![]() |
|
|
|||
|
Bei "Seifenparadis.de" gibt es eine sehr gute Salzseife
welche "Steinzeit" heisst. Ebenfalls interessant für unreine/fettige Haut ist die "Clean Maschine" mit Heilerde! Für trockene Haut eignet sich die Seife "Smooth Soaperator" sowie "pure" Bei "pflegeseifen.de" gibt eine eine sehr gute Salzseife welche "Gesichtsseife Salty Clouds" heisst. Für trockene Haut empfehlenswert sind dort die "Gesichtsseife Aladin" sowie die "Wellness-Seife Gold von Marroko" Diese Seifen relativ Duftneutral! Aussenseiter "Geheimtip" bei unreiner Haut: "Likas Papaya Seife" (bleicht allerdings die Haut etwas), gibt es bei ebay oder im asia shop. Alepposeifen importiert aus Syrien: Bei "Zhenobya.de": Alepposeife mit 15% oder 20% oder mehr Lorbeeranteil (je mehr je rückfettender) oder die Aleppoformseifen mit Tonerden oder Pfefferminzöl-Zusatz oder Salzzusatz, ggf. auch die reinen Aleppo 100% Olivenölseifen (bei sehr fettiger Haut) Sehr milde und hochwertige Alepposeifen (lange Reifungszeit) gibt es auch bei "lorbeerseife.de" Geändert von pm2 (04.06.2009 um 10:40 Uhr) |
|
|||
|
Hört sich ja interessant an mit den Salzseifen... aber widerspricht es nicht der Auffassung, dass man bei Akne seifenhaltige Produkte meiden sollte und die Haut mit seifenfreien Syndets etc reinigen sollte? Gibts auch seifenfreie Sachen mit Salz?
|
|
|||
|
Zitat:
Es kommt letztlich auf die Qualität und Zusammensetzung der Seife an, eine X-beliebige Seife aus der Drogerie/Apotheke geht bei Akne natürlich meistens nicht. Aber ausgesuchte, meistens handgemachte Seifen mit speziellen Zusammensetzungen haben zudem meistens einen ph-Wert von nur 8-9 und können viele Hautprobleme inklusive Pickel verbessern! Stark alkalische Seifen sind nicht so gut für die Haut, aber leicht alkalische Seifen mit einem ph-Wert leicht höher wie Wasser sind verträglich und lassen Bakterien keine Chance. Alepposeife wird z.B. seit dem 7. Jahrhundert in der Stadt Aleppo/Syrien produziert und wurde schon immer auch bei Hautproblemen eingesetzt. Seit einigen Jahren gibt es in Deutschland einige kleine Seifenmanifakturen die bei 0 angefangen haben und sich vor Nachfrage kaum retten können, sie stellen die besten Seifen der Welt her! |
|
|||
|
in anderen Kontinenten der Welt wünschen sich viele
Leute (mit dunklerer Teint oder braunen Flecken) eine Bleichung/Aufhellung der Haut. Dafür wird teilweise richtig viel Geld ausgegeben. Dafür wurde die "Likas Papaya Seife" entwickelt. Ich habe sie selbst noch nie getestet aber in Foren gelesen dass sie gegen Pickel usw. ggf. etwas helfen kann, wenn man sie verträgt. |
|
|||
|
dass ich mich jemals durch Beautyforen durchlesen werde, hätte ich ja nie gedacht, aber anscheinend bringt es was....
da ich neben der Gesichtsakne auch Pickel auf der Kopfhaut, vereinzelt auf der Brust und den Schultern und immer wieder irgendwo am Rest des Körpers bishin zu Furunkeln habe, sah ich eine Behandlung mit Salben und Cremes als nicht zielführend an. Daher liegt mein Hauptaugenmerk auf der Ernährung (wenig Kohlenhydrate, nix hochglykämisches, gute Fette, etc. ) und von außen beeinflusst das Waschen meine Haut am stärksten. Ein erster Wechsel von DuschDas, Axe, usw. zu Syndets brachte schon eine Besserung, aber Salzseife oder ab und zu Dudu Osun bringen alles noch auf eine andere Ebene. jetzt probiere ich auch mal eine Alepposeife aus, mit der man auch die Haare waschen kann, ich hoffe dass es was gegen meine Schuppen und Pickel auf der Kopfhaut bringt. |
|
|||
|
Es sind halt die alten Pauschal-Vorurteile mit denen Akne-Betroffene
Jahrzehnte hingehalten wurden ala Akne hat nichts mit Ernährung zutun Akne hat nichts mit sexuellen Aktivitäten zutun Seife ist schlecht für die Haut usw. usw. |
|
|||
|
Zitat:
|
|
|||
|
Ich wollte nur sagen, dass ich die likas papaya soap in meinen teenage jahren gerne verwendet habe. Jetzt trocknet sie mir die haut etwas zu sehr aus.
Sie wirkt übrigens mit fruchtsäuren (AHA), deswegen eine leichte aufhellung (sonnenflecken springen übrigens gut auf AHAs an). Mir sind AHA produkte die man auf der haut lässt aber lieber, oder AHA masken. |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|