![]() |
|
|
|||
|
hallo ich habe schon seit meiner kindheit immer hautprobleme.
Die Ärzte sagten es sei neurodermitis allerdings musste ich nie viel kratzen. Seit der Pupertät habe ich immer wieder ein neues Hauterscheinungsbild und habe schon unglaublich viel ausprobiert. Mittlerweile geht man von akne aus und auch dagegen hatte ich schon mehrere cremes. Seit 4 Tagen nehme ich morgens dermasence phytosabal und abends epiduo. Habe davon Sonnenbrand sowie schuppige,juckende Haut. Bin sehr unzufrieden. Hat jemand ebenfalls erfahrungen damit gemacht ? Soll ich Epiduo absetzen ? |
|
|||
|
hey...das war bei mir auch so
ich habe epidou auch mal 3 wochen immer abends angewand und davon auffällige und großfällige Rötungen bekommen... ich habs dann auch gleich abgesetzt weil ich dachte ich reagier alergisch oder so drauf ich würd sagen lass es einfach weg es ist nicht das richtige für deine haut |
|
|||
|
Zitat:
|
|
|||
|
wenn du extrem starke rötungen und schuppige haut hast benutzt du einfahc nur viel zu viel epiduo!
epiduo is recht aggresiv, du darfst das wirklich nur HAUCHDÜNN auf die betroffenen hautstellen machen vorallem am anfang braucht die haut bis sie sich an den wirkstoff gewöhnt hat, wenn du dich da gleich dick mit eincremst, tut das deiner haut nich gut(sprech aus eigener erfahrung^^) |
|
|||
|
ich bin von der salbe sehr begeistert.super zeug muss ich sagen.
hab die salbe immer komplett aufs gesicht aufgetragen und auch immer abends vor dem schlafen gehen. die salbe hat echt gebrannt vor allem auf der stirn. wegen den schmerzen ich bin oft mit tränenden augen eingeschlaffen,weil das zeug mies gebrannt hat. aber es hat sich gelohnt nach 3 1/2 monaten war ich pickelfrei. jetzt benutz ich es wenn überhaupt selten.nur stellenweise wenn ich mal in der woche ein pickelchen bekomme. gegen die trockene haut und das schuppen hab ich zeniac benutzt. |
|
|||
|
hi,
ich benutz die creme jetzt genau 2 Monate am Freitag und muss sagen, dass bei mir keine Besserung in Sicht ist, eher das Gegenteil. Wann fing denn bei euch, wenn es eine gab, die Verbesserung an? Habe am Freitag meinen nächsten Hautarzttermin und werde, wenns bis dahin nciht besser ist, epiduo absetzen und auf das harte Zeug umsteigen, da ich keine Lust mehr auf Pickel habe. |
|
|||
|
Das Epiduo ist ja eine Kombination aus 2 Schälmitteln (Adapalen und BPO) und grad bei empfindlicher Haut ist das ziemlich aggro.
Ich bin sicher, dass man mit der vorbeugenden BPO Methode die bessere Wahl trifft - sofern man vorsichtig, aber konsequent steigert. |
![]() |
| Stichworte |
| epiduo, juckreiz, sonnenbrand |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|