![]() |
|
|
|||
|
Du hast schon von deinem Besuch berichtet? Den Beitrag habe ich leider noch nicht entdeckt - würde ihn aber gerne noch durchlesen! Wo genau finde ich den?
Zu deiner Frage: Ich gehe schon seit ca. 2 Jahren dort zur Kosmetik. Davor war ich einmal in Wandsbek meine Haut ausreinigen und es war der reinste Horror! Sie hat eine Nadel zum Aufstechen benutzt und zu der Zeit saßen meine Entzündungen auch noch recht tief; währenddessen hat sie erst einmal schön ein Telefonat abgehalten und mir liefen nur so die Tränen vor Schmerz.. Naja, das mal so nebenbei. Also ich kann dazu nur sagen, dass das Schmerzempfinden bei Jedem natürlich anders ist. Es hängt jedoch auch damit zusammen, wie schwer die Akne ist und wie oft man bereits bei der Kosmetikerin war. Die ersten Male haben auch bei mir sehr wehgetan, gerade weil ich eine einigermaßen starke Akne hatte und auch noch nie meine Haut professionell ausreinigen lassen habe. Mittlerweile bin ich den Schmerz "gewohnt" und komme einigermaßen damit klar. Außerdem hängt es auch echt von der Kosmetikerin ab, die dich behandelt. Die eine dort macht es eher zügig und ist ein bisschen grober, die andere halt langsamer und etwas schmerzfreier. Es tut mir leid für dich, dass es jetzt so schmerzhaft war, aber ich kann sagen, dass das beim ersten Mal bzw. die ersten Male immer so ist. Ist letztendlich dann deine Entscheidung, ob du es weiterhin machen möchtest oder nicht! (Wer schön sein will, muss leiden ;-) |
|
||||
|
Zitat:
Also echt, dass du erst jetzt erwähnst, dass es außerdem auch echt von der behandelnden Kosmetikerin abhängt und die eine dort es eher zügig macht und ein bisschen grober ist... Das ist echt lachhaft.
|||
|
Eine Kosmetikbehandlung ist immer schmerzhaft - mal mehr und mal weniger.
Das kannst du schlecht umgehen und anderen Leuten geht es dabei genauso! Ein Pickel ist eine Entzündung, die sich leider nicht weg streicheln lässt... Und es ist wohl mein Fehler, dass ich die anderen beiden Kosmetikerinnen nicht erwähnt habe, aber ich habe in dem Moment selbst nicht daran gedacht. Zu deiner Aussage "Sonst hätt ich einen Termin bei der besseren vereinbart". Ich habe nicht gesagt, dass Frau Brandt schlechter ist als die anderen - eher im Gegenteil, zumal sie dort am längsten arbeitet und von daher auch am meisten Erfahrung hat und wohl wissen wird, was sie tut. Vielleicht habe ich mich auch falsch mit "zügig" ausgedrückt, es war nicht im negativen Sinne gemeint, sondern ich wollte damit nur verdeutlichen, dass sie etwas "schneller" (bitte nicht wieder falsch verstehen) als die Andere arbeitet. Und jede Kosmetikerin arbeitet anders, jede hat ihre eigene Methode und auch empfindet das ein jeder anders. Das war dein erster Termin bei der Kosmetik und auch in der Praxis, da kannst du dir ja auch nur ein Urteil darüber bilden - so wie ich es deinem Beitrag entnehme, wirst du wahrscheinlich nicht mehr dorthin gehen. Also besuch gerne nochmal eine andere Praxis, um zu vergleichen - würde mich auf jeden Fall interessieren, ob du dort - deiner Meinung nach - "schonender" behandelt wirst. Und ich habe mit "schonend" eigentlich gemeint, dass die Kosmetikerinnen dort sehr auf Hygiene achten und immer sauber arbeiten - also habe ich mich anscheinend wieder falsch ausgedrückt oder du hast es falsch aufgefasst. "...wer macht mir nun die Narben, die ich dadurch bekomme, für sein Geld weg? Ich habe doch im Gegensatz zu dir kein Geld für eine Laserbehandlung." Es kann doch nicht sein, dass du durch diese eine Behandlung schon Narben weggetragen hast.. wenn das allgemein gemeint sein sollte: Die werden wohl schon am Besten wissen, was sie dort tun und eine Kosmetikerin hat ja wohl auch nicht das Ziel, Narben zu hinterlassen. Außerdem habe ich auch kein Geld für eine Laserbehandlung, ich bin nämlich noch Schülerin und habe Glück, dass mir das meine Eltern nach langem Sparen finanzieren konnten. Ich finde es echt unverschämt von dir, dass da immer so ein negativer Hinterton ist!! Zu deiner letzten Aussage: "Also echt, dass du erst jetzt erwähnst, dass es außerdem auch echt von der behandelnden Kosmetikerin abhängt und die eine dort es eher zügig macht und ein bisschen grober ist... Das ist echt lachhaft." Ich meinte, dass es allgemein von der Kosmetikerin abhängt und nicht jetzt speziell auf diese Praxis bezogen! Es ist doch klar, dass -wie schon gesagt- jede Kosmetikerin anders arbeitet! Besuch bitte noch eine andere Praxis, damit du einfach mal einen Vergleich hast und dann möchte ich von dir mal hören, was du dann von einer anderen Kosmetikerin hältst. Also ich fühle mich echt angegriffen, ich meine, ich kann nur von meinen Erfahrungen in dieser Praxis sprechen, die durchaus positiv waren. Vielleicht hattest du auch einfach dadurch zu hohe Erwartungen, aber mich hier gleich deswegen so anzupaffen, finde ich nicht sehr nett.. Es tut mir leid, wenn ich mich manchmal vielleicht falsch ausgedrückt habe bzw. so, dass du es anders verstanden hast, aber ich wollte hier nur einen Tipp abgeben und hab mir die Mühe gemacht dir deine Fragen möglichst ausführlich zu beantworten und es gibt ja sicherlich auch noch andere User hier, die dir etwas anderes empfehlen können. Also viel Glück bei deiner weiteren Suche... |
|
||||||||||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Aber danke für deine Hilfsbereitschaft
|||
|
Nach deinen Beiträgen zu urteilen, muss der Besuch dort ja das Schlimmste gewesen sein, was du je erlebt hast..
"Du hast das Wichtigste nicht erwähnt und las Folge davon war ich bei bei einer schlechten Kosmetikerin, anstatt bei der guten zu sein oder überhaupt nicht hinzugehen." Das Wichtigste war also für dich zu wissen, wieviele Kosmetikerinnen dort arbeiten und dass ich das nicht erwähnt habe, war dann natürlich fatal für dich? Ich habe alles ausführlich in meinen vorherigen Beiträgen erläutert und das sind meine Erfahrungen gewesen, die natürlich ein Anderer anders auffasst (habe ich aber schon öfter erwähnt) und es klingt für mich so, als ob ich an der ganzen Sache Schuld wäre, dass du dort extremst schlechte Erfahrungen gemacht hast, nur weil ich nicht erwähnt habe, dass dort mehr als eine Kosmetikerin arbeitet? Ich kann dir nur sagen, dass dort erst vor kurzem eine neue Kosmetikerin angefangen hat, die zuvor noch in der Ausbildung war - vielleicht bist du ja an die geraten? Das konnte natürlich keiner voraussehen.. und das habe ich selbst auch erst vor kurzem erfahren. Ansonsten arbeiten dort noch zwei andere, von denen ich mich abwechselnd behandeln lasse - und ich verstehe wirklich immer noch nicht, was bei dir so schief gelaufen sein könnte? Und wenn sie dir viel zu zügig gearbeitet hat, hättest du ihr das ja auch sagen können - ich meine, sie hätte dich wohl kaum dafür rausgeschmissen.. Und das soll jetzt nichts heißen, aber du bist der Erste, der sich wirklich über den Besuch dort beschwert. Habe schon Bekannten und Freunden diese Praxis weiter empfohlen, die sie auch wieder ziemlich zufrieden verlassen haben. |
|
|||
|
Zitat:
ich finde Marneds Verhalten wirklich mehr als "ungeschickt". Erst einen Tip anholen und dann im Nachhinein bei der Tipgeberin die Schuldige suchen. Du hättest wärend der Sitzung sagen können, dass es dir aus welchen Gründen auch immer nicht passt und du gehen möchtest. Jeder ist für sich selbst verantwortlich... Grüße |
|
||||
|
Zitat:
Überleg lieber 1000mal, bevor du dich in einen fremden Streit einlässt.
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|