Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Allgemeines Akneforum > Fragen, Tipps und Tricks

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 26.01.2009, 16:11

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Unglücklich Momentan trockene Haut & Pickel

Hey zusammen,

bei mir ist es momentan ganz schlimm. Habe zw. leichter und mittelschwere Akne und momentan ist sie wohl durch die Luft auch noch extrem trocken ..
Hatte allerdings vor ein paar Wochen allergiebedingt einen Ausschlag im Gesicht - Neurodermitis-ähnlich - wodurch an bestimmten Stellen (Wangen, unter der Nase) die Haut noch trockener wurde.
Allerdings ist es momentan an der Stirn besonders schlimm, habe dort sehr sehr viele dicke Pickel und Mitesser. Das wundert mich irgendwie, weil die Stirn bisher meine einzige Region im Gesicht war die eigentlich so gut wie pickelfrei war; mal ein Mitesser aber mehr nicht. Und jetzt plötzlich total verpickelt. Wenn ich sie wasche fühlt sie sich aber auch komisch empfindlich an ... dabei hatte ich dort weder meinen Ausschlag noch sonstwas.
Denkt ihr die Pickel an der Stirn könnten auch durch die trockene Haut kommen?
Irgendwelche Tipps, was ich dagegen machen kann? Kann ja nicht mit aggresivem Zeugs an meine Haut, da sie eh schon total trocken ist ...

Danke
  #2 (permalink)  
Alt 26.01.2009, 19:16
Benutzerbild von Noberid

Standard

Hey!
ich habe auch extrem trockene Haut, der Jahreszeit bedingt eben. Dagegen hilft die Fettcreme von Sprig sehr gut. Es ist ein Dermatikum für trockene und brüchige Haut. Auf der Stirne habe ich auch Unreinheiten. Da dort meine Haut allerdings nicht trocken ist, trage ich tags und nachts die Acne Creme Plus von Widmer auf, und im Rest des Gesichtes die Fettcreme.
Ich erziele damit wirklich gute Erfolge, da die Fettcreme eine Art Schutzschicht bildet, wodurch die Haut durch die Kälte und Wind nicht mehr austrocknet. Die Acne Creme Plus beinhaltet 5% BPO. (das ist eigentlich zu viel, aber da meine Haut auf der Stirn sehr robust ist, geht das sehr gut)
  #3 (permalink)  
Alt 26.01.2009, 19:29

Abgegebene Danke: 1
Erhielt 45 Danke für 40 Beiträge
Standard

[QUOTE=Blümchen;95485]Hey zusammen,

bei mir ist es momentan ganz schlimm. Habe zw. leichter und mittelschwere Akne und momentan ist sie wohl durch die Luft auch noch extrem trocken ..
Hatte allerdings vor ein paar Wochen allergiebedingt einen Ausschlag im Gesicht - Neurodermitis-ähnlich - wodurch an bestimmten Stellen (Wangen, unter der Nase) die Haut noch trockener wurde.
Allerdings ist es momentan an der Stirn besonders schlimm, habe dort sehr sehr viele dicke Pickel und Mitesser. Das wundert mich irgendwie, weil die Stirn bisher meine einzige Region im Gesicht war die eigentlich so gut wie pickelfrei war; mal ein Mitesser aber mehr nicht. Und jetzt plötzlich total verpickelt. Wenn ich sie wasche fühlt sie sich aber auch komisch empfindlich an ... dabei hatte ich dort weder meinen Ausschlag noch sonstwas.
Denkt ihr die Pickel an der Stirn könnten auch durch die trockene Haut kommen?
Irgendwelche Tipps, was ich dagegen machen kann? Kann ja nicht mit aggresivem Zeugs an meine Haut, da sie eh schon total trocken ist ...

Ich hab auch eine sehr problematische Haut (gehabt) und bin super zufrieden mit den Podukten der Firma Avene.

Ich würde dir raten, dir mal die Produkte auf der HP unter Home*:: Avène - Die Pflegelinie für empfindliche Haut genauer anzuschauen. Aus eigener Erfahrung empfehle ich dir die "Creme für überempfindliche Haut", aber möglicherweise ist auch die TriXera-Serie für dich das richtige.
Auch die Cicalfate, eine Zinksalbe mit Kupfer und Mineralien, könnte dir weiterhelfen.
Du kannst dich auch telefonisch sicherheitshalber beraten lassen (einfach unter "Kontakt" eine der angegebenen Beratungsnummern anrufen) und dir alle Produkte als Gratisproben zum Testen schicken lassen.

Jedenfalls sind die Avene-Produkte reizlindernd (auf Thermalwasserbasis) und speziell für Problemhaut entwickelt. Es kommt vor allem darauf an, das richtige Produkt für dein Problem herauszufinden. Da werden dir die wirklich sehr kompetenten Beraterinnen sicher das richtige nennen.

Du musst auch nicht befürchten, danach ständig "Newsletter" oder ähnliches zugeschickt zu bekommen. Du erhältst dein Pratis-Probenpäckchen und gut ist ^^
Solltest du dich dann zum Kauf entscheiden, kannst diese Produkte über jede Apotheke bestellen.
  #4 (permalink)  
Alt 26.01.2009, 19:48
Benutzerbild von Noberid

Standard

Um noch meinen Beitrag zu ergänzen: Bei trockener Haut hilft auch sehr gut die Reinigungslotion für überempfindliche Haut von Avène. Allerdings würde ich sie, nicht wie vom hersteller beschrieben, auf der haut lassen, sondern mit den Fingerspitzen auf die angefeuchtete Haut auftragen, einmassieren und dann wieder abwaschen.

@Dido: Ich habe mir auch schon oft überlegt, die Creme für überempfindliche haut zu kaufen. Allerdings denke ich mir immer, dass ich dann gleich wieder Pickel bekomme, da sie (so weit ich weiss) keine Wirkstoffe gegen Pickel beinhaltet. Allerdings würde ich lieber mit dem einen oder anderen Pickel herumlaufen, als mit einem geröteten Gesicht... Deshalb habe ich mir auch schon überlegt, diese Creme zu kaufen: Tolérance extrême Creme*:: Avène - Die Pflegelinie für empfindliche Haut Ich weiss nicht, ob das ein wenig übertrieben ist, aber für eine Haut ohne Rötungen würde ich wirklich alles tuen^^ Hast du/sonst jemand Erfahrungen mit dieser Creme?

P.s: Schützt die Creme für überempfindliche Haut von Avène auch bei Kälte oder Wind vor dem Austrocknen? Auf der Website habe ich gerade eine neue Edition von der "Creme für überempfindliche Haut" entdeckt: Creme für überempfindliche Haut reichhaltig*:: Avène - Die Pflegelinie für empfindliche Haut So wie ich Dich kenne, kennst du bestimmt auch diese Creme schon inn und auswendig?!! ^^
  #5 (permalink)  
Alt 26.01.2009, 20:08

Standard

Hi Noberid.... na, da hast du mich richtig eingeschätzt :-))

Ich liebe die Creme für überempfindliche Haut!!! Aber ich glaube, "reichhaltig" muss gar nicht sein. Ich jedenfalls bin mit dieser Creme in der "einfachen Version" bestens durch die eiskalten Wochen gekommen.
Die hat zwar keine speziellen Wirkstoffe gegen Pickel, aber sie fördert auch keine Irritationen und macht die Haut schön geschmeidig - und sie schützt.

Aber ich habe keine Rötungen!

Dein Fall ist eh etwas anders gelagert, weil bei dir die Rötungen ja vermutlich auch durch BPO kommen, oder?

Ich würde dir mal folgendes empfehlen: die Avene Hydrance Optimale (leicht, also auch nicht reichhaltig). Die hat einen Lichtschutz von 10%, und du kannst sie auch über der AcnePlus auftragen, nachdem das BPO eingezogen ist.

Aber lass dir ruhig mal Proben von beiden Versionen zuschicken, denn durch BPO ist deine Haut ja auch sicher trockener als meine.

Die Tolerance Extreme habe ich noch nicht ausprobiert.... *schäm*
  #6 (permalink)  
Alt 26.01.2009, 20:16
Benutzerbild von Noberid

Standard

Da bin ich aber mal enttäuscht :P

Naja, ein Teil der Rötungen kommt vom BPO. Diese Rötungen sind aber dann mit extremer Hauttrockenheit verbunden, welche durch die Fettcreme sehr schnell wieder verschwindet. Sie treten nur auf, wenn ich einmal "hirnlos" war und meine Haut überstrapaziert habe =D (Z.B. Zuerst ein Gesichtsdampfbad am abend und dann die Acne Plus Creme aufgetragen...)

Der grössere Teil der Rötungen kommen eigentlich durch Unverträglichkeit. Am schlimmsten ist es bei den Produkten von La Roche Posay, mit welchen ich eigentlich früher gute Erfolge erzielt hatte. Wenn ich sie nun auftrage, wird die Haut knallrot. Deshalb kam ich auch auf die Tolerane Extreme, weil da keine Konservierungsstoffe und ähnliches drinn ist.
Ein kleiner Teil der Rötungen kommt auch durch die klirrende Kälte. Dagegen hilft die Fettcreme auch, allerdings habe ich dann immer einen Fettglanz auf der Haut :s

Ich werde mir wohl Proben aus der Apotheke von der Creme für überempfindliche haut holen, nachdem Du so davon schwärmst^^ Ich nehme an, davon bekommt man keinen Fettglanz?!? Und nach dem Sport, wenn die Haut ausgetrocknet ist, kann ich sie auch problemlos auftragen? - Danke
  #7 (permalink)  
Alt 26.01.2009, 22:44

Standard

Hallo Noberid, ja die Kälte hat uns allen sehr zugesetzt. Bei uns wenigstens (Ruhrgebiet) scheint das vorläufig vorbei zu sein.

Vielleicht lässt du das mit dem Gesichtsdampfbad vorerst mal bleiben, so lange es bei euch noch draußen klirrt; um weiteren Feuchtigkeitsverlust der Haut zu verhindern.

Echt? die Creme für überempfindliche Haut? Gut.
Aber auch Proben der Hydrance Optimale---wegen Lichtschutzfilter. Der ist bei der "Überempfindlichen" nicht dabei. Und dann sag mal Bescheid, welche dir besser gefällt.

Und beide in "leicht" und "reichhaltig". Denn wenns bei euch noch so kalt ist, könnte zu BPO tatsächlich die "reichhaltig" besser sein.

Jaaa... und die Cicalfate nicht vergessen. (Zink und Kupfer und Mineralien - dabei nicht austrocknend....ich hab KEINE Ahnung, warum ausgerechnet eine "Zinksalbe" bei Trockenheitspickeln so gut wirkt) Die aber nicht großflächig, sondern nur auf die Pickel-Problemareale auftragen!!!
  #8 (permalink)  
Alt 01.02.2009, 18:08
Benutzerbild von Noberid

Standard

@Dido: War noch nicht in der Apotheke, da ich eine Grippe habe =( Aber nächste Woche werde ich mir die proben bestimmt holen^^

@all (und natürlich Dido^^): Wie ihr wisst, benutze ich die Acne Plus Creme nur Abends. Ich würde sehr gerne eine "richtig" BPO-Therapie starten, allerdings geht das nicht, weil ich Leistungssport betreibe und deshalb mehrmals täglich neu BPO auftragen müsste, was dann meine Haut zu sehr reizen würde. Deshalb trage ich einfach immer Abends die Acne Plus Creme auf. So weit so gut...
Nun kann ich allerdings aus verschiedenen Gründen nicht jeden Abend das BPO auftragen:
Wenn ich zum beispiel ein Peeling gemacht habe, wäre am nächsten morgen die haut knallrot, wenn ich BPO auftrage. Oder wenn die Haut allgemein ausgetrocknet/gereizt ist, möchte ich sie nicht unbedingt noch zusätzlich strapazieren.
Und genau für solche Abende brauche ich eine neue Creme. Bisher habe ich die Normaderm von Vichy aufgetragen, bin aber nicht mehr damit zufrieden. Die neue Creme sollte die haut nicht so all zu stark strapazieren, allerdings trotzdem Wirkstoffe beinhalten, die gegen Pickel helfen, das ich am nächsten Tag nicht gleich mit dutzenden neuen Pickeln aufwache...
Hat da jemand eine Idee, was da passen würd? Die Pflegelinie ist eigentlich egal: Es geht alles ausser La Roche-Produkte (Allergisch LOL)
  #9 (permalink)  
Alt 01.02.2009, 18:54

Standard

Noberid.......... kommen bei dir denn noch viele Pickel nach? Wenn nicht, dann könntest du mal probieren, die Widmer Acne Plus durch die Diacneal von Avene zu ersetzen.
(Vielleicht auch im Wechsel...nach und nach - aber damit hab ich keine Erfahrung; ob und wie das funktioniert, müsstest du dann selber herausfinden)

Oder...wenn noch viele nachkommen, durch die Avene Cleanance "K".

Beide werden ja nur abends angewendet und trocknen die Haut nicht aus. Der schälende Effekt ist jeweils nur sehr moderat (Fruchtsäuren statt BPO).

Sonst wüsste ich echt nix, außer, du machst einen Versuch mit naturreinem Manukaöl abends direkt auf die Pickel.
  #10 (permalink)  
Alt 01.02.2009, 19:00
Benutzerbild von Noberid

Standard

Ich sag's mal so: Wenn ich keine Wirkstoffe auf der haut habe, dann kommen täglich ungefähr 2 Pickel nach. Wenn ich Abends die Acne Plus Creme auftrage und morgens die Acne Lotion verwende, kommt nur alle 3 Tage ein Pickel (hormonell bedingt eben...).

Als die Diacnéal kann/will ich nicht verwenden. Als ich sie die letzten beiden Male mehr als zwei Nächte verwendete, war meine Haut danach knallrot (und wirklich knallrot). Dann traute ich mich fast nicht mehr aus dem haus^^
Ich hätte da an die Zeniac oder eine Creme aus der Cleanance-Reihe gedacht. Aber reizt die Fruchtsäure die Haut nicht auch? Oder täusche ich mich da?
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht