Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Allgemeines Akneforum > Fragen, Tipps und Tricks

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 08.01.2009, 13:20

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Hallo, ich bin neu hier

Hallo alle zusammen,
ich bin ein neues Mitglied und will mich hiermit kurz vorstellen.
ich bin weiblich, 18 Jahre alt, leide seit ca 4 Jahren an mittelschwerer Akne.
Zwischenzeitlich glaubte ich "geheilt" zu sein, jedoch traten die Pickel wieder auf.
Gerade nach meinem ersten Fruchtsäure-Peeling wurde die Haut deutlich besser, das war Ende 2006.
Im Moment wende ich wieder wöchenltich ein Fruchtsäure-Peeling bei meiner Hautärztin an, hatte bisher 6 Behandlungen und noch keine wirkliche Verbesserung.
Ich habe mit meiner Hautärztin schon öfter über ISO gesprochen, jedoch will sie nicht so wirklich "ran an die Sache", obwohl sie es mir selbst vorgeschlagen hat (damals war ich 14 Jahre, als es gerade angefangen hat).
Im Moment meinte sie, ich solle es doch noch einmal mit Alternativen Methoden versuchen, jedoch muss ich sagen, dass ich dies nun schon seit 4 Jahren mache und langsam keine Geduld mehr habe.
In einer Woche habe ich einen nächsten Termin, woraufhin ich sie nocheinmal auf eine ISO-Therapie ansprechen werde und ihr nahelegen werde, dass ich es umbedingt machen will. Ich habe nun wirklich lange genug darüber nachgedacht.

Allerdings meinte sie auch, dass sie es Kassenpatienten nicht mehr verschreiben darf. Stimmt das? Oder war das das letzte mal eine Art Ausrede von ihr, weil sie es mir nicht verschreiben wollte? Das müsste ich dann ncoh einmal mit ihr absprechen.
Meine größte Panik galt bisher dem Blutabnehmen, aber gut, da muss ich dann wohl durch und es ist die Sache wohl auch Wert, hoffentlich.
Angst habe ich auch vor einer extremen AV, aber auch das müsste man wohl in Kauf nehmen für eine langfristige Verbesserung.

Das war es soweit von meiner Vorstellung!
Ich hoffe, dass ich mit Euch gut Erfahrungen usw. austauschen kann.
Liebe Grüße
  #2 (permalink)  
Alt 08.01.2009, 13:24

Standard

schon zwei Sachen habe ich direkt vergessen zu erwähnen:

im Moment nehme ich "Doxakne", halte aber nicht soviel von Antibiotikum, da es nach der Absetzung bekannterweise wieder schlechter wird.
Für ganz dicke Pickel soll ich "Skinoren" verwenden.

Zudem nehme ich seit 2 Monaten die Pille "Belara" und hoffe, dass ich auch dadurch eine Verbesserung erzielen könnte.
  #3 (permalink)  
Alt 08.01.2009, 13:44
Benutzerbild von Engelchen^^

Engelchen^^ eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von villain Beitrag anzeigen
Gerade nach meinem ersten Fruchtsäure-Peeling wurde die Haut deutlich besser, das war Ende 2006.
Im Moment wende ich wieder wöchenltich ein Fruchtsäure-Peeling bei meiner Hautärztin an, hatte bisher 6 Behandlungen und noch keine wirkliche Verbesserung.
Heeeey villain=)

Erstmal herzlich willkommen hier bei uns =)
habe zum Anfange eine Frage an dich...was genau ist dieses Fruchtsäure-Peeling? kenne mich da nicht so gut aus..sorry...mit Fruchtsäure..das ist doch eig zur Verbesserung des Hautbildes und nicht "direkt" gegen Pickel/Akne..oder?

und dass mit dem, sie darf dir das als Kassenpatienten nicht verschreiben halte ich für Blödsinn!!!! hallo? ich mein..die meisten hier in dem Forum sind Kassenpatienten (nehme ich einfach mal so an ) und kriegen Iso ohne Probleme verschrieben...denke dass ist echt nur ne Ausrede von ihr!!

Seitdem du Belara nimmst..hast du da schon eine Verbesserung vernommen? weil ich nehme auch eine Pille, namens Bellisima..von den Inhaltsstoffen fast identisch tur Belara und ich nehme meine Pille auch seit ungefähr 2 Monaten und mir hilft sie^^

was ich noch fragen wollte..du sagtest du hast mittleschwere Akne..hast du auch Narben davon? Du musst wissen..ich bin ganz auf Narben aus..also ich interessiere mich sehr für das Thema Narben und vorallem was man dagegen tun kann!!! Also hast du Erfahrungen mit Narbenbehandlung??

