![]() |
|
|
|||
|
Servus Leute,
wie schon im Titel beschrieben war ich heute zum ersten Mal beim Hautarzt. Nun ja, das war schon ein ganz komischer alter Mann, der seine Meinung verbreitet als würde er das exakt aus dem Lehrbuch vorlesen. Jedenfalls behauptet dieser Mann dass Ernährung, Sex, Drogen, Schlaf... überhaupt keinerlei Auswirkungen auf die Akne haben! Dann dachte ich mir irgendwie schon der hat nen Knall... Jedenfalls hab ich halt gesagt dass ich wegen meiner Akne hier bin, er guckte mich also nur 1 sek an und fing schon an ein Rezept zu schreiben. Letztlich hab ich ihn noch einige Fragen gestellt, doch der hat alles so umstrukturiert - jedenfalls hat er die Fragen nicht beantwortet. Ja dann bin ich zur Apotheke und hab das Zeugs abgeholt, es handelt sich um: Antibiotikum (50 Tabletten) Cordes BPO 3 % Salbe und eine "individuelle" angemischte Creme darauf steht: Erythromyain 1,0 Linola E ad 100,0 keine Ahnung was das bedeutet Meine Frage ist, was habt ihr für Erfahrungen mit diesen Produkten gemacht und was sollte ich beachten? Meiner Meinung nach ist das einnehmen von Antibiotikum nicht zu gut... aber ich würde erstmal gerne eure hochgeschätzte seriöse (im Gegensatz zur Meinung des Hautarztes) und kompetente Meinung hören |
|
|||
|
Hallo,
wenn du zum ersten mal bei im warst muss er dich ja erstmal kennen lernen. Und verschreibt dann oft ein Antiboitika zu erst(generell damit man erste erfolge sehen kann,das Benzoylperoxid ist um die Resistenzbildung heraus zu zögern.Macht schon sinn mach das jetzt erstmal so wie er es gesagt hat. Dann kannst du ihn später auch leichter nach Aknenormin u.s.w.fragen Obwohl ich davon abrate von Aknenormin ist zwar das beste Mittel überhaupt weil es auf alle faktoren verhornung,mangelnede Hauterneuereung,Talghemmend,porenverkleinernd,anti bakteriell wirkt. Aber der nach teil ist meinte meine Hautärtztin das die Haut viel zu stark austrocknet(verringerung der Talgproduktion um 90 Prozent)und das dann glaube ich auf dauer auch nicht gut ist für die Haut. Also wie gesagt als ich zum ersten mal bei meiner Hautärztin war hat sie mir auch als erstes ein Antibiotika Verschrieben. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen? Viele Grüße Sebastian |
|
|||
|
Hi,
also die Linola/erythromycin Creme ist super! Ist eine feuchtigkeitscreme mit einem antibiotikum ( erythromycin ), was die Entzündung von Pickeln vorbeugen soll. Auch das Hautgefühl nach dem eincremen ist super und mir kommts so vor, als ob sie auch etwas mattiert. Benzylperoxidhaltige Salben ( Cordes BPO 3%) kann ich auch nur empfelen. Die innerlichen Antis könnten auch die AV abschwächen, aber die wirken natürlich nur, solange man sie nimmt. alles in allem hab ich ein gutes gefühl bei den sachen. probier es auf jeden fall aus! lg
|
Zitat:
|
Hallo,
also mein Hautarzt ist auch einer von so einer Sorte. Ich habe den selben Kram bekommen und kann dir sagen, dass du nach Absetzten der Produkte alles doppelt und dreifach hast. Mein Gesicht war nach 2 Wochen super und dann kamen die Pickel an Rücken und Brust und sind nie wieder gegangen. Also tut mir leid dir das so krass zu sagen, aber Antibotikum ist schon krass. Probier es einfach aus...
|
ich will auch zum hautarzt gehen hab zwa keine pickel ab meine mitesser nerven mich so obwohl ich schon bpo 5% benutze ich glaub der hautarzt könnte mir echt helfen !!!
meine mutter will mich aber nicht zm hautarzt schicken ich glaube sie macht sich sorgen das ich mich dann noch mehr um mein aussehen kümmer ... :roll: ach keine ahnung was soll ich denn jetzt machen ?ich kenne auch keinen arzt in meiner nähe :cry: mfg cornelis ich weiß ihr könnt mir nicht helfen aba musste das einfach schreiben
|
|
|||
|
ich nehme jetzt seit Samstag all diese Produkte, doch bisher hat sich so gut wie nichts verändert.
Soll man eine oder 2 Antibiotikum-Tabletten nehmen? Bisher habe ich immer eine genommen (täglich, ca. um 9 uhr früh), gibt es vielleicht auch einen bestimmten Zeitpunkt, zu dem man die Tablette "einwerfen" sollte? BPO nehm ich immer abends und wasch es halt früh ab und dann kommt die Creme drauf. Hab aber das Gefühl, dass BPO so gut wie nichts nützt, vielleicht zu schwach (3 %)? Mich regt diese Sache vorallem auf, da ich eher leichte Akne habe und halt immer so ca. 4 kleine Pickel und 3 größere habe. Dazu kommen aber noch die optischen Überbleibsel der vorherigen Pickel. Die Statistik sieht so aus: täglich kommen 2 Pickel hinzu und einer "verschwindet" nach ca. 1 monat regeneriert sich die haut und für 2 tage ist fast gar nix zu sehen. danach gehts wieder wie beschrieben weiter. muss dazu sagen, mir hat bisher so gut wie nichts geholfen...obwohl die akne doch im Gegensatz zu anderen recht schwach ist! |
|
|||
|
du schreibst du nimmst es um 9 Uhr früh.... dann solltest du morgens aber keine Milch trinken, da Milch das Antibiotikum praktisch unwirkbar macht
![]() Ansonsten würd ich sowieso empfehlen das ganze abzusetzen und stattdessen (insb. BPO) und stattdessen eine Therapie mit einer Isotrexin-Salbe zu versuchen
|
jedenfalls nehm ich es früh, meistens so um 9 uhr
Milch trinke ich seit 4 Wochen nicht mehr Zucker esse ich seit 8 Wochen nicht mehr ich versuche Weißbrot zu vermeiden und weitere Zuckerbomben (viel Kohlenhydrate) Mich würde nur interessieren, zu welcher Uhrzeit man das am besten nehmen sollte... Was hat es mit einer Isotrexin-Salbe auf sich? Ist das eine langfristige Lösung? |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|