![]() |
|
|
||||
|
Hallo, mein Vater hat mir gerade folgendes geschildert:
Er meint, ich trinke zu viel Tee. Das ist schlecht- Er meint, ich habe zu wenig Magensäure dadurch. (ich habe wirklich oft das gefühl als könnte ich nichts verdauen!) Wenn ich dann etwas esse ist bereits zu viel flüssigkeit in meinem magen die die Magensäurekonzentration auf ein 10tel verdünnt att. Wenn jetzt also feste Nahrung in den Magen kommt beginnt sie zu schwimmen und kann von der extrem verdünnten Magensäure nicht vollkommen aufgespalten und verdaut werden. Im Endeffekt gerät unverdaute Nahrung so in den Darm, und nachdem der Darm ja keine Verdauungstätigkeit mehr hat, beginnt die unverdaute Nahrung dort natürlich zu verfaulen und erzeugt Gerüche (schluchz). Nun nochmal die Rolle des Darms: Eigentlich sollte der Darm ja entgiften.Wenn er unverdaute Nahrung bekommt, kann er nicht entgiften sondern muss sich selbst entgiften und das könnte über die HAUT versucht werden. Was natürlich bei Akne nun die Haut zusätzlich belasten würde und die abheilung der Akne weiter hinauszögern. Interessant oder? Irgendwie trifft das bei mir zu................. zu viel Tee trinken, ich bin süchtig!! Was meint ihr?
www.aesaverein.at www.aesaverein.wordpress.com ~Krankheit ist der Weg der Heilung~ Geändert von KalteSonne (07.12.2008 um 20:30 Uhr) |
|
||||
|
Ein Spitzensportler schwitzt dieses Wasser aber auch zum größten Teil über die Haut aus- also das kann man so nicht sagen und so nicht vergleichen.
|
sicher schwitzt er es aus ... keine frage ... doch trotzdem muss es in seinen magen rein .... also das kann man sehr wohl vergleichen .... der sportler schwitzt es mehr raus und du gehst dafür aufs klo um es loszuwerden ....
|
ja aber ich trinke höchstens 2 liter oder weniger am tag und schwitze nicht sooo viel wie ein spitzensportler...
darum gehts doch gar nicht. ein sportler ist anders. intellektuelle haben auch einen anderen körper als sportler, ihr kopf ist größer. es ist persönlich. die theorie mit der magensäure ist ja nicht falsch. man braucht magensäure zum verdauen. und die schwemme ich dauernd weg durch das tee trinken vor dem essen- besser nach dem essen trinke ca. 2 stunden nachher und vor dem essen höchstens 1 tasse tee. wenn der magen kracht ist das ein gutes zeichen, säure ist da. aber ich habe immer das gefühl als könnte ich nichts essen und bevorzuge das trinken
|
und was ist an 2 liter falsch? .... ein erwachsener mensch sollte so um die 1,5 bis 2,5 Liter Wasser/Tee bzw Flüssigkeit zu sich nehmen .... das wird dir ein jeder Arzt sagen ....
ich selber trinke auch 5 bis 6 Tassen Tee am Tag .... das ist normal ... also dein Flüssigkeitspensum .....
|
Um dir mal ne bissl Mut zu machen, dein Leben nicht von Akne bestimmen zu lassen.
Ich habe dieses Wochenende auch aufgehört damit. Nach dem ich die Blutgruppen-Diät und sogar die Apfel-Diät gemacht hatte, hats mir gereicht. Ich hab schon auf so vieles verzichten müssen und nichts hat sich geändert. Ich ernähre mich jetzt zwar immer noch gesund, aber abwechslungsreicher und fange auch mit Krafttraining an. |
|
|||
|
Bei mir ist da eher das Problem von zuviel Magensäure. Ich habe immer wieder mal Gastritis und da merke ich auch, das meine Haut reagiert. Also ich denke man kann das nicht so pauschal sagen.
Es ist aber nicht gut, wenn man zuviel trinkt, genauso wie zu wenig. |
|
|||
|
Also eins kann ich sagen: Irgendeinen Zusammenhang mit dem Darm gibt es auf jeden Fall.
Ich merke das bei mir auch. Ich hab ne schlechte Verdauung, evtl 2 mal die Woche Stuhlgang. Außerdem Blähung, die richtig übel riechen, also da muss schon was faulen sein in meinem Darm... ![]() Also irgendwie scheint es mit dem Darm zusammenzuhängen, aber ob das von der Magensäure kommt oder nicht, weiß ich net. Ich hab halt generell einen Reizdarm, da kann man auch nicht viel dran ändern,ist halt so. |
|
||||
|
@ tnemele
ja das ist schon klar .. bzw das seh ich auch ein ... das die darmflora was mit akne zu tu haben kann und auch oftmals sicher hat .... doch es geht drum, dass KalteSonne meint, dass durch das trinken von 2 Litern Tee am Tag die Magensäure zu verdünnt ist .... aber 2 Liter Flüssigkeit sind vollkommen in Ordnung pro Tag ... soviel sollen wir zu uns nehmen .... oftmals wird auch zu wenig Magensäure mit zu viel verwechselt, da oftmals die gleichen Symptome da sind ...
| Ansicht | |
|
|