Sorry...für die vielen Fragen..aber ch bin so neugierig
  #4 (permalink)  
Alt 08.01.2009, 13:59

Standard

Hi Engelchen,
ist doch schön, wenn du fragst, freut mich

Also das Fruchtsäurepeeling ist eine Schälkur, die wird im Allgemeinen schon bei Akne angewendet, hilft aber auch bei Narben und grober Haut. Sozusagen gibt es vielseitige Einsetzungsbereiche.
Die obersten/kaputten Hautschichten werden praktisch entfernt.
Die Haut ist danach immer etwas rot, man darf sich auch am Tag der Anwendung nicht mehr schminken, aber am nächsten Tag ist alles wieder "normal".

Ich war die letzen Wochen auch gleich 2 Mal bei der Ärztin, um mit ihr über ISO zu sprechen und beim ersten Mal hat sie gar nichts davon erwähnt, dass sie mir es nicht verschreiebn darf. Aber ich werde einfach ejtzt noch ein drittes Mal hingehen und sagen, dass ich es auf jeden Fall will, mal gucken, was sie dann sagt.

Also mit der Pille, da kann ich gar nicht so eine präzise Antwort darauf geben, ob schon eine Verbesserung aufgetreten ist. Also im Allgemeinen würde ich sagen schon,aber das kann auch an dem Peeling und dem Antibiotikum liegen. ALso alles zusammen wirkt wahrscheinlich ein bisschen, aber längst nicht zufriedenstellend.
Ich bin auch am überlegen, nicht auf eine andere Pille umzusteigen, weil 2006 habe ich die Pille Belara schon mal genommen und nicht wirklich eine Besserung festgestellt.
Es freut mich aber, wenn die Pille bei dir hiflt und gibt mir etwas Hoffnung, dass sie auch bei mir noch etwas mehr helfen könnte
oftmals liest man ja auch, dass eine Verbesserung durch die Pille erst nach ein paar Monaten festzustellen ist. Ich bin aber immer so ein ungedulider Mensch^^

Naja, Narben habe ich schon ein Paar von den Pickeln. (Ein Paar sind aber auch noch von früher den Windpocken^^)
Ich habe meine Hautärztin damals, als die Akne komplett weg war, auf Narbenbehandlung angesprochen, jedoch meinte sie, sie könne mir zwar Narbensalben empfehlen, die würden aber auch nicht wirklich gegen die Narben helfen. (Ich persönlich denke auch, dass diese eher für so eine Art "Wund-Narben" geeignet sind). Aber ich glaube, dass das Fruchtsäurepeeling auf jeden Fall gut gegen die Narben hilft. Auf jeden Fall besser als gegen die Pickel XD
  #5 (permalink)  
Alt 08.01.2009, 14:17

Standard

du hattest auch windpockennarben????????????????????
oha..wie geil is dass denn..denn ich hatte vor einem Jahr (mit fast 16!!!!!!!!!!!!) Windpocken-.-..soooo grässlich !! und ich habe davon auch ein paar Narben!! wan hattest du die Windpocken??

Das Fruchtsäurepeeling hört sich gut an
musst du die Kosten dafür selbst tragen, oder wird das von der Krankenkassse bezahlt? wennn ja wieviel kostet die Behandlung?
Und gehen deine Narben davon deutlich weg /werden gemildert?

Deine Ärztin scheint irgendwie komisch zu sein..ich mein wenn sie sich schon regelrecht weigert dir Iso zu verschreiben??? vll solltest du mal einen anderen Arzt aufsuchen..wenn sie dir wirklich kein Iso verschreiben möchte ?!

Also wenn du die Pille wechseln möchtest, dann kann ich dir nur zur "Bellisima" raten!!! (ich mach hier schon voll die Werbung im Forum fällt mir grad auf )..die ist echt super!!
Vorallem nehme ich seit ca 2 Wochen keinerlei Medikamente mehr (außer Aknemycin)..weil mein Arzt mir auch nichts mehr verschreiben wollte..nur noch Iso ...aber ich möchte Iso wirklich nur als letzten Ausweg nehmen!! naja auf jeden fall nehme ich seitdem nichts mehr..und ich habe keine neuen Pickel mehr bekommen..denke mal das liegt an der Pille..dass die meinen Hormonhaushalt so reguliert hat..dass sich keine neuen Pickel mehr bilden..also wie gesagt..wenn du wechseln möchtest,dann nehm "Bellisima" (ist zu dem noch ziemlich neu auf dem Markt!!)

Geändert von Engelchen^^ (08.01.2009 um 14:22 Uhr)
  #6 (permalink)  
Alt 08.01.2009, 14:31

Standard

Windpocken hatte ich ca mit 5 Jahren. Ist also schon Ewigkeiten her, ich hatte sie aber laut meiner Mutter sehr heftig und habe daher ein paar Narben auf der Stirn, die finde ich aber halb so schlimm, im Gegensatz zu den Akne-Narben.

Die Kosten für das Peeling muss ich leider selbst tragen. Das kostet 30 EUR pro Sitzung, man benötigt 6-10 Anwendungen, also läuft es im Endeffekt auf ca 300 EUR hinaus. Ich finde es eine Frechheit, das so etwas nicht von der Kasse bezahlt wird.
Es gibt auch noch ein stärkeres Peeling mit einer etwas anderen Säure (irgendetwas mit Neo-Strata) und das kostet 50 EUR pro Sitzung.
Ich finde schon, dass man nach 10 Sitzungen eine sichtbare Verbesserung erlangt. Sowohl Narben als auch Pickel. Jedoch finde ich , dass man auf jeden Fall auch nciht weniger als 10 Behandlungen durchführen lassen sollte.

Ich glaube, meine HÄ war von ISO lange Zeit nicht begeistert, weil ich ja noch recht jung war, aber mittlerweile finde ich, sollte sie es mir verschreiben. Aber immer, wenn ich mit ihr darüber gesprochen habe, war ich selsbt auch nicht so entschlossen, und diese Unentschlossenheit hat sie dann praktisch geschickt ausgenutzt sodass sie es am Ende immer so gedeikselt hat, dass ich von alleine gesagt habe, dass ich es doch nicht mehr will. Ich glaube, wenn ich es umbedingt gewollt hätte, hätte sie es mir auch verschrieben.
Lediglich die Ausrede vom letzten Mal mit den Kassenpatienten fand ich etwas merkwürdig, aber ich denke, das lässt sich regeln

Aber jetzt spricht bei mir nichts mehr dagegen. Mit dem Blutabnehmen habe ich mich innerlich abgefunden, die Pille nehme ich ja sowieso wieder (wollte ich lange Zeit auch nciht machen- ein Grund der gegen ISO gesprochen hat) und die Nebenwirkungen wie trockene Lippen usw. KÖNNEN gar nicht sooo schlimm sein, wie diese Kack-Akne. Ich sah es aber die ganzen Jahre lang auch als letzte Möglichkeit. Wenn ich aber hier die guten Erfahrungen mit dem Medikament lese, dann denke ich mir, es wäre eine Verschwendung, mir noch weitere Jahre alles durch Pickel verderben zu lassen. Also auf in den Kampf

achso, was ich noch vergessen habe zu fragen: ist deine Pille eine Mikro oder Mini-Pille oder eine noramel dosierte? Hast du von deiner Pille zugenommen? Das sind wichtige Kriterien für mich. Ich tendiere im Moment zur Diane 35, die soll ja auch eine gute Hautpille sein. Muss ich mal mit dem Frauenarzt drüber reden und mal sehen, was sie mir empfiehlt.

Geändert von villain (08.01.2009 um 14:42 Uhr) Grund: was vergessen
  #7 (permalink)  
Alt 08.01.2009, 15:15

Standard

und wie ist es dann mit dem Peeling?das macht doch deine hautärztin oder?wie siehst du danach aus? hast du ja schon geschrieben..aber am nächsten tag..sieht man dann wirklich wieder wie ein "Mensch" aus ??
ich war nämlich mal bei der Kosmetikerin zur Ausreinigung..sie meinte auch so..ja morgen siehst du wieder normal aus!!
HAHAHA jaaaa von wegen !! ne ganze woche lang sah ich aus wie ein Monster-.-* seit dem bin ich ein wenig skeptisch lol

ja da hast du recht..schon eine Frechheit von den Kassen, das nicht zu übernehmen..jede Kleinigeit machen die..aber bei sowas..nee des amchen se natürlich nicht

okey..du bist jsetzt also schon fest entschlossen ISO zunehmen..hast du Angst vorm Blutabnehmen oder was? (hört man ein wenig raus..glaub ich)
Blutabnehmen ist halb so schlimm..muss ich alle 3 Monate machen..wegen meiner Schilddrüse..

