Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Allgemeines Akneforum > Fragen, Tipps und Tricks

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #271 (permalink)  
Alt 08.12.2011, 14:58

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Hallo
es gibt auch gutes Mineralpuder make up von Andrea Biedermann(einfach googlen) Auch sehr helle Farben,grünen oder blauen Abdeckpuder,bzw neutralisator.Das ganze ist nur Puder,der mit einem dicken Pindel aufgetragen wird und sehr natürlich wirkt(ähnlich dem sheercover make up aus dem Werbefernsehen).Du kannst dich dort telefonisch beraten lassen oder ein Foto mailen (wenn pers.Vorstellen nicht möglich ist) Kaufen kann man auch kleine Proben sets,mit verschiedenen Farben zum Mischen oder rumprobieren.Auch diese winzigen Proben sind denoch ergiebig,so dass du gut und gerne ca 2 Monate rumexperimentieren kannst.Versuch macht klug.
  #272 (permalink)  
Alt 31.12.2011, 11:20

Abgegebene Danke: 1
Standard

Ich habe jetzt ein paar Probierdöschen von Chrima und einen Pinsel. Den Pinsel würde ich wohl vor Gebrauch gerne mal waschen (bin da immer etwas pingelig, weil ich Angst habe, dass sonst Enzündungen entstehen), geht das auch mit Kernseife? Meine Pinsel zum Malen reinige ich nämlich immer mit Kernseife.

LG
  #273 (permalink)  
Alt 31.12.2011, 13:34

Abgegebene Danke: 6
Standard

Ich klink mich an dieser Stelle mal ein- hab bis hierhin nur "still" das Thema mit gelesen Ich würde sagen, mit Kernseife kannst du deine Pinsel wunderbar reinigen!
Ich reinige meine bspw. wöchentlich mit stinknormaler Flüssigseife, die ich auch zum Händewaschen nehme uns selbst das geht super. Ich würde halt nur nix zu arg Austrocknendes verwenden, da brechen die Pinselhaare auf Dauer oder der Pinsel wird ganz "borstig" (= hart).
Aber Kernseife müsste bestens gehen, denk ich.

Behandlungen: Diverse Cremes, Salben aus der Apo (Isotrex-Gel, BPO, La Roche-Posay-Zeugs, Vichy, Zeniac LP und Actipur etc.), Bierhefetabletten, Kosmetika von Drogerie bis Apotheke alles, Vit. A-Tabletten vom Hautarzt.
Geholfen: Aknemycin Plus kurzfristig unschlagbar!
Aktuelle Pflege: Morgens: Serum gegen Unreinheiten von Sothys + Matidiane. Abends nach Abschminken: Wieder das Serum, dann Thermalwasserspray.

#274 (permalink)  
Alt 31.12.2011, 14:59
Benutzerbild von kleen

Erhielt 18 Danke für 17 Beiträge
Standard

Ich wasche meine Echthaarpinsel mit mildem Haarshampoo oder Flüssigseife.

derzeitige Gesichtspflege:
Reinigung mit essence AMU-Entferner
Mischung aus Argan-, Wildrosen- und Jojobaöl
Peelings mit Salicyl- u. Glycolsäure (Bilder im Profil)
  #275 (permalink)  
Alt 01.01.2012, 21:08

Standard

Habe mal den Rat bekommen,Pinsel mit shampoo oder flüßigseife zu waschen und so trocknen lassen,NICHT auf der Heizung.
  #276 (permalink)  
Alt 04.01.2012, 12:09

Standard

Zitat:
Zitat von hops123 Beitrag anzeigen
Habe mal den Rat bekommen,Pinsel mit shampoo oder flüßigseife zu waschen und so trocknen lassen,NICHT auf der Heizung.
Mit Flüssigseife wäre ich etwas vorsichtig zwecks der Inhaltsstoffe. Vielleicht bin ich da etwas pingelig aber ich würde sowenig Produkte wie möglich verwenden
  #277 (permalink)  
Alt 07.01.2012, 12:49

Abgegebene Danke: 1
Standard

Danke für eure Antworten!

Mal noch eine andere blöde Frage: Reicht es, wenn ich das Puder dann abends mit dem seifenfreien Reinigungsgel von Avene abwasche?
  #278 (permalink)  
Alt 11.01.2012, 12:21

Abgegebene Danke: 6
Standard

Wieso blöde Frage? Find ich nicht blöd! ;-)

Ich wasche meine Pinsel ehrlich gesagt nicht mal täglich. Ich stecke schon sooo viel Zeit in meine Gesichtspflege und Schminken (und ABSCHMINKEN^^ und ständiges Händewaschen, dass ich nicht auch noch in sowas Zeit investieren mag
Ich wasch meine Pinsel 1x in der Woche. Finde aber, das reicht auch.
Allerdings habe ich einen Concealer-Pinsel, mit dem ich speziellen Mineral-Concealer auftrage- da dieser Concealer iwie ne festere Konsistenz hat als die normale Mineral- Foundation, bleibt da jedes mal deutlich Puder im Pinsel zurück und der Pinsel scheint regelrecht "verschmiert" (weiß nicht genau, wie ich das beschreiben soll- so, als hätte man flüssiges MU damit aufgetragen, keinen Puder). Daher wasch ich DEN Pinsel täglich. Aber nur den ;-)

Behandlungen: Diverse Cremes, Salben aus der Apo (Isotrex-Gel, BPO, La Roche-Posay-Zeugs, Vichy, Zeniac LP und Actipur etc.), Bierhefetabletten, Kosmetika von Drogerie bis Apotheke alles, Vit. A-Tabletten vom Hautarzt.
Geholfen: Aknemycin Plus kurzfristig unschlagbar!
Aktuelle Pflege: Morgens: Serum gegen Unreinheiten von Sothys + Matidiane. Abends nach Abschminken: Wieder das Serum, dann Thermalwasserspray.

Antwort

Themen-Optionen
Ansicht