![]() |
|
|
|||
|
@Dido: Du bekommst eine Privatnachricht
![]() @ Ramschi: Der Thread möge sich nun wieder auf Deine Problematik beschränken, welche ich als nicht weniger unangenehm einschätze. Entschuldige, dass das hier ein wenig abgedriftet ist... ich habe in diversen Foren nach Betroffenen mit ähnlichen Erfahrungen gesucht, aber nie ein entsprechendes Feedback erhalten. Ich fand es zumindest für mich "ermutigend", dass Alejo, P.E.A.C.E und Du mit vergleichbar gelagerten Belastungen zu kämpfen haben. Man kommt sich sonst immer vor, wie der einzige Mensch auf dem Mond und hat Mühe, seinen Aussagen beim Arztgespräch Glaubwürdigkeit zu verleihen. |
|
|||
|
Hoi
Bin auch ein Leidensgenosse - zwar habe ich keine Talgzyste o.ä. auf der Nase, jedoch einige Narben. Akne hatte ich immer nur leicht, dafür aber ziemlich lange (vom 12. - 19. Lebensjahr ca.). Ein Problem hatte ich mit meiner Nase schon immer. Nicht dass ich ihre Form nicht mag, nein, ich schwitze extrem viel und schnell darauf. Dies hat in der Pupertät zu verhältnismäßig vielen Pickeln in diesem Bereich geführt und einige haben halt Narben hinterlassen. Dabei ist auch eine größere, welche ich von einem Pickel hatte, bei dessen Größe ich schon angefangen habe zu schielen...nur mal so zum vorstellen. Mein Selbstbewusstsein hat durch diese auffälligen Narben, bedingt dadurch, dass sie eben direkt auf der Nase sind, sehr gelitten. War einige male beim Psychologen. Nun bin ich aber fast soweit zu sagen ich bin "geheilt". Ich habe ansonsten ein super Leben und versuche die positiven Dinge im Leben zu sehen und mich nicht immer auf negative Sachen (z.b. die Narben) zu fixieren. Von daher kann ich das Leiden von den betroffenen hier sehr gut nachempfinden. Mein Hausarzt hat mir damals, als die Narbe noch frisch war auch nicht geholfen, noch nicht einmal eine Creme zur besseren Abheilung verschrieben... Was ich nutze, um meine immer noch schnell verstopften Poren auf der Nase zu reinigen ist ein Kamille Dampfbad, 1-2x pro Woche. Das öffnet die Poren, danach kann man super den Talg entfernen und die Nase fühlt sich danach viel entspannter und nicht so "voll und dreckig" an. Optional kann man danach noch eine Heilerde Maske draufmachen. Naja, wollt euch nur mal sagen, ihr seid nicht allein und Kopf hoch, gibt auch noch schlimmeres im Leben. Grüße thepete |
|
|||
|
Hallo Alejo,
danke Dir noch einmal für den Hinweis per PN - ich hoffe, Du kannst nun neuen Mut fassen, halte uns auf dem Laufenden. Ich war nicht müßig und bin nach Bad Homburg zu einem tibetischen Arzt gefahren. Der hat mir nun zunächst eine Intensiv"kur" mt Pillen (eigentlich sehen die aus wie kleine Haschkügelchen...) verschrieben, deren Wirkstoffe sich aus Herb- und Bitterstoffen zusammensetzen. Klingt widerlich - schmeckt auch so. Mal sehen, ob es anschlägt. In der2. Woche verzeichne ich ein leichtes Abklingen der Entzündungen, auch wenn diese erst einmal richtig aufgeblüht sind. Parallel behandele ich mit Linolasept-Salbe. Ein neuer Termin in der Hautklinik (evtl. doch Antibiotika) ist ausgemacht. Grüße |
|
|||
|
Zitat:
Ich habe das gleiche - oder ein ähnliches - Problem wie du. Bei mir wird die Beule macnhmal dicker und röter. Meistens ist sie relativ klein, aber dennoch störend, und rot. Eigentlich genau so wie auf diesem Bild in dem von dir verlinkten Beitrag. Ich habe das aber schon länger als du, einige Jahre. Wie lange genau kann ich nicht sagen, das ist schon so lange da. Glücklicherweise ist es während der meisten Zeit nicht "entzündet" gewesen.Ich habe schon alles gemacht. Ichtholan Zugsalbe, Desinfektionsmittel, mit Kamillentee aufgeweicht, Antibiotika Salbe, Antibiotika Tabletten, Roaccutan Gel, BPO Creme. Es hat alles keine Abheilung gebracht. Am Besten scheint es zu sein, wenn ich das Ding in Ruhe lasse, denn dann ist es relativ "klein". (Es ist nicht klein, aber im Vergleich zur entzündeten Variante habe ich das dann doch um ein Vielfaches lieber!) Mit Ichtholan Zugsalbe ist das Ding ziemlich stark angeschwollen und die Rötung hat sich stark ausgeweitet. Da habe ich mich gerade noch knapp aus dem Haus getraut. ![]() Eine Operation kommt, solange es nicht gesundheitsgefährdend ist, für mich nicht in Frage. Denn eine Narbe wird nie abheilen, dieser Abszess aber eventuell schon, auch wenn es noch Jahre dauert. |
|
|||
|
hey
also für mich hört sich das auch nach einem keloid an. ich hatte sowas ähnliches auch mal. aber nicht auf der nase, sonder an der backe. hab leider den fehler gemacht und da selber dran rumgedoktert... bin jetzt in behandlung bei Ästhetisch-Plastische Chirurgie in Köln | Ästhetikum Cologne in köln. wurde da echt super beraten und hab jetzt auch endlich bessere haut. ich empfehle dir echt sich das mal von einem arzt angucken zu lassen! lg |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|