Also wegen meiner Pille:
sie ist normal dosiert und ich habe davon ein wenig zugenommen..allerdings kann cih dir nicht genau sagen, ob dass von der Pille kommt..oder von der Weihnachtszeit lol..aber ich habe wirklich nur minimal zugenommen..so 2 kilo..mehr nicht.
  #8 (permalink)  
Alt 09.01.2009, 09:02

Standard

Das gute an dem Peeling ist, dass du eine Creme 14 Tage vorher auftragen musst, um die Haut daran zu gewöhnen. (Zeniac heißt das). Das ist auch mit Fruchtsäure und daher wird die Haut auf das Peeling vorbereitet und ist daher danach nicht wund oder so.
Auch während der Behandlung wendet man abends diese Creme an. Davon abgesehen finde ich diese auch ohne Peeling ziemlich wirksam, besser als so manche verschreibungspflichtige Akne-Salbe.
Aber gut, davon ist jetzt nicht die Rede^^
Einmal habe ich täglich 5 mal diese Creme drauf gemacht (aus Verzweiflung^^) und dann war die Haut schon vor dem Peeling wund und dementsprechend durch das Peeling noch schlimmer und das ganze hat dann auch ein paar Tage angehalten. Aber das war das einzige mal, und dabei war ich auch selsbt dran Schuld, weil ich mich nicht an die Anweisungen gehalten habe. Ja. Aber wenn man sich an alles hält, dann sieht man am nächsten Tag auf jeden Fall wieder normal aus. Es seihe denn, du hättest irgendeine Allergie gegen das Zeug, aber ich denke, das ist sehr selten und kann ja theoretisch bei jeder Salbe/ Creme passieren.
Das einzige, was ich persönlich immer ziemlich doof finde, ist dass man nach der Behandlung noch am Wartezimmer vorbei muss und bis zum Parkplatz gelangen muss und die Leute einen bis dahin alle sehen
Aber ich gucke einfach immer unter mich und ziehe die Mütze ins Gesicht

Das Peeling wird BEI dem Hautarzt durchgeführt aber nicht von ihm persönlich. Das machen die Hilfen da. Aber die sind dafür ausgebildet und machen das gut. Damit habe ich gute Erfahrungen
(Die, die es das letzte mal bei mir gemacht hat, hat mich auch nochmal auf ISO angesprochen und meinte, dass ich das doch mal versuchen könnte)

Ja, ich habe Angst vorm Blutabnehmen^^Das war schon immer so. Aber man wird sich wohl dran gewöhnen
  #9 (permalink)  
Alt 09.01.2009, 11:07

Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Standard

Ich sag mal ganz frech das du Iso nicht bekommst,weil Du so mehr Geld für sie abwirfst.

Wer denkt Ärzte sind zum heilen und helfen da - liegt falsch!
  #10 (permalink)  
Alt 09.01.2009, 13:46

Standard

@ Villain:

Also mal gucken..hab nächste Woche einen Termin bei meiner neuen Hautärztin..hoffentlich ist die etwas kompetener als mein letzter (der war nur zum wegwerfen-.-)..und vll kommt sie auch mal auf die Idee so ein Peeling bei mir anzuwenden^^ schaden kanns ja eig nicht
ja dass nach der Behandlung im Wartezimmer vorbei und so kenn ich...du hast ja noch Glück und hast ein Auto..ich bin auf öffentliche Verkehrsmittel angwiesen...boaa das war einmal so schlimm..ich war ebi einer Kosmetikerin, die nicht in meinem Ort ist...zu ihr braucht man so 45 min (mit Zug und Straßenbahn)...ja und nach der Ausreinigung sah ich echt soooooooooooooooooooooooooooooo verdammt beschissen aus..mein ganzes Gesicht war geschwollen...rot wie sau und ich sah einfach nur zum kotzen aus..ja und SO musste ich wieder anch Hause!!!! Total peinlich...und wies der Zufall will..mein Zug ist ausgefallen..ich musste fast 40 min auf den nächsten warten-.- boaa an dem Tag war ich echt vom Pech verfolgt!! Da ist es doch besser dran, wenn man ein Auto hat..aber bei mir dauert das noch ein weilchen..bin zwar in ein paar wochen 17aber mir fehlt das Geld für den Führerschein

Darf ich dich mal fragen wie alt du bist?
...Blutabnehmen ist echt halb so wild...darfst einfahc nich hingucken
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht