![]() |
|
|
||||
|
habe eine frage zu zeniac, ich habe auch zeniac aber zeniac lp fort, ist es das gleiche was alle anderen haben und nächste frage ich benutze jetzt nur noch! Abends Cordes Vas ,Morgens Zeniac LP fort nur auf Stirn und nase, weil meine haut nur da fettet sonst lasse ich die restlichen stellen so die meisten stark austrocken und ich in der schule immer so ein weißen bart habe. Wie kann ich ein gleichgewicht für meine Haut erzielen
|
|
|||
|
Zeniac Forte hat ca. 16% Säuren, die normale Zeniac nur 10,5%!
Ist also in der "schälenden" Wirkung stärker, dafür enthält die normale Zeniac noch einen Komplex aus Klettenwurzel, Biotin, Zink, der ist in der "Forte" Version nicht enthalten! Hautwirkstoffe sind aber die Säuren, die auch antibakteriell wirken, daher nimmst du die Version die deine Haut am besten verträgt bzw. die Deine Geldbörse am besten schont. Da Du schon die Cordes VAS benutzt würde ich die "normale" Zeniac empfehlen. Deine Haut ins Gleichgewicht kriegt du durch nicht zu starke und zu häufige Reinigung und vor allem innerliche Massnahmen. Z.B. 1xtägl. mit Waschlotion und 1xtägl. mit Tonic/Gesichtswasser reinigen finde ich ganz ok. Ich persönlich finde Alepposeife 85/15 ganz gut zur Reinigung, z.B die von Lorbeerseife Geheimtip soll auch "Likas Papaya Seife" sein gegen Mitesser, bekommt man günstig im Asiashop oder bei Ebay. Ansonsten helfen nur innerliche Massnahmen wie z.B: Ernährung, Nährstoffe, Naturstoffe wie Apfelessig usw. |
|
|||
|
Du kannst auch gerne deine Haut so lange mit Säuren
bearbeiten bis dein Gesicht verätzt ist und blutet! Ins Gleichgewicht wird sie dadurch unter Garantie nicht kommen... Cordes VAS und Zeniac sind bereits extrem starke Säure! |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|