Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Allgemeines Akneforum > Fragen, Tipps und Tricks

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 08.12.2008, 20:41

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Es nimmt kein Ende

Hallo,

ich bin bald 19 Jahre alt und hab noch immer Probleme mit Pickel. So richtig angefangen hat es erst mit 17, am schlimmsten unter der Schulzeit, während diesen Sommerferien waren sie zeitweiße total verschwunden.

Zurzeit ist es wieder extrem schlimm ... die kleineren bei der Nase und am Kinn stören ja nicht so stark, aber ich bekomm an den Wangen immer so richtig dicke Beulen (meistens nur mit einer Art Flüssigkeit drinnen). Ich hab echt keine Ahnung was ich noch machen soll.

Vielleicht liegt das alles am Schulstress und der Ernährung (ernähre mich nicht wirklich gesund, Fett, Zucker, Salz von jedem zuviel). Ab und zu quetsch und zwick ich auch rum ... kann mir da nicht mehr helfen weil ich schon so verzweifelt bin.

Zurzeit verwende ich eine Reinigungsmilch, trage dann ein entzündungshemmendes Wasser auf, manchmal verwende ich auch Talk-Puder für die roten Stellen. Könnt ihr mir vielleicht weiter helfen was ich machen/ändern soll. Bekomm schön langsam echt die Krise, möchte einfach ne normale Haut wie alle anderen haben... Freue mich über jede Hilfe und Antworten.

Beim Hautarzt war ich noch nicht, muss leider noch auf einen Termin warten

LG
  #2 (permalink)  
Alt 08.12.2008, 21:01

Standard

hi, am besten zum hautarzt der soll sich das mal angucken und wird dir dann etwas angemessenes verschreiben...

was ich dir in der zeit so raten kann...kein schweinefleisch, keine milch oder halt nur ab und zu und möglichst wenig milchprodukte
  #3 (permalink)  
Alt 08.12.2008, 21:08

Standard

Ich esse nicht wirklich viel Fleisch, Milchprodukte auch nur selten. Naja mal abwarten was der Hautarzt sagt, aber ich befürchte das mir der auch kein Wundermittel verschreiben kann...
  #4 (permalink)  
Alt 08.12.2008, 21:11

Standard

gibt schon ganz gute sachen...les dich doch ein bischen hier durch das forum,kannst du schonmal bischen was erfahren über bpo oder iso oder so,dass sind so die besten mittel..wobei iso nochmal bischen krasser ist
  #5 (permalink)  
Alt 09.12.2008, 16:04

Standard

So war heute mal beim Hausarzt, Termin bei Hautarzt muss ich noch bis 16. Jänner warten.

Also der Hautarzt hat mir heut ein Rezept für Antibiotika, noch son zeugs zum Auftragen über die Nacht glaub ich und ne Reinigungsmilch die ich am Anfang verwenden soll gegeben.

Ich soll jeden Tag eine Tablette nehmen mit 50mg (mal schauen was das genau ist, kanns mir dann in einer halben Stunde abholen..) Ich hoffe das Zeug hilft ziemlich schnell. Er sagte auch noch das ich mit der Sonne aufpassen soll, während den Tabletten (2 Monate muss ich sie nehmen) bekomme ich sehr leicht einen Sonnenbrand, also Solarium kann ich sicher nich gehen.

Das traurige is ja das ich in den Sommermonaten so schöne und reine Haut hatte (Juni wurde es langsam besser und Juli, August war sie wie ein Babypopo). Denke das die ganze Scheisse auch mit dem VERDAMMTEN STRESS in der ! Schule zu tun hat. Wenn sich das jetzt nicht mit den Arzt, Hautarzt Mitteln legt, weiß ich echt nimmer weiter...

// EDIT: OK hab die Tabletten jetzt sind Doxyderm 50mg, hab mich schon drüber informiert es bekämpft keine Bakterien, sondern hindert sie nur an der Vermehrung, naja nich so der Bringer. Wollte eigentlich was stärkeres...

Geändert von laid (09.12.2008 um 16:56 Uhr)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht