Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Allgemeines Akneforum > Fragen, Tipps und Tricks

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 21.01.2012, 14:08
Benutzerbild von Marned

Abgegebene Danke: 62
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von Erdnussnuss Beitrag anzeigen
da sie die Sache mit dem Ausdrücken ja auch besonders schonend machen und nicht wie wild dran rumdrücken ;-)
Hey Erdnussnuss, wie du vielleicht schon gemerkt hast, war ich bei der Kosmetikerin und hab sogar berichtet, wie es abgelaufen ist, mir ist nur nicht klar, was du mit "besonders schonend" meinst. Ich würde so, wie sie es macht, eher als Gegenteil davon bezeichnen. Ja, vielleicht habe ich kein Recht, zu vergleichen, da ich noch bei keiner anderen Kosmetikerin war, aber was du als "besonders schonend" bezeichnest ist auf keinen Fall "schonend" und auf gaaaar keinen Fall "besonders schonend". Seit wann gehst du denn zur Kosmetikerin?
  #22 (permalink)  
Alt 21.01.2012, 20:48

Abgegebene Danke: 0
Standard

Du hast schon von deinem Besuch berichtet? Den Beitrag habe ich leider noch nicht entdeckt - würde ihn aber gerne noch durchlesen! Wo genau finde ich den?

Zu deiner Frage: Ich gehe schon seit ca. 2 Jahren dort zur Kosmetik.
Davor war ich einmal in Wandsbek meine Haut ausreinigen und es war der reinste Horror! Sie hat eine Nadel zum Aufstechen benutzt und zu der Zeit saßen meine Entzündungen auch noch recht tief; währenddessen hat sie erst einmal schön ein Telefonat abgehalten und mir liefen nur so die Tränen vor Schmerz..
Naja, das mal so nebenbei.

Also ich kann dazu nur sagen, dass das Schmerzempfinden bei Jedem natürlich anders ist. Es hängt jedoch auch damit zusammen, wie schwer die Akne ist und wie oft man bereits bei der Kosmetikerin war.

Die ersten Male haben auch bei mir sehr wehgetan, gerade weil ich eine einigermaßen starke Akne hatte und auch noch nie meine Haut professionell ausreinigen lassen habe. Mittlerweile bin ich den Schmerz "gewohnt" und komme einigermaßen damit klar.
Außerdem hängt es auch echt von der Kosmetikerin ab, die dich behandelt. Die eine dort macht es eher zügig und ist ein bisschen grober, die andere halt langsamer und etwas schmerzfreier.

Es tut mir leid für dich, dass es jetzt so schmerzhaft war, aber ich kann sagen, dass das beim ersten Mal bzw. die ersten Male immer so ist. Ist letztendlich dann deine Entscheidung, ob du es weiterhin machen möchtest oder nicht! (Wer schön sein will, muss leiden ;-)
  #23 (permalink)  
Alt 21.01.2012, 22:15
Benutzerbild von Marned

Standard

Zitat:
Außerdem hängt es auch echt von der Kosmetikerin ab, die dich behandelt. Die eine dort macht es eher zügig und ist ein bisschen grober, die andere halt langsamer und etwas schmerzfreier.

Es tut mir leid für dich, dass es jetzt so schmerzhaft war, aber ich kann sagen, dass das beim ersten Mal bzw. die ersten Male immer so ist. Ist letztendlich dann deine Entscheidung, ob du es weiterhin machen möchtest oder nicht! (Wer schön sein will, muss leiden ;-)
Der Schmerz ist nicht das Problem. Das Problem ist, dass der Schmerz signalisiert, dass etwas nicht stimmt, und zwar in diesem Falle, dass es von einer schonenden Behandlung keine Rede sein kann und dass etwas nicht so gemacht wird, wie es gemacht werden soll. Vielen Dank dir für den Tipp, aber dass du verschwiegen hast, dass es da mehrere Kosmetikerinnen tätig sind, hat daraus einen Gegentipp für mich gemacht, wobei du sogar selbst weißt, dass eine grober und zügiger als die andere ist. Sonst hätte ich einen Termin bei der besseren vereinbart oder gar nicht vereinbart. Außerdem habe ich dich gefragt, ob das Frau Fabia Brandt ist und du hast so geantwortet, als ob da nur diese Kosmetikerin tätig wäre. Eine zügige Reinigung ist doch unzulässig, oder? Bei Pickeln ist das besonders wichtig. Sogar wenn die Reinigung nicht zügig ist, kann es zu schlimmen Folgen führen, und wenn diese zügig ist... Wie kann man überhaupt die Praxis empfehlen, wenn man dort grob und zügig macht und wer macht mir nun die Narben, die ich dadurch bekomme, für sein Geld weg? Ich habe doch im Gegensatz zu dir kein Geld für eine Laserbehandlung. Lieber doch selbst und ganz vorsichtig ohne eile ausdrücken, oder? "Wer schön sein will, muss leiden ;-" ? . Das stimmt, aber wie gesagt, der Schmerz ist für mich nicht als Schmerz negativ. Ich habe auch hundertmal stärkere Schmerzen erlebt und dabei gelächelt, anstatt zu weinen.
Also echt, dass du erst jetzt erwähnst, dass es außerdem auch echt von der behandelnden Kosmetikerin abhängt und die eine dort es eher zügig macht und ein bisschen grober ist... Das ist echt lachhaft.
  #24 (permalink)  
Alt 22.01.2012, 02:39

Standard

Eine Kosmetikbehandlung ist immer schmerzhaft - mal mehr und mal weniger.
Das kannst du schlecht umgehen und anderen Leuten geht es dabei genauso!
Ein Pickel ist eine Entzündung, die sich leider nicht weg streicheln lässt...

Und es ist wohl mein Fehler, dass ich die anderen beiden Kosmetikerinnen nicht erwähnt habe, aber ich habe in dem Moment selbst nicht daran gedacht.

Zu deiner Aussage "Sonst hätt ich einen Termin bei der besseren vereinbart".
Ich habe nicht gesagt, dass Frau Brandt schlechter ist als die anderen - eher im Gegenteil, zumal sie dort am längsten arbeitet und von daher auch am meisten Erfahrung hat und wohl wissen wird, was sie tut.
Vielleicht habe ich mich auch falsch mit "zügig" ausgedrückt, es war nicht im negativen Sinne gemeint, sondern ich wollte damit nur verdeutlichen, dass sie etwas "schneller" (bitte nicht wieder falsch verstehen) als die Andere arbeitet. Und jede Kosmetikerin arbeitet anders, jede hat ihre eigene Methode und auch empfindet das ein jeder anders.

Das war dein erster Termin bei der Kosmetik und auch in der Praxis, da kannst du dir ja auch nur ein Urteil darüber bilden - so wie ich es deinem Beitrag entnehme, wirst du wahrscheinlich nicht mehr dorthin gehen. Also besuch gerne nochmal eine andere Praxis, um zu vergleichen - würde mich auf jeden Fall interessieren, ob du dort - deiner Meinung nach - "schonender" behandelt wirst.

Und ich habe mit "schonend" eigentlich gemeint, dass die Kosmetikerinnen dort sehr auf Hygiene achten und immer sauber arbeiten - also habe ich mich anscheinend wieder falsch ausgedrückt oder du hast es falsch aufgefasst.

"...wer macht mir nun die Narben, die ich dadurch bekomme, für sein Geld weg? Ich habe doch im Gegensatz zu dir kein Geld für eine Laserbehandlung."

Es kann doch nicht sein, dass du durch diese eine Behandlung schon Narben weggetragen hast.. wenn das allgemein gemeint sein sollte: Die werden wohl schon am Besten wissen, was sie dort tun und eine Kosmetikerin hat ja wohl auch nicht das Ziel, Narben zu hinterlassen.
Außerdem habe ich auch kein Geld für eine Laserbehandlung, ich bin nämlich noch Schülerin und habe Glück, dass mir das meine Eltern nach langem Sparen finanzieren konnten. Ich finde es echt unverschämt von dir, dass da immer so ein negativer Hinterton ist!!

Zu deiner letzten Aussage: "Also echt, dass du erst jetzt erwähnst, dass es außerdem auch echt von der behandelnden Kosmetikerin abhängt und die eine dort es eher zügig macht und ein bisschen grober ist... Das ist echt lachhaft."

Ich meinte, dass es allgemein von der Kosmetikerin abhängt und nicht jetzt speziell auf diese Praxis bezogen! Es ist doch klar, dass -wie schon gesagt- jede Kosmetikerin anders arbeitet! Besuch bitte noch eine andere Praxis, damit du einfach mal einen Vergleich hast und dann möchte ich von dir mal hören, was du dann von einer anderen Kosmetikerin hältst.

Also ich fühle mich echt angegriffen, ich meine, ich kann nur von meinen Erfahrungen in dieser Praxis sprechen, die durchaus positiv waren. Vielleicht hattest du auch einfach dadurch zu hohe Erwartungen, aber mich hier gleich deswegen so anzupaffen, finde ich nicht sehr nett..
Es tut mir leid, wenn ich mich manchmal vielleicht falsch ausgedrückt habe bzw. so, dass du es anders verstanden hast, aber ich wollte hier nur einen Tipp abgeben und hab mir die Mühe gemacht dir deine Fragen möglichst ausführlich zu beantworten und es gibt ja sicherlich auch noch andere User hier, die dir etwas anderes empfehlen können.

Also viel Glück bei deiner weiteren Suche...
  #25 (permalink)  
Alt 22.01.2012, 03:37
Benutzerbild von Marned

Standard

Zitat:
Eine Kosmetikbehandlung ist immer schmerzhaft - mal mehr und mal weniger.
Ja, ich lasse die Schmerzen zu, aber die Geschwindigkeit dabei darf nicht so hoch sein.

Zitat:
Und es ist wohl mein Fehler, dass ich die anderen beiden Kosmetikerinnen nicht erwähnt habe, aber ich habe in dem Moment selbst nicht daran gedacht.
Also, bitte, besonders bei solchen seriösen Sachen, lieber nicht helfen, als mit solchen Fehlern zu helfen!

Zitat:
Zu deiner Aussage "Sonst hätt ich einen Termin bei der besseren vereinbart".
Ich habe nicht gesagt, dass Frau Brandt schlechter ist als die anderen - eher im Gegenteil, zumal sie dort am längsten arbeitet und von daher auch am meisten Erfahrung hat und wohl wissen wird, was sie tut.
Ich habe bei der Terminvereinbarung den Namen doch gar nicht erwähnt, da ich ja dachte, dass es da nur sie arbeitet und, bei wem genau ich war, habe ich natürlich gar keine Ahnung, ich habe sogar genau so den Termin vereinbart, wie du mir "empfohlen" hast, also einfach bei der Kosmetik.

Zitat:
Das war dein erster Termin bei der Kosmetik und auch in der Praxis, da kannst du dir ja auch nur ein Urteil darüber bilden
Wie gesagt, so eine Geschwindigkeit ist unakzeptabel und außerdem alles nur mit einem Nadel durchzustechen, ohne vor dem jeden nächsten Durchstich diese zu desinfizieren...

Zitat:
Und ich habe mit "schonend" eigentlich gemeint, dass die Kosmetikerinnen dort sehr auf Hygiene achten und immer sauber arbeiten - also habe ich mich anscheinend wieder falsch ausgedrückt oder du hast es falsch aufgefasst.
also, hübsche junge Frau, zuuuu viel falsch!

Zitat:
Die werden wohl schon am Besten wissen, was sie dort tun und eine Kosmetikerin hat ja wohl auch nicht das Ziel, Narben zu hinterlassen.
dazu habe ich einfach keine Worte, das ist sooo unsinnig und soooo irrtümlich, was du sagst. Wie alt bis du denn, wenn ich fragen darf?

Zitat:
Außerdem habe ich auch kein Geld für eine Laserbehandlung, ich bin nämlich noch Schülerin und habe Glück, dass mir das meine Eltern nach langem Sparen finanzieren konnten
siehst du, du hast Glück, dass dir man das finanzieren kann, obwohl du dafür selbst nicht verdient hast, und die meiste hier können sich das weder selbst leisten, noch von jemandem anderen finanziert bekommen, und das auch nach langem Sparen. Jedoch war das eher spontan gesagt und dafür bitte ich dich um Entschuldigung.

Zitat:
Besuch bitte noch eine andere Praxis, damit du einfach mal einen Vergleich hast und dann möchte ich von dir mal hören, was du dann von einer anderen Kosmetikerin hältst.
Dass ich eine gute Kosmetikerin suche, bedeutet doch nicht, dass ich eine in Hamburg RELATIV gute Kosmetikerin suche! Wenn es diese gar nicht gibt, dann besuche ich auch keine und hätte auch ohne deinen Tipp keine besucht.

Zitat:
Also ich fühle mich echt angegriffen, ich meine, ich kann nur von meinen Erfahrungen in dieser Praxis sprechen, die durchaus positiv waren. Vielleicht hattest du auch einfach dadurch zu hohe Erwartungen, aber mich hier gleich deswegen so anzupaffen, finde ich nicht sehr nett..
Ich verstehe, du wolltest vielleicht helfen, ich unterstelle dir auch keine Werbung, aber, wie gesagt, lieber nicht helfen! Und echt, dieser Angriff, unter dem du dich fühlst, ist wirklich nichts im Vergleich mit den Folgen deiner "Hilfe" für mich und dafür muss ich noch bezahlen.

Zitat:
Es tut mir leid, wenn ich mich manchmal vielleicht falsch ausgedrückt habe
bitte, was die Gesundheit angeht, ist es inakzeptabel! Du hast das Wichtigste nicht erwähnt und las Folge davon war ich bei bei einer schlechten Kosmetikerin, anstatt bei der guten zu sein oder überhaupt nicht hinzugehen.
Aber danke für deine Hilfsbereitschaft
  #26 (permalink)  
Alt 22.01.2012, 13:02

Standard

Nach deinen Beiträgen zu urteilen, muss der Besuch dort ja das Schlimmste gewesen sein, was du je erlebt hast..

"Du hast das Wichtigste nicht erwähnt und las Folge davon war ich bei bei einer schlechten Kosmetikerin, anstatt bei der guten zu sein oder überhaupt nicht hinzugehen."

Das Wichtigste war also für dich zu wissen, wieviele Kosmetikerinnen dort arbeiten und dass ich das nicht erwähnt habe, war dann natürlich fatal für dich?

Ich habe alles ausführlich in meinen vorherigen Beiträgen erläutert und das sind meine Erfahrungen gewesen, die natürlich ein Anderer anders auffasst (habe ich aber schon öfter erwähnt) und es klingt für mich so, als ob ich an der ganzen Sache Schuld wäre, dass du dort extremst schlechte Erfahrungen gemacht hast, nur weil ich nicht erwähnt habe, dass dort mehr als eine Kosmetikerin arbeitet?

Ich kann dir nur sagen, dass dort erst vor kurzem eine neue Kosmetikerin angefangen hat, die zuvor noch in der Ausbildung war - vielleicht bist du ja an die geraten? Das konnte natürlich keiner voraussehen.. und das habe ich selbst auch erst vor kurzem erfahren.

Ansonsten arbeiten dort noch zwei andere, von denen ich mich abwechselnd behandeln lasse - und ich verstehe wirklich immer noch nicht, was bei dir so schief gelaufen sein könnte?
Und wenn sie dir viel zu zügig gearbeitet hat, hättest du ihr das ja auch sagen können - ich meine, sie hätte dich wohl kaum dafür rausgeschmissen..

Und das soll jetzt nichts heißen, aber du bist der Erste, der sich wirklich über den Besuch dort beschwert. Habe schon Bekannten und Freunden diese Praxis weiter empfohlen, die sie auch wieder ziemlich zufrieden verlassen haben.
  #27 (permalink)  
Alt 22.01.2012, 13:51
Benutzerbild von Marned

Standard

Zitat:

Das Wichtigste war also für dich zu wissen, wieviele Kosmetikerinnen dort arbeiten und dass ich das nicht erwähnt habe, war dann natürlich fatal für dich?

.
Doch klar, da es ja so zu verstehen war, dass da nur eine arbeitet und diese gut ist.
  #28 (permalink)  
Alt 27.01.2012, 18:14

Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
martin84 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Marned Beitrag anzeigen
Doch klar, da es ja so zu verstehen war, dass da nur eine arbeitet und diese gut ist.
Hallo zusammen,

ich finde Marneds Verhalten wirklich mehr als "ungeschickt". Erst einen Tip anholen und dann im Nachhinein bei der Tipgeberin die Schuldige suchen. Du hättest wärend der Sitzung sagen können, dass es dir aus welchen Gründen auch immer nicht passt und du gehen möchtest. Jeder ist für sich selbst verantwortlich...

Grüße
  #29 (permalink)  
Alt 27.01.2012, 19:07
Benutzerbild von Marned

Standard

Zitat:
Zitat von martin84 Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

ich finde Marneds Verhalten wirklich mehr als "ungeschickt". Erst einen Tip anholen und dann im Nachhinein bei der Tipgeberin die Schuldige suchen. Du hättest wärend der Sitzung sagen können, dass es dir aus welchen Gründen auch immer nicht passt und du gehen möchtest. Jeder ist für sich selbst verantwortlich...

Grüße
na klar, ein üblicher Fall, in dem ein dritter der weiblichen Seite recht gibt. Martin, ich habe doch schon alles tief und präzise erklärt. Wenn dich das interessiert, dann lies nochmal nach und denke nach, ansonsten hat das dich nicht betroffen, daher bist du kaum in der Lage, mein Verhalten zu beurteilen und deine Meinung, dass ich während der Sitzung etwas hätte sagen können, hat erstens mit dem Thema nichts zu tun und zweitens zeigt, dass du einfach unfähig bist, die Situation einzuschätzen, zumal nicht du, sondern ich bei der Kosmetikerin war. Geh zur Kosmetikerin uns sag, was du willst und geh, wann du möchtest. Wie gesagt, ich habe alles ausführlich erklärt, warum das in der Tat gar kein Tip war.
Überleg lieber 1000mal, bevor du dich in einen fremden Streit einlässt.

Themen-Optionen
Ansicht