etwas klebriges gefühl, was mich sehr stört... selbst nach dem eincremen! hast du so etwas bei BHA auch gehabt? kann man sich darüber schminken?? vielen dank!
  #20 (permalink)  
Alt 25.02.2009, 23:28

Standard

Hallo Meeow!
Ich habe jetzt gestern das Liquid bekommen und auch schon angewendet.
Wie trägst Du das Liquid auf und wie viel verwendest Du?
Ich mache es etwa so füncentstückgroß in meine Hand, verreibe es dann in den Handflächen und dann auf dem Gesicht. Mein Problem ist dass ich befürchte, es sei zu wenig, dann nochmal mehr auftrage und dann habe ich den Eindruck es sei zu viel. Wie dosierst Du das richtig?
Antwort

Stichworte
bha mitesser

Themen-Optionen
Ansicht