Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Allgemeines Akneforum > Fragen, Tipps und Tricks

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 02.01.2009, 16:58

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Verstopfte Poren / Komedogen Akne

hallo! wie ich ja schon sagte hab ich meine akne mehr oder weniger im griff aber ich hab viele mitesser und haut unebenheiten und da ich momentan nichts mehr eigentlich benutze nur noch mein gesicht wasche und ich die tage mal in die apotheke wieder wollte, wollt ich mal was anderes ausprobieren. ich hatte vorher nur mein gesicht mit eucerin gewaschen ging eigentlich ganz in ordnung nur die mitesser gingen halt nicht weg!

ich hab gehört Zeniac soll gut sein? oder wie ist die neue Eucerin reihe? bitte um Produktberatung was eigentlich das beste wäre^^
  #2 (permalink)  
Alt 03.01.2009, 11:53

Standard

kann mir keiner helfen und sagen ob ich Zeniac oder Avene versuchen soll?
  #3 (permalink)  
Alt 03.01.2009, 14:08
Benutzerbild von Vamp Miyu

Vamp Miyu eine Nachricht über ICQ schicken Vamp Miyu eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Hol dir doch von beiden Proben und teste es aus. Da jeder anderes reagiert kann man nicht sagen was das beste ist.

abends: Zeniac Waschgel + TriAcneal (seit: 30.07.2011)

(Svens Methode seit: 13.12.2008)
(veränderung seit: 14.11.2011)

1x wöchentlich: peeling Brasivil fein

Verhütung: Gynefix (Kupferkette)
  #4 (permalink)  
Alt 03.01.2009, 15:21

Standard

hab ich schon dran gedacht aber proben sind ja auch nicht das wahre für 1-2 anwenden! aber ich denke ich hole mir glaub ich eher Zeniac produkte...
  #5 (permalink)  
Alt 03.01.2009, 15:23
Gesperrt

Standard

gegen so mitesser hilft skinoren. nur kann das zeugs auch beulen verursachen, zumindest bei mir.
  #6 (permalink)  
Alt 03.01.2009, 15:24

Standard

Ich hatte früher ein Waschgel von Zeniac, das meine Schwester immernoch verwendet und sie verträgt es sehr gut, sie hat aber auch keine empfindliche Haut. Ich verwende mittlerweile Avene für überempfindliche Haut und vertrage es sehr gut.
Wenn du keine empfindliche Haut hast und zur Zeit auch keine Behandlungen durchführst, die deine Haut reizen, dann nimm ruhig Zeniac.
Im Prinzip kann dir aber nur deine Haut sagen, was besser ist. =)

(Aber durch Waschen allein gehen die Mitesser denke ich nicht weg.)
  #7 (permalink)  
Alt 03.01.2009, 15:30

Standard

ja also ich weiss nicht empfindlich ein bisschen vielleicht aber hab eigentlich ne robuste haut die auch doll fettet und hab dann gedacht das ich das zeniac waschgel verwende da es irgendwie zink extrakt haben soll biotin und klettenwurzel extrakt, und dann halt noch gegen die mitesser die Zeniac LP , oder Zeniac Lp forte und dazu wollt ich mir dann noch Papulex besorgen und das ausprobieren!
  #8 (permalink)  
Alt 03.01.2009, 15:32

Standard

Probier es aus, klingt nicht verkehrt und vorher wissen kann man's nie. =)
Viel Glück!
  #9 (permalink)  
Alt 03.01.2009, 15:34

Standard

hm ja ich weiss aber nicht ob ich mir auch noch ne normale creme davon kaufen soll oder halt einfach nur die Zeniac LP Fort oder die Zeniac LP die sollen doch abschuppend wirken oder? und haben doch Säure
  #10 (permalink)  
Alt 03.01.2009, 15:35

Abgegebene Danke: 1
Erhielt 45 Danke für 40 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von mannmitmaske Beitrag anzeigen
hallo! wie ich ja schon sagte hab ich meine akne mehr oder weniger im griff aber ich hab viele mitesser und haut unebenheiten und da ich momentan nichts mehr eigentlich benutze nur noch mein gesicht wasche und ich die tage mal in die apotheke wieder wollte, wollt ich mal was anderes ausprobieren. ich hatte vorher nur mein gesicht mit eucerin gewaschen ging eigentlich ganz in ordnung nur die mitesser gingen halt nicht weg!

ich hab gehört Zeniac soll gut sein? oder wie ist die neue Eucerin reihe? bitte um Produktberatung was eigentlich das beste wäre^^

Naja, nur vom Waschen allein gehen die Mitesser eh nicht weg.... Ausreinigen durch die Kosmetikerin und dann vorbeugen, so würd ich das angehen.

Bei Mitesserproblematik würde ich persönlich das Zeniac Waschgel vorziehen. Danach hast du jedenfalls "quietschsaubere Haut". Ein porentief reinigendes Waschgel eliminiert aber erfahrungsgemäß nicht die vorhandenen, tief wurzelnden Mitesser. Hier würde ich zumindest einmal pro Woche ein Peeling machen. Z.B. mit der neuen Peeling-MASKE von Avene Cleanance.

Die Eucerin-Reihe kenne ich nicht. Was ich bisher von Eucerin probiert habe, erschien mir immer als etwas zu "fettend". Lediglich die getönte Abdeckcreme (punktuell angewendet) hab ich früher über Nacht ganz gern aufgetragen, weil sie gut austrocknet. Aber was sich da in den Produktreihen zwischenzeitlich getan hat, hab ich nicht so verfolgt.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht