Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Allgemeines Akneforum > Fragen, Tipps und Tricks

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 12.02.2009, 13:31

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Rotes Gesicht Extrem trocken und trotzdem Pickel und Mitesser!

Hallo,
bin total verzweifelt. Meine Haut macht mich noch ganz verrückt. SIe ist einesrseits total trocken und schuppig, aber ich habe trotzdem Pickel, Mitesser und Rötungen. Pickel sind nicht so schlimm, aber die Mitesser und die Rötungen. Habe schon ziemlich viel ausprobiert, auch bpo, hab ich aber abgebrochen, weil meine Haut nur noch trockener wurde und selbst nach einem Jahr keine Besserung zu sehen war.
Heilerde war auch nicht gut, wurd nur noch trockener.

Weiß jemand noch was?

Gruß Tanja
  #2 (permalink)  
Alt 12.02.2009, 14:04

Standard

Heii
Naya ich bin glaube ich in der gleichen situation wie du
Ich suche schon seit ca.2 jahren nach crems oda gels oda was weiß ich für sachen die mir helfen können aber bis jetzt hab ich nichts gefunden was mir dauerhaft geholfen hat
Liebe grüße
  #3 (permalink)  
Alt 12.02.2009, 14:48
Gesperrt

Standard

fragt doch mal euren hautarzt um ne gute feuchtigkeitscreme
  #4 (permalink)  
Alt 12.02.2009, 15:32

Standard re.

Hi Tanja.

Hier im Forum ist dass mein erster Beitrag. Aber ich bin in anderen AkneForen aktiv.(Med. usw) Also kannst du mir schon glauben und befolgen, was ich schreibe.

Vor 4 Jahren habe selber ganau das gleiche Problem wie du gehabt.
Mein Rat an dich: Geh zu einem seriösen Hautarzt! Hautärzte sind Spezialisten und können dir wirkich weiterhelfen!

Die Haut trocken zu halten, ist nicht die Lösung Pickel los zu werden! Jede Aknebefallene Haut, ist fettig. Das ist klar! Aber durch abwaschen und wegzwicken und drücken, wirst du deine Pickel nicht los. Akne bedeutet nicht unreihne Haut, wie "Clerasil" oder all die anderen Beschwören! Es liegt in den Genen. Wenn du deine Eltern, deine Großeltern frägst, wirst du feststellen, dass dort dieses Problem auch schon vorhanden war.

Durch das austrocknen von außen, wird deine Haut, leider ist es so, NUR NOCH SCHLIMMER!. Deine Haut gewöhnt sich daran, dass das Fett jeden Tag entzogen wird und die Talg produktion kommt so nie zum stillstand-> eher wird es schlimmer!

"Lass deine Finger von allen antiAkne herstellern, die damit öffentlich Werbung machen!" Das hat mir mal mein Hautarzt gesagt, und ich kann es dir nur als guten Rat weitergeben! Geh in die Apotheke und besorge dir (leider ist das nicht billig, aber es hilf!) etwas von "Vichi" oder "NormaDerm".
Oder lass dir etwas von dem Apotheker empfehlen.Ebenso Shampoo zum duschen, da kann ich nur Sebamed empfehlen! Probiere es einfach aus!

Danach gehst du nach Hause und schiebst dir erstmal gummibärchen rein. NEIN, das darfst du auf keinen Fall! Meide: Zucker und Milch(eigene Erfahrung: CHIPS) ! Und gewöhne dich an Obst!Viele Menschen meinen, dass das Essen nichts ausmacht, man darf alles essen. das stimmt nicht.
Halte einen Ernährungsplan ein!

Zusätzlich solltest du dich an längere Nächte gewöhnen. Ein Aknepatient sollte auf keinen Fall sehr spät ins Bett gehen. Halte jeden Tag mindestens 8 Stunden Schlaf ein! Deine Haut, braucht Zeit, sich von allem zu befreien, und ohne Stress sich reanimieren. Und dass kann die Haut nur in der Nacht.Vorallem Stress, ist ein riesiger Faktor der deiner Akne nur zu gute kommt! Meide Stress, geh alles ruhiger an und versuche dir den Tag bestmöglich einzuteilen!

Mein vorerst letzter Tipp an dich ist, falls du rauchst! Hör auf damit! Der Rauch der Zigarette, lagert sich auf deiner Haut ab, es kommt zu stärkerer verunreinigung deiner Haut. Du müsstest nach jeder zigarette dein Gesciht waschen und dass ist, wie wir gelernt haben-> schlecht! Wasche dir nur höchstens 2 mal am Tag das gesicht!

Du wirst damit auf keine Fall deine Akne ganz los. Das kann ich dir gleich sagen! Aber deine Haut wird stetig besser! Und es ist eine gute Basis, zum Arzt zu gehen und eine Bahandlung vom Arzt durchzuführen! (KEIN ALKOHOL ODER SPIRITUS)
Du wirst überrascht sein, wenn du all meine Tipps befolgst, wie schnell deine Haut sich verbessert!

Ich hoffe ich konnte dir helfen und erhalte bald ein Feedback von dir!

Lg

Juliann.
  #5 (permalink)  
Alt 12.02.2009, 15:41
Gesperrt

Standard

die haut auszutrocknen bewahrt ja nicht vor der verhornung.
starkes austrocknen schadet der haut, ggf fettet die dann mehr.
produkte von avene sind gut.
ggf. hilft skinoren.
usw..
  #6 (permalink)  
Alt 12.02.2009, 16:08
Benutzerbild von sad-childi

sad-childi eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Kann es auch sein, dass du dein Gesicht am tag zu viel wäschst?
Dadurch wird die Haut nur beschädigt , sie trocknet stärker und fettet mehr nach,was zu Pickeln führt.
Versuch also morgens und abends nur zu waschen, nach einer Woche denke ich, ist es wieder normal.
Aber kann auch sein, dass deine trockene Haut durch etwas anderes kommt..

Hoffe für dich, dass es besser wird, ich kenn das Gefühl auch (;
  #7 (permalink)  
Alt 12.02.2009, 17:03
Gesperrt

Standard

Zitat:
Zitat von Dr.Julian Beitrag anzeigen
Hautärzte sind Spezialisten und können dir wirkich weiterhelfen!
Also mein HA ist ne Flachzange
  #8 (permalink)  
Alt 12.02.2009, 19:46

Abgegebene Danke: 1
Erhielt 45 Danke für 40 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von Huberta Beitrag anzeigen
Hallo,
bin total verzweifelt. Meine Haut macht mich noch ganz verrückt. SIe ist einesrseits total trocken und schuppig, aber ich habe trotzdem Pickel, Mitesser und Rötungen. Pickel sind nicht so schlimm, aber die Mitesser und die Rötungen. Habe schon ziemlich viel ausprobiert, auch bpo, hab ich aber abgebrochen, weil meine Haut nur noch trockener wurde und selbst nach einem Jahr keine Besserung zu sehen war.
Heilerde war auch nicht gut, wurd nur noch trockener.

Weiß jemand noch was?

Gruß Tanja

Hallo Tanja, ja....ich hab ne Idee :-)

Morgens: die "Creme für überempfindliche Haut" von Avene. Die bringt die Trockenheit schön weg ohne die Haut zu belasten und ohne neue Unreinheiten zu provozieren. Du brauchst gar nicht viel davon....und das Gute ist: einmal eincremen morgens reicht für den ganzen Tag!

Abends: die "Diacneal" von Avene. Das ist eine stark regenerierende Creme auf Thermalwasserbasis (reizlindernd) mit leichten Fruchtsäuren. Die sorgt für eine gute Durchblutung, permanente, aber leichte Schälung/Schuppung der Oberfläche und trocknet dabei überhaut nicht aus.
Damit kriegst du Mitesserneubildung in den Griff, alte Flecken und Pickelrückstände verschwinden.
Aber: du mußt mit einer Anfangsverschlechterung rechnen. Durch die gesteigerte Durchblutung läuft du während der ersten 2-3 Wochen rum wie mit nem leichten Sonnebrand. Außerdem holt sie dir erstmal alles raus was noch unter der Hautoberfläche lauert.
Mit der Weleda Calendula Essenz (unverdünnt die aktuten Stellen betupfen) kannst du das aber schön im Griff behalten.
Bei mir war es so, dass nach 3 Wochen die Haut sich derart verbesserte, dass ich nach 4 Wochen eine neue Tube gekauft habe und weitergemacht...
Du kannst Gratisproben bestellen über die HP unter "Kontakt" (einfach eine der beiden Nummern anrufen)

Zur Reinigung empfehle ich das Zeniac Waschgel von Dermatica. Auch hier kannst du gratisproben bestellen unter Dermatica Exclusiv - Startseite (unter "Hautberatung")

Mit dieser Kombi habe ich voriges Jahr um diese Zeit begonnen, meine Haut zu "clearen", weil ich es einfach so leid war, ewig mit Unreinheiten und trockener Haut rumzulaufen.
Inzwischen nehme ich die Diacneal nur noch einmal pro Woche und halte mein (wirklich gutes) Hautbild damit. Ab und zu mal ein Peeling (aber erst wenn die AV vorbei ist), dann dürfte es hinhauen.
Wenn es dann zum Sommer geht, solltest du morgens eine Tagespflege mit Lichtschutz wählen. Aber da musst du erstmal abwarten, wie dann dein Hautzustand ist, das wäre jetzt noch zu früh.
  #9 (permalink)  
Alt 13.02.2009, 14:12

Standard Oha :D

Oha
Bin begeistert, wie viele mir geantwortet haben
Hab gestern auch mich mal in der Familie umgehört, unds isch echt so, liegt in dre Familie mit den Hautproblemen. Und auch das mit der trockenen Haut hatte ich schon im Kindesalter und am ganzen Körper.
Alles schön und recht, ich werd mal nen Hautarzt aufsuchen, isch zwar schwer ( wohn hier in nem kleinen Dorf unds gibt in meiner Umgebung einen Hautarzt, und man muss relativ lange auf nen termin warten)

Vielen Dank
Werd euch berichten, sobalds was neues gibt
Antwort

Stichworte
mitesser, rötungen, trockene haut

Themen-Optionen
Ansicht