Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Allgemeines Akneforum > Fragen, Tipps und Tricks

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 10.02.2009, 08:41

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Hautreinigung, der Sammelthread

Hey ihr. Ich wollte mal nen Sammelthread aufmachen für Hautreinigungsprodukte... damit meine ich keine Cremes etc. sondern Lotionen die ihr vorher verwendet um die Haut schonend zu reinigen.

Ich habe bis jetzt das Gesicht immer nur mit Wasser gewaschen und denke es gibt andere viel wirkungsvollere Methoden bzw. Lotionen die die Haut schonender behandeln und direkt vorbeugen.

Es wäre schön wenn ihr eure Empfehlungen mal posten könnten, an besten mit Anwendungsanleitung, Erfolg etc.

mfg Lars
  #2 (permalink)  
Alt 10.02.2009, 09:03

Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge
Standard

da ich keine sehr fettige Haut mehr habe, nehme ich Reinigungsmilch (die vom Aldi) morgens und abends. Mit Papiertuch abnehmen und mit Wasser nachreinigen.
Bei sehr fettiger Haut würde ich eher eine Waschlotion nehmen. Zweimal täglich reinigen ist bei Aknehaut wichtig, um das alte Fett zu entfernen und einer unnötigen bakteriellen Verschlimmerung vorzubeugen. Aber nicht mehr.
Häufiger Reinigen bringt nichts, weniger aber auch nicht. Nur Wasser allein würde ich nicht nehmen, die Haare werden ohne Shampoo auch nicht sauber.
Wenn man ständig BPO verwendet oder Iso nimmt, sieht die Sache etwas anders aus, weil allein dadurch die Haut fettärmer wird. Kann sein, dass klares Wasser dann ausreicht.

Ich mache auch oft ein Peeling (von Aok), wobei das bei entzündeten Pickeln nicht empfohlen wird. Dann lieber mal eine Heilerdemaske.
Insgesamt sollte man Aknehaut nicht zu sehr austrockenen aber auch nicht einfetten, sondern versuchen im Gleichgewicht zu halten.
  #3 (permalink)  
Alt 10.02.2009, 09:45

Standard

morgens benutze ich den effaclar h (hydrance) schaum - der ist speziell für gereizte aber trotzdem fettige haut. ist ziemlch sanft und extrem ergiebig! für 8 euro wirklich super. und abends verwende ich benzaknen w. ist eine suspension mit einem tensid, reinigt also die haut und bekämpft zusätzlich die akne. ist mit abstand das beste produkt, das ich bisher verwendet habe. und günstig ist es auch noch, für 100 g zahlt man ~10 euro - und die halten sehr lange. das sind die einzigen zwei produkte die ich verwende, jede woche noch ein peeling (brasivil fein) wenn ich merke, dass ich es wieder brauche.
  #4 (permalink)  
Alt 10.02.2009, 10:27
Gesperrt

Standard

ich nehm das zeniac-gel, das reinigt auch porentief, und trocknet die haut etwas aus..brauch dann gleich ne ceme drüber.....lg annita
  #5 (permalink)  
Alt 10.02.2009, 12:07

Standard

Ich benutze seit ca. 2 Monaten das Waschgel vom "Toten Meer". Seit ich das nehme, hab ich eine wirklich schöne Haut. Das Waschgel trocket die Haut zwar aus, aber anschl. benutze ich die Totes Meer Salbe, dann spannt auch nix mehr ;-)

Liebe Grüße
Steffi
  #6 (permalink)  
Alt 10.02.2009, 12:54
Benutzerbild von Engelchen^^

Engelchen^^ eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Cleanance Seifenfreies Reinigungsgel*:: Avène - Die Pflegelinie für empfindliche Haut

die heir ist echt suuuuuuuuuper bin echt voll zufrieden damit ^^

٠•● seitMärz 2009 kein FS Peeling mehr
٠•● Pflege: Seifenfreies Reinigungsgel von Avene, von Neostrata (Cleanser und Gel (mit 10% Säure+ Solution (8 AHA))
٠•● kein Problem mehr mit Süßem, Milch und Fastfood --> Pubertät scheint vorbei zu sein

**Meine Geschichte mit Bildern meiner Fruchtsäuretherapie**:

http://www.aknewelt.de/forum/biograp...eschichte.html
  #7 (permalink)  
Alt 10.02.2009, 12:59
Benutzerbild von KalteSonne

Standard

Oh mein Gott!!
Wenn ich Akne habe nehme ich doch nicht irgendso eine Chemie aus dem Supermarkt???

Ich habe lange gesucht und probiert:
Heilerde, Olivenseife, Aloe Vera Seife und jetzt die MEDIMIX Ayurveda Seife (ist gegen Hautprobleme wie Akne und noch anderes..)
Alle Seifen sind total natürlich, ohne Chemie! Und davon kann man keine Akne kriegen.

Akne wird gefördert durch 30 Inhaltsstoffe pro Produkt und die schädlichen Stoffe wie SODIUM und was es noch so gibt!!
  #8 (permalink)  
Alt 10.02.2009, 14:19

Standard

Zitat:
Zitat von KalteSonne Beitrag anzeigen
Akne wird gefördert durch 30 Inhaltsstoffe pro Produkt und die schädlichen Stoffe wie SODIUM und was es noch so gibt!!
Stimmt genau und durch Millionen andere Dinge auch - sagt man zumindest! Wenn man alles meiden sollte, was Akne verursachen kann, vielleicht wäre Isolation oder Tod dann das Beste...

Ich nehme das IMEX-Syndet, quadratisch, praktisch, gut Ich bin echt zufrieden damit. Es entfernt das Fett, trocknet wenig aus, ist auch für empfindliche Haut - das ist echt bestens!
  #9 (permalink)  
Alt 10.02.2009, 17:57

Standard

Zitat:
Stimmt genau und durch Millionen andere Dinge auch - sagt man zumindest! Wenn man alles meiden sollte, was Akne verursachen kann, vielleicht wäre Isolation oder Tod dann das Beste...
Danke Tine, sehr schön gesagt. *g*

Ich hab das Reinigungsgel für überempfindliche Haut von Avene, weil ich zur Zeit die Differin Creme benutze und diese meine Haut ziemlich austrocknet. Mit dem Reinigungsgel bin ich zufrieden, die Haut wird schön sauber. Allerdings werd ich mir als nächstes wohl das Reinigungsgel für unreine Haut besorgen, weil das vielleicht mehr Wirkung hat...
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht