Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Allgemeines Akneforum > Fragen, Tipps und Tricks

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 21.07.2006, 16:43
 
Registriert seit: 14.06.2006
Beiträge: 91
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Heute das erste Mal beim Hautarzt...

Servus Leute,
wie schon im Titel beschrieben war ich heute zum ersten Mal beim Hautarzt.

Nun ja, das war schon ein ganz komischer alter Mann, der seine Meinung verbreitet als würde er das exakt aus dem Lehrbuch vorlesen.

Jedenfalls behauptet dieser Mann dass Ernährung, Sex, Drogen, Schlaf... überhaupt keinerlei Auswirkungen auf die Akne haben!

Dann dachte ich mir irgendwie schon der hat nen Knall...

Jedenfalls hab ich halt gesagt dass ich wegen meiner Akne hier bin, er guckte mich also nur 1 sek an und fing schon an ein Rezept zu schreiben.

Letztlich hab ich ihn noch einige Fragen gestellt, doch der hat alles so umstrukturiert - jedenfalls hat er die Fragen nicht beantwortet.

Ja dann bin ich zur Apotheke und hab das Zeugs abgeholt, es handelt sich um:

Antibiotikum (50 Tabletten)

Cordes BPO 3 % Salbe

und eine "individuelle" angemischte Creme
darauf steht:

Erythromyain 1,0
Linola E
ad 100,0

keine Ahnung was das bedeutet


Meine Frage ist, was habt ihr für Erfahrungen mit diesen Produkten gemacht und was sollte ich beachten?

Meiner Meinung nach ist das einnehmen von Antibiotikum nicht zu gut...

aber ich würde erstmal gerne eure hochgeschätzte seriöse (im Gegensatz zur Meinung des Hautarztes) und kompetente Meinung hören
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 21.07.2006, 18:26
 
Registriert seit: 14.06.2006
Beiträge: 91
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Würd mich echt freuen, wenn ihr eure Meinung dazu abgebt...
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 21.07.2006, 18:47
 
Registriert seit: 13.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 164
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Hallo,

wenn du zum ersten mal bei im warst muss er dich ja erstmal kennen lernen.
Und verschreibt dann oft ein Antiboitika zu erst(generell damit man erste erfolge sehen kann,das Benzoylperoxid ist um die Resistenzbildung heraus zu zögern.Macht schon sinn mach das jetzt erstmal so wie er es gesagt hat.
Dann kannst du ihn später auch leichter nach Aknenormin u.s.w.fragen
Obwohl ich davon abrate von Aknenormin ist zwar das beste Mittel überhaupt weil es auf alle faktoren verhornung,mangelnede Hauterneuereung,Talghemmend,porenverkleinernd,anti bakteriell wirkt.
Aber der nach teil ist meinte meine Hautärtztin das die Haut viel zu stark austrocknet(verringerung der Talgproduktion um 90 Prozent)und das dann glaube ich auf dauer auch nicht gut ist für die Haut.

Also wie gesagt als ich zum ersten mal bei meiner Hautärztin war hat sie mir auch als erstes ein Antibiotika Verschrieben.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen?

Viele Grüße
Sebastian
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 21.07.2006, 19:03
 
Registriert seit: 29.07.2005
Beiträge: 480
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Hi,
also die Linola/erythromycin Creme ist super!
Ist eine feuchtigkeitscreme mit einem antibiotikum ( erythromycin ), was die Entzündung von Pickeln vorbeugen soll.
Auch das Hautgefühl nach dem eincremen ist super und mir kommts so vor, als ob sie auch etwas mattiert.
Benzylperoxidhaltige Salben ( Cordes BPO 3%) kann ich auch nur empfelen.
Die innerlichen Antis könnten auch die AV abschwächen, aber die wirken natürlich nur, solange man sie nimmt.
alles in allem hab ich ein gutes gefühl bei den sachen.
probier es auf jeden fall aus!
lg
__________________
ICH HABE ES ( FAST ) GESCHAFFT!!!!!!
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 22.07.2006, 09:27
 
Registriert seit: 25.10.2005
Beiträge: 261
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von NEED-HELP
Auch das Hautgefühl nach dem eincremen ist super und mir kommts so vor, als ob sie auch etwas mattiert.
Das kommt dir aber wir,klich nur so vor. linola ist ne fettcreme. ich kann allerdings nicht bestreiten, dass das zeug wirklich gut it. ich hatte das auch gelich als erstes in meiner behandlung^^ es hilft echt gut und dann kann man mal weiterschauen.^^
__________________
-> www.kowelenzer.de/schoko-150239.html <- klick mich
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 22.07.2006, 21:29
 
Registriert seit: 07.07.2006
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 56
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Hoffnungsschimmer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo,

also mein Hautarzt ist auch einer von so einer Sorte. Ich habe den selben Kram bekommen und kann dir sagen, dass du nach Absetzten der Produkte alles doppelt und dreifach hast. Mein Gesicht war nach 2 Wochen super und dann kamen die Pickel an Rücken und Brust und sind nie wieder gegangen.

Also tut mir leid dir das so krass zu sagen, aber Antibotikum ist schon krass. Probier es einfach aus...
__________________
Keine Nudeln, keine Milch, kein Zucker? Ok, lieber an Mangelerscheinungen sterben als an Akne. Jippi!
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 22.07.2006, 21:38
 
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: Essen
Beiträge: 47
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

ich will auch zum hautarzt gehen hab zwa keine pickel ab meine mitesser nerven mich so obwohl ich schon bpo 5% benutze ich glaub der hautarzt könnte mir echt helfen !!!
meine mutter will mich aber nicht zm hautarzt schicken ich glaube sie macht sich sorgen das ich mich dann noch mehr um mein aussehen kümmer ... :roll: ach keine ahnung was soll ich denn jetzt machen ?ich kenne auch keinen arzt in meiner nähe :cry:
mfg cornelis ich weiß ihr könnt mir nicht helfen aba musste das einfach schreiben
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 26.07.2006, 15:55
 
Registriert seit: 14.06.2006
Beiträge: 91
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

ich nehme jetzt seit Samstag all diese Produkte, doch bisher hat sich so gut wie nichts verändert.

Soll man eine oder 2 Antibiotikum-Tabletten nehmen? Bisher habe ich immer eine genommen (täglich, ca. um 9 uhr früh), gibt es vielleicht auch einen bestimmten Zeitpunkt, zu dem man die Tablette "einwerfen" sollte?

BPO nehm ich immer abends und wasch es halt früh ab und dann kommt die Creme drauf. Hab aber das Gefühl, dass BPO so gut wie nichts nützt, vielleicht zu schwach (3 %)?


Mich regt diese Sache vorallem auf, da ich eher leichte Akne habe und halt immer so ca. 4 kleine Pickel und 3 größere habe. Dazu kommen aber noch die optischen Überbleibsel der vorherigen Pickel.

Die Statistik sieht so aus:

täglich kommen 2 Pickel hinzu und einer "verschwindet"

nach ca. 1 monat regeneriert sich die haut und für 2 tage ist fast gar nix zu sehen. danach gehts wieder wie beschrieben weiter.

muss dazu sagen, mir hat bisher so gut wie nichts geholfen...obwohl die akne doch im Gegensatz zu anderen recht schwach ist!
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 26.07.2006, 16:15
 
Registriert seit: 22.05.2006
Beiträge: 157
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

du schreibst du nimmst es um 9 Uhr früh.... dann solltest du morgens aber keine Milch trinken, da Milch das Antibiotikum praktisch unwirkbar macht
Ansonsten würd ich sowieso empfehlen das ganze abzusetzen und stattdessen (insb. BPO) und stattdessen eine Therapie mit einer Isotrexin-Salbe zu versuchen
__________________
THEMA : "WIE REAGIERT EURE HAUT AUF ALKOHOLKONSUM???"
Zitat : "vor kurzem mal bin ich heimgekommen ziemlich dicht und hab fast besser ausgesehn als beim losgehen... "
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 26.07.2006, 16:17
 
Registriert seit: 14.06.2006
Beiträge: 91
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

jedenfalls nehm ich es früh, meistens so um 9 uhr


Milch trinke ich seit 4 Wochen nicht mehr
Zucker esse ich seit 8 Wochen nicht mehr
ich versuche Weißbrot zu vermeiden und weitere Zuckerbomben (viel Kohlenhydrate)


Mich würde nur interessieren, zu welcher Uhrzeit man das am besten nehmen sollte...


Was hat es mit einer Isotrexin-Salbe auf sich? Ist das eine langfristige Lösung?
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was soll ich beim Hautarzt fragen? GS600 Fragen, Tipps und Tricks 4 22.10.2008 20:05
heute beim frisör... smoooch Soziale und psychische Probleme 16 01.03.2008 16:30
War beim Hautarzt! Bekomme Iso! =D jeff Roaccutan/Isotretinoin 2 03.01.2008 19:46
Heute erste ISO Kapsel mr T Roaccutan/Isotretinoin 6 28.10.2007 09:02
ab heute allroundprogramm beim hautarzt stefanie4president Fragen, Tipps und Tricks 10 28.03.2007 18:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2012, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0