Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Allgemeines Akneforum > Fragen, Tipps und Tricks

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 30.11.2008, 21:11

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Ständiges AUF-und-AB der Haut

Hi, bei mir ist es ein ständiges auf und ab.
Letztes Wochenende war meine Haut soo schön. Das hat sehr gut gepasst, da ich da mit einigen Freunden unterwegs war. Aber dieses Wochenende zB. ist es wieder so schlimm wie lange nicht mehr. Ist das normal das das so am schwanken ist?
Ich hatte die Akne auch mal 2 Wochen (fast) gar nicht. Da dachte ich schon ich hätte sie besiegt, doch dann war sie auf einmal wieder da.
[War shcon beim HA der hat mir eine Salbe verschrieben. Die bringt aber nicht wirklich was. Werde nochmal hingehen.. rechne damit das ich ein Antibiotika verschrieben bekomme..]
  #2 (permalink)  
Alt 30.11.2008, 22:05

Standard

hey...
dieses "schwanken" der haut wird warhscheinlich fast jeder hier im forum kennen...ist bei mir nicht anders
innerhalb der letzen vier jahre ist meine akne auch extrem hin und hergeschwankt..hatte erst perfekte haut,dann schlagartig mittelschwere akne, dann sogar maln paar wochen schwere akne, dann wieder leichte,zwischendrin war ich sogar mal fast komplett pickelfrei, dann wurds wieder extreeem schlimmer,un jetz gehts wieder einigermaßen^^...pickel bis auf 2,3 dicke dinger fast weg,nurhalt noch massig rote flecken usw...

was für eine salbe hat dein hautarzt dir denn verschrieben??es gibt viele salben die anfangs erst zu ner verschlechterung führen, und ihre richtige wirkung erst nach ein paar wochen richtig entfalten
  #3 (permalink)  
Alt 30.11.2008, 22:14
Gesperrt

Standard

hatte ich grad auch. geht sehr schnell innerhalb von zwei tagen.
  #4 (permalink)  
Alt 01.12.2008, 13:45

Standard

Salbe heißt EPIDUO..
Hab nochmal zwei Fragen..
Ich hatte als kleines Kind so mit ca. 1 Jahr offene Haut an den Wangen. Wurde damals mit Diät besigt. Und an genau den stellen (wangen) habe ich jetzt den großteil die Akne. Kann das zusammenhängen?

Ist es bei euch auch so: Wenn ihr auf der Linken seite schlaft ist die linke Seite schlechter und andersrum? Habe das Gefühl es ist etwas besser wenn ich auf dem rücken schlafe..
  #5 (permalink)  
Alt 01.12.2008, 13:52
Gesperrt

Standard

probier mal das:leg dir ein handtuch auf den kopfpolster und dreh´s am nächsten abend um, am 3.abend zur wäsche damit.......mache ich schon lange(ich denke da an bakterien)......vllt killt es das vermehren der pickeln lg annita
  #6 (permalink)  
Alt 01.12.2008, 14:04

Standard

ihr bringt mich auf eine idee, ich schlafe schon immer linksherum und hab auch so gut wie nur auf der linken seite noch probleme...

aber ich kenn mein schlafverhalten, ich strample immer unruhig herum, da fliegt dann das handtuch bestimmt weg
  #7 (permalink)  
Alt 01.12.2008, 15:50

Standard

Zitat:
Zitat von abc2121 Beitrag anzeigen
Salbe heißt EPIDUO..
Hab nochmal zwei Fragen..
Ich hatte als kleines Kind so mit ca. 1 Jahr offene Haut an den Wangen. Wurde damals mit Diät besigt. Und an genau den stellen (wangen) habe ich jetzt den großteil die Akne. Kann das zusammenhängen?

Ist es bei euch auch so: Wenn ihr auf der Linken seite schlaft ist die linke Seite schlechter und andersrum? Habe das Gefühl es ist etwas besser wenn ich auf dem rücken schlafe..
das mit dem schlafen ist aufjedenfall so...wasch dein kopfkissenbezug öfters,oder leg alle 2 tage nen frisches handtuch drauf, weil selbst wenn du aufn rücken schläfst ist es recht wahrscehinlich dass du dich im schlaf halt rumwälzt^^meine pickel an den seiten sind seid ich das mache deutlcih besser geworden!

und epiduo ist auch die salbe die ich hatte;-)ich hab ca 6-7 wochen keine große verbesserung bemerkt,bzw teilweiße wars sogar noch schlimmer,un dann nach ca2 monaten gingen zumindest meine großen entzündungen sehr schnell zurück...aber insgesamt war die salbe (zumidnest bei mir) nich grad das wahre
  #8 (permalink)  
Alt 01.12.2008, 17:37
Gesperrt

Standard

Zitat:
Zitat von Steve1909 Beitrag anzeigen
ihr bringt mich auf eine idee, ich schlafe schon immer linksherum und hab auch so gut wie nur auf der linken seite noch probleme...

aber ich kenn mein schlafverhalten, ich strample immer unruhig herum, da fliegt dann das handtuch bestimmt weg
dann machs dir hinter dem kopfpolster fest.......
  #9 (permalink)  
Alt 01.12.2008, 21:11
Benutzerbild von sunny123

Standard

Oh jaa, das kenne ich auch. Mein Tief endete vor einer woche zum glück. Aber ich stelle mich wieder ein, dass es bald wieder schlechter wird. Habe zur Zeit auch "nur" rote Flecken. Aber das mit dem Tuch auf dem Kopfkissen ist wirklich ein guter Tipp, bei mir sind die Pickel auch etwas zurückgegangen.
  #10 (permalink)  
Alt 02.12.2008, 06:51
Gesperrt

Standard

ja und mit der bettdecke würd ich auch was tun....öfter waschen, oder umdrehn.....weiß net.....ich machs schon.....hab ja meine eigene waschmaschine..(.und meine pickel in kinnbereich)......lg anita
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht