![]() |
|
|
|||
|
ich bin zwar keine frau, aber es würde mich trotzdem mal interessieren, ob die pille, die ja eig gegen die akne wirken soll, die akne auch auslösen kann
(ich hab da n mädel inner klasse, die mir letztens erzählt hat, dass sie jetzt die pille nimmt...mir is aufgefallen, dass sie jetzt n paar pickel bekommen hat) |
|
|||
|
Ja! Jede Hormonumstellung kann erstmal Akne (oder Pickel) auslösen. Zum Glück ist das meistens eine vorübergehende Erscheinung.
Aber bei manchen Präparaten (vor allem den sehr östrogenhaltigen Pillen) steht´s schon als Warnhinweis im Beipack. |
|
|||
|
überlege grad, sie mir verschreiben zu lassen und würde natürlich ein androgynes präparat bevorzugen...
und wie isses nach dem absetzen der pille? hab auch schon gehört, dass manche mädls die noch nie schlimm pickel hatten, nach dem absetzen auf lange sicht ganz schön damit zu kämpfen haben...
||||
|
Also ich hatte von meiner ersten Pille Akne bekommen und das war nicht vorübergehend, eher eine dauerhafte Begleiterscheinung. Das stellte sich nach dem Absetzen und wechseln heraus bei mir. Aber jeder reagier ja anders auf die Pille.
morgens: Zeniac Waschgel + Cordes 3% (nur noch alle 2-3 Tage) + Feuchtigkeitspflege Test *~hier~* zu finden abends: Zeniac Waschgel + TriAcneal (seit: 30.07.2011) (Svens Methode seit: 13.12.2008) (veränderung seit: 14.11.2011) 1x wöchentlich: peeling Brasivil fein Verhütung: Gynefix (Kupferkette) |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|