Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Allgemeines Akneforum > Fragen, Tipps und Tricks

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 12.02.2009, 11:40
TKD TKD ist offline

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Was tun gegen diese roten Flecken

Hallo,
ich bin meine mittelstarke Akne dank der BPO-Methode los. Ab und zu kommt noch ein Pikel. Aber sonst sieht meine Haut ganz gut aus. Mein Problem is, das ich immer noch diese roten Pigementflecken habe. Das sieht immer noch so aus, als hätte ich Pickel. Und das stört mich halt extrem! Weil diese Flecken eben schön rot und fies aussehen -.-

Weiß einer wie man diese Flecken schneller wegbekommt, oder sie bissle verstecken kann. Ich hab auch schon überlegt Puder oder sowas drüber zu machen. Aber als Man(n) würde das doch auffallen, und ich wll nicht das man sich über mich lustig macht xD Solarium hab ich mir auch überlegt, kommt aber nicht in Frage, weil ich ziemlich empfindlich auf künstliches Sonnenlicht reagiere.
  #2 (permalink)  
Alt 12.02.2009, 12:07

Standard

Hi, also Solarium wäre evtl eine Idee, dass die Haut etwas dunkler wird und die Flecken wenigstens nicht mehr so auffallen. Würde das aber nur machen, wenn du weißt, dass das keinen Einfluss auf die Akne hat und nicht zu oft. Das Problem an den roten Flecken ist, dass es ein Farbstoff unter der Haut ist, der sehr langsam abgebaut wird. Du wirst also wohl oder übel Geduld haben müssen.

Ich habe mir auch mal eine Creme von Avene für 17€ gekauft, die angeblich Hautrötungen lindern soll. Konnte da nie eine Verbesserung feststellen.
  #3 (permalink)  
Alt 12.02.2009, 18:47
Benutzerbild von sunny123

Standard

hey tobii, funktioniert die creme von avene mit dem grünen punkt nicht so gut gegen rötungen?also würdest du diese nicht empfehlen? hast du mal diacnel auch ausprobiert?welche von den beiden würdest du dann empfehlen?welche hilft den besser gegen (dunkele) flecken?
  #4 (permalink)  
Alt 12.02.2009, 19:21

Abgegebene Danke: 1
Erhielt 45 Danke für 40 Beiträge
Standard

Die Antirougeurs ist gar nicht gegen rote Flecken konzipiert. Mit der Diacneal kann man die gar nicht vergleichen.
  #5 (permalink)  
Alt 13.02.2009, 11:16

Standard

Ja Dido hat Recht, also die Antirougers ist nur gegen Rötungen aber nicht gegen die roten Flecken. Besorge mir dann auch mal die Diacneal ;-)
  #6 (permalink)  
Alt 13.02.2009, 14:53
Benutzerbild von Banane

Standard

Mein ganzes Gesicht ist voll mit diesen roten Flecken. Meine Pickel gehen langsam weg, Dank BPO, aber die roten Flecken bleiben seeeehr lange. Das muss man echt Geduld haben.
Ich denke, man kann da nicht sehr viel unternehmen. Vitamin C könnte vielleicht helfen, oder zumindest den Heilungsprozess beschleunigen.
  #7 (permalink)  
Alt 13.02.2009, 15:03

Standard

Zitat:
Zitat von Banane Beitrag anzeigen
Mein ganzes Gesicht ist voll mit diesen roten Flecken. Meine Pickel gehen langsam weg, Dank BPO, aber die roten Flecken bleiben seeeehr lange. Das muss man echt Geduld haben.
Ich denke, man kann da nicht sehr viel unternehmen. Vitamin C könnte vielleicht helfen, oder zumindest den Heilungsprozess beschleunigen.

Du kannst es noch mit Zink versuchen. Meine Tochter hat während BPO zweimal täglich Zinkorotat POS (aus der Apotheke) genommen, aber auch nur für einen begrenzten Zeitraum.
Zusätzlich einmal pro Woche die "weiße Tonerde und Zinkmaske" von Merz (98 cent im Doppel-Portionspack); die bekommst du in den Drogerie- und großen Supermärkten.
  #8 (permalink)  
Alt 13.02.2009, 15:27
Benutzerbild von Banane

Standard

@ Dido

Meinst du Zinktabletten oder Creme? Ich kenne das nicht. Aber ich bin im Moment sowieso schon dabei es mit Zink zu probieren. Nur das dauert ungefähr 6 Wochen, bis die Wirkung anschlägt. Hat mir die Apothekarin gesagt. Die Zinkmaske habe ich auch schon ausprobiert.
Hat auch viel gebracht. Aber man braucht trotzdem Geduld.
  #9 (permalink)  
Alt 13.02.2009, 15:39
Gesperrt

Standard

6 Wochen?

Kommt wohl auf die Dosierung an. Ich nehme Zink seit über zwei Monaten und bin der Meinung, dass es für mich das beste Aknemittel ist.
Nehme allerdings 50mg am Tag (15 sind empfohlen).
  #10 (permalink)  
Alt 13.02.2009, 16:18

Standard

Zitat:
Zitat von Banane Beitrag anzeigen
@ Dido

Meinst du Zinktabletten oder Creme? Ich kenne das nicht. Aber ich bin im Moment sowieso schon dabei es mit Zink zu probieren. Nur das dauert ungefähr 6 Wochen, bis die Wirkung anschlägt. Hat mir die Apothekarin gesagt. Die Zinkmaske habe ich auch schon ausprobiert.
Hat auch viel gebracht. Aber man braucht trotzdem Geduld.

Beides ^^ Die Zinkorotat POS sind Tabletten, die aber bei Caro schnell gewirkt haben.
Naja, kommt vlt auch drauf an, ob jemand akuten Zinkmangel hat, was dann bei meiner Tochter wohl der Fall gewesen ist.

Stimmt, Geduld brauchts....aber es lohnt sich auch :-)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht