Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Allgemeines Akneforum > Fragen, Tipps und Tricks

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 04.01.2009, 12:52

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Sind die produkte von avene gut??

habe überlegt auf avene umzusteigen.....

kann ich trozdem noch von ricarda m. eine "reinigungscreme" nehmen
(ich weiß nicht wies genau heißt)

oder wäre es besser ganz auf avene umzusteigen???

lg lisa
  #2 (permalink)  
Alt 04.01.2009, 13:06

Abgegebene Danke: 1
Erhielt 45 Danke für 40 Beiträge
Standard

Weia...Ricarda ^^

Nee, kein Vergleich. Die Avene Produkte sind absolut empfehlenswert. Kommt jetzt natürlich drauf an, die richtigen Produkte für das jeweilige Problem zu verwenden.
  #3 (permalink)  
Alt 04.01.2009, 13:08

Standard

wie meinst du das die richtigen produkte für das jeweilige problem?????

und stimmt was nichtz mit den ricarda m. produkten
(wegen deinem weia....)
  #4 (permalink)  
Alt 04.01.2009, 13:42

Standard

Naja, wenn du z.B. fettige unreine Haut hast brauchst du was anderes als wenn du trockene, unreine Haut hast... Sowas in der Art meine ich.

Zu Ricarda.... das "weia" ist meine persönliche Meinungsäußerung. Ich find ihre Präsentation auch klasse, aber z.B. ihre Creme, die ja angeblich nachweisbar gegen ALLE Hautprobleme DIE Lösung darstellen soll, hat individuell bei mir und auch meiner Tochter kläglich versagt.
Die Pickel kamen trotzdem.... ^^
  #5 (permalink)  
Alt 04.01.2009, 13:48

Standard

hm....ja das stimmt schon.....

also gegen die pickel hats auch nicht geholfen, und meine kosmetiker hat immer gasagt: "du musst nur lang genug dabeibleiben, dann hilfts auch!"
so ist ein halbes jahr lang genug??
ich hab ihr wirklich vertraut, aber dann wurde es immer schlimmer, und ich bin wieder zum hautarzt.......

aber ich hatte nie spannungsgefühle oder so auf der haut..... tat nie weh oder so...brannte nie....nur sah sie halt nicht gut aus, da trozdem pickel & co kamen....

aber ich glaube, ich steige ganz auf avene um........
weil die kosmetikerin kann ich e nicht leiden...ist mir nicht sympatisch
  #6 (permalink)  
Alt 04.01.2009, 13:57
Benutzerbild von Kleine26

Kleine26 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

werde auch umsteigen...meine haut ist zur zeit trocken u fettig zugleich...durch iso...werd mich mal in der apotheke beraten lassen ..hab sonst immer die sachen von der firma dermasence benutzt..aber bin damit nicht mehr zufrieden nach 5 jahren^^ ich muss mal was neues ausprobieren

3x Iso-Kur hinter mir
  #7 (permalink)  
Alt 04.01.2009, 14:08

Standard

Meine Tochter ist jetzt 15...mit 12 kamen die Pickel....
Natürlich sie auch zur Kosmetikerin....Ausreinigung....und das Vertrackte daran: schon am Abend kamen an neuen Stellen neue Pickel...

Und nach wenigen Tagen schon war ihr ganzes Gesicht voller alter roter Flecken und neuer Pickel... Da kann man schon mal den Mut verlieren.

Und bei ihr hätte auch kein Avene-Produkt nachhaltige Verbesserung gebracht, denn hormonell bedingt kamen die Pickel schneller als man bis drei zählen kann.
Bei ihr hat ja die vorbeugende BPO-Methode den Durchbruch gebracht. Diese ganze "All-Over-Pickelgeschichte" ist vorbei, und heute braucht sie nur noch sehr wenig BPO um weitgehend pickelfrei zu bleiben.
Mit "weitgehend" meine ich, dass sie natürlich immer mal den einen oder anderen Pickel hat...aber das stört nicht weiter.

Caro geht immer noch zur Kosmetikerin, aber sie muss nur noch alle paar Monate hin, weil sich rechts und links der Nase immer noch zeitweise Mitesser bilden.

Was will ich sagen...ach ja ^^... Avene Produkte sind auch nicht immer die alleinige Lösung...vor allem bei hormonell bedingten Pickelschüben würde ich immer zur vorbeugenden BPO Methode raten...und Avene-Produkte helfen dann dabei, dass die Haut nicht gereizt und bockig wird, sondern trotz aller Austrocknung geschmeidig und zart bleibt/wird.
  #8 (permalink)  
Alt 04.01.2009, 14:16
Benutzerbild von Kleine26

Kleine26 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

das weiss aich auch alles da musst mir nichts erzählen ich muss die pille nehmen wegen den hormonen...u das haben ja leider viele frauen...nicht nur in der pubertät avene ist ja auch nur zur reinigung da..und da ich eh iso nehme zur zeit brauch ich nicht noch was anders was die haut reizt...evtl danach

3x Iso-Kur hinter mir
  #9 (permalink)  
Alt 04.01.2009, 14:18

Standard

Zitat:
Zitat von Kleine26 Beitrag anzeigen
werde auch umsteigen...meine haut ist zur zeit trocken u fettig zugleich...durch iso...werd mich mal in der apotheke beraten lassen ..hab sonst immer die sachen von der firma dermasence benutzt..aber bin damit nicht mehr zufrieden nach 5 jahren^^ ich muss mal was neues ausprobieren

Da hast du aber schon einiges hinter dir...Menno...3 Iso-Kuren ????
Hast du denn immer noch Entzündungen? Wie sieht denn dein Hautbild grad aus?

So spontan würd ich dir die mattierende, regulierende Emulsion für tagsüber empfehlen. Gibts als ungetönt und getönt.

Und abends...die Diacneal? Oder falls du noch viele Entzündungen hast, dann lieber die Cleanance K...

Trocken und fettig zugleich...das ist oft ein Zeichen von Verhornungen; solange die nicht weg sind, nutzen die besten Pflegeprodukte nichts, weil sie nicht in die Haut eindringen können, sondern sich wie so ein Film auf die Haut legen... Sowas kriegst du durch ganz milde, schälende Fruchtsäuren weg (wie z.B. in der K). Die Diacneal ist stärker und soll vor allem regenerieren; falls du noch viele Entzündungen hast, wäre die K erstmal besser.
  #10 (permalink)  
Alt 04.01.2009, 14:18

Standard

nein ich will ja nicht nur avene produkte benutzen!!!!
nur zusätzlich.....wenn mein hautarzt wieder da ist (der ist schon seit einer ewigkeit in urlaub) werd ich mich mit ihm über die beste möglichkeit unterhalten (iso, die pille,bpo...........)

und ich geh jetzt lieber gar nicht mehr zur kosmetikerin.
weil es ist eine private, also die praxis zu hause, und irgenwie ist sie mir unheimlich....überall stehn fläschen rum ....und naja......hab immer so ein mulmiges gefühl wenn ich zu ihr geh..

und auserdem waren meine pickel den wangen alles schon "leer" und es waren eigentlich nur noch narben die abheilen mussten.
aber sie hat da wieder voll rumgedrückt und sie mussten von vorne noch mal heilen.....
und immer wenn ich kam fragte sie: und wie gehts?
und ich: ja .....gut....
und sie: meinst du wirklich? (skeptischer blick auf meine haut)
und ich wieder voll deprimiert, weil ich immer dachte, die haut sei wenigstens etwas besser geworden......

und deshalb mochte ich sie eigentlich nie
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht