Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Allgemeines Akneforum > Fragen, Tipps und Tricks

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 06.01.2009, 10:27

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Hallo!

Hallo!

Ich bin 12 Jahre alt und leide seit etwa einem Jahr an mittelschwerer bis leichter Akne. Ich habe auch schon viele Produkte ausprobiert. Beim Hautarzt war ich mindestens 10 mal. Doch keine Creme, die er mir verschrieben hat, half auch nur ein kleines bisschen. Momentan nehme ich das Bebe Peeling gegen Mitesser und das Gesichtswasser von Bebe. Doch beides hilft nichts. Heute probiere ich eine neue Creme vom Hautarzt, doch Hoffnungen mache ich mir sowieso nicht mehr.

Das Schlimme ist, das mich meine "Freunde" immer mehr ausgrenzen. Ich habe sie auch schonmal sagen gehört, dass ich wirklich schlimm aussehe und ich mal eine Reinigungsmilch nehmen sollte. Die haben gut reden! Wenn das so einfach wäre, hätte ich das ja schon längst gemacht. Aber die haben eh alle nur glatte, porentiefreine Haut und alle modeln! Ich fühl mich richtig deprimiert!

Könntet ihr mir vielleicht ein Peeling empfehlen, das nicht zu teuer ist? Mit zugehörigem Gesichtswasser?? Bitte helft mir, ich halte das nicht mehr lange aus!

PinkStrawberry
  #2 (permalink)  
Alt 06.01.2009, 18:03
bismarck
Gast

Standard

hey du:]

Du bist sehr früh in die Pubertät gekommen. Deine Freundinnin sind ja alle in deinem alter - und wohl daher noch sehr unreif, was solche Sachen angeht.

Ich würd einen HA aufsuchen und ihn nach einer BPO-Kur mal fragen. Erkundige dich nach einer guten Waschlotion und einer guten Feuchtigkeitscreme, dazu halt BPO.

Bin sicher, dass es bei dir sehr schnell und gut anschlägt, da du ja eine leichte Akne hast.:]
  #3 (permalink)  
Alt 06.01.2009, 18:16
Benutzerbild von Vamp Miyu

Vamp Miyu eine Nachricht über ICQ schicken Vamp Miyu eine Nachricht über MSN schicken
Standard

BPO ist eine gute Idee, aber lass dir vom Arzt nicht gleich die 5% aufschwatzen. Schau einfach mal in den Thread "vorbeugende BPO Methode", das wird dir sicher helfen. http://www.aknewelt.de/forum/fragen-...l-mit-bpo.html

Was hast du denn schon alles ausprobiert? Die normalen Sachen wie Bebe oder Clerasil würde ich lassen, die machen das ganze meist nur viel schlimmer.

Das deine Freunde so scheiße sind, zeugt eigentlich nur davon wie oberflächlich sie sind. Die sollten lieber abwarten was bei denen passiert. Akne kann ja jeden treffen. Lass dich davon nicht unterkriegen, die sind es nicht wert das du dich kirre machst. Wahre Freunde würde die Akne nicht mal interessieren, denn dein Charakter ist doch viel wichtiger.

abends: Zeniac Waschgel + TriAcneal (seit: 30.07.2011)

(Svens Methode seit: 13.12.2008)
(veränderung seit: 14.11.2011)

1x wöchentlich: peeling Brasivil fein

Verhütung: Gynefix (Kupferkette)
  #4 (permalink)  
Alt 08.01.2009, 19:29

Standard Produkte, danke!

Hallo!

Ich habe bisher Cleasrasil(war ganz schlimm), diverse Cremes vom Hautarzt, Bebe und REWE ausprobiert. Bebe hat bisher am besten geholfen...

Stimmt, sie sind ja auch nict wirklich meine Freunde. Ich habe halt nur eine beste Freundin die woanders wohnt.

Ich habe schon einen Termin beim Hausarzt vereinbart. Und BPO schau ich mir mal an...

Also danke! Ich hoffe, die kriegen schnell Akne(nein, aber ein paar Pickel würden denen auch nicht schaden) Und ich hoffe, dass das was mit dem Hausarzt bringt...

PinkStrawberry
  #5 (permalink)  
Alt 14.01.2009, 20:23

Standard

Hallo PinkStrawberry,

ich kann das alles wirklich gut nachempfinden, weil meine Akne auch schon mit 11 angefangen hat, zwar war sie damals nicht wirklich schlimm, aber schlimm genug um jede Menge Probleme zu machen... in dem Alter sind die Mitschüler ja sooooo grausam, viele haben mich Pickelface genannt und ich hab in mit 11, wo man ja eigentlich noch ein Kind ist, bereits Massen an Make-Up getragen, was ich eigentlich gar nicht mochte, ich kam mir so tussig vor, aber ich hab mich einfach nicht ohne aus dem Haus getraut... naja und meine gleichaltrigen Freunde hatten natürlich alle noch ihre Kinderhaut und haben mich auch oft gefragt, was ich denn gegen die Pickel mach und sowas, das war irgendwie auch verletzend, naja. Außerdem hab ich mir damals von der Werbung noch voll viel aufschwätzen lassen und hab soviel Taschengeld ausgegeben, weil ich wirklich glaubte, dass ich mit Clearasil und co meine Akne loswerde! Aber damals hab ich auch noch geglaubt, die Akne wäre nur eine Pubertätserscheinung und ist spätestens in 2-3 Jahren weg und jetzt bin ich 19 und sie ist noch da, aber ich will dich jetzt nicht entmutigen, muss ja nicht bei jedem so sein.

Aber einige positive Sachen sind da doch: erstens hab ich durch die Akne gelernt, die Leute mit meinen inneren Werten zu überzeugen und hab mit 14 schon Shakespeare gelesen, zweitens muss ich heute mit Genugtuung feststellen, dass die Leute, die mich früher wegen meiner Akne gemobbt haben, heute die größten Pickelfaces überhaupt sind (bei sowas glaub ich dann doch fast an eine Strafe des Schicksals) und das wichtigste: Heute hab ich zwar immer noch Hautprobleme, grad so mit 16 waren sie übrigens am schlimmsten und da und bis heute wurde ich NIE wieder von irgendjemand darauf angesprochen, weder abweisend behandelt oder gemobbt, im Gegenteil, ich war irgendwann in der Schule trotz allem beliebt, eben weil ich gelernt hatte, durch mein Wesen zu überzeugen und die Akne schien für die anderen unsichtbar zu werden. Was ich damit sagen will: Die Leute hören wenn sie älter werden meist auf, so oberflächlich und rücksichtslos zu sein (natürlich gibt es sicher Außnahmen, aber mit denen hatte ich es bisher glücklicherweise nie zu tun).

Okay, tut mir leid wenn ich dich jetzt mit meiner Lebensgeschichte genervt hab, aber dein Beitrag hat mich irgendwie grad... naja gerührt, weil du mich so an mich selbst mit 12 erinnert hast. Ansonsten würde ich dir empfehlen, dich mal hier im Forum zu informieren, was für Möglichkeiten es gibt, die Akne zu bekämpfen und lass dir von der Kosmetikindustrie keine Märchen aufschwatzen. Und nimms nicht zu tragisch, ich weiß, dass es hart ist, aber es gibt Schlimmeres!

Liebe Grüße, Sarina
Antwort

Stichworte
lebenslauf, pickel

Themen-Optionen
Ansicht