![]() |
|
|
|||
|
Naja, was heißt nur um den Mund.. Um den Mund, seitlich der Nase, am Kinn und rechts und links vom Kinn, teilweise auch auf den Wangen. Aber es konzentriert sich neuerdings auf den Mund, was ich früher nie hatte.
So weit ich weiß brauchst du für Iso aber auch erstmal die Pille, weil du auf keinen Fall schwanger werden darfst während der Therapie. Meine Haut ist auch total empfindlich...und ich weiß nicht, ob ich das wirklich 8 Monate oder mehr durchhalten würde, vor allem, wenn man in den ersten Wochen aufblüht wie nochmal was... Mir reicht ja schon 1 Monat ohne Ergebnisse und ich werd fast verrückt. -.- Langsam glaube ich, ich hätte die Antibiotika doch nicht absetzen sollen, damals sah meine Haut echt super aus in Gegensatz zu jetzt. Ich werd jetzt auch mal versuchen, 'nen Monat lang keine Schokolade zu essen und wenn doch, dann achte ich darauf, ob das eine Verschlechterung bringt. Damit ich endlich mal weiß, ob das damit zusammenhängt oder nicht. |
|
|||
|
Ok, das klingt doch schlimmer als ich dachte, ich dachte jetzt nur um die Lippen rum (was heißt nur, aber für mich ist es momentan nur).
Was für Antibiotika hattest du denn? ich hatte Skid, hab es aber auch abgesetzt, weil ich davon Magen-Darm gekriegt habe (bei mir hat es aber wenig gebracht). Okay, mmh, also wahrscheinlich sagt jeder : nein, nein, ich werd nicht schwanger ; und wenn doch, dann verklagen sie die Ärzte. Deshalb kann ich schon verstehen, wenn die da vorishctig sind, aber ich glaube wirklich, ich würde nicht schwanger werden^^ 1. bin ich 15 (ok ok, wenn man so einige anguckt ist das kein argument ) 2. hab ich keinen freund und 3. wenn, dann würde ich echt aufpassen mitm verhüten. Ich mag Kinder und mache auch viel mit kleinen Kindern, aber gerade deshalb weiß ich wie anstrengend das ist und das muss ich mir echt noch nicht antun!Bei mir ist ja nicht so, dass sich einfach ncihtx getan hat mit Differin - es ist wesentlich schlimmer geworden, das ist mein Probkem
|||
|
Ich hatte auch Skid, später eine Billigvariante davon. Ich hatte das mindestens 1,5 Jahre lang. Mit 2 Tabletten am Tag hatte ich alles gut im Griff, wenn der Hautarzt gesagt hat, ich soll auf eine Tablette runter gehen, wurd es meist wieder schlimmer und irgendwann wollte ich meinen Körper nicht mehr mit Medikamenten zustopfen...
Man kann halt nie genau sagen, was ich 6-8 Monaten alles passiert... und den Ärzten reicht da auch kein Versprechen, die brauchen halt die medizinische Gewissheit. Wobei das wohl auch jeder etwas anders handhabt. ^^ Zitat:
![]() Ich wünsch dir echt, dass es bald eine Besserung gibt! |
|
|||
|
Ja, also bei meiner Schwester hat sich die Akne richtig rapide gebessert, als sie Skid nahm. Also habe ich das später auch probiert. Ca. 1 Woche kaum was (bei meiner Schwester schon seit 2 tagen und Antibiotika wirkt ja im Allgemeinen schnell) und dann bekam ich Magen-Darm (ob davon sei hingestellt, aber Antibiotika schlägt ja meist darauf). Also hab ich es abgesetzt, aber es gab keine großartigen Veränderungen...
Und, versteh ich das richtig, du benutzt jetzt auch ein Antibiotika, dieses E...irgendwas ??Danke, das gleiche üwnsche ich dir auch. Ach ja, ich hab vorhin meine Aknetherapien n bisschen reflecktiert und mir fiel auf, dass selbst Duac Akne Gel bei mir 4 Wochen brauchte, bis es wirkte!! Vielleicht ist das ein gutes Zeichen ![]() Ja, wenn man sich mal umschaut wie viele Leute in meinem Alter Kinder haben, würd ich mal sagen: Armes Deutschland!
|||
|
Stimmt, dieses E-Zeug ist auch ein Antibiotikum. Das hat mir mein Arzt nichtmal gesagt, ich hab's selbst rausgefunden. Hilft ja aber bis jetzt auch nicht wirklich.
Geduuuuld. ^^ |
|
|||
|
Das ist echt komisch, Antibiotika helfen doch sonst relativ schnell...
Mmmh. Ja, ich denke Geduld ist wohl das einzig wahre...Geduld, Geduld,Geduld. Einziges Problem bei der Sache: Ich hab keine Geduld ![]() Meine Freundin erzählte mir mal von ner Studie, dass ungestillte Kinder eher dazu neigen, ungeduldig zu sein - vielleicht deshalb?^^ Aber es kann ja gut möglich sein, dass meine Haut einfach verhältnismäßig lange braucht, sich an neue Wirkstoffe zu gewöhnen... Und Differin ist doch ein Schälmittel, velleicht schält es ja ab und darunter kommen die ganzen Unreinheiten zu Vorschein - das wäre in meinem Kof ne possible bidliche Vorstellung!
|||
|
Da sieht man mal wieder wie unterschiedlich Mittelchen bei verschiedenen Leuten wirken.
Bei mir gab es weder eine Anfangsverschlechterung durch Differin noch überhaupt irgendeine Wirkung. Haut, Pickel, Mitesser blieben davon alle unberührt. |
|
|||
|
Zitat:
Ich hab das Gefühl, meine Haut wird langsam besser. Seeeeehr langsam. Naja, zumindest fühle ich mich wieder besser. Und da ich das KEINE Schokolade Essen schon wieder verworfen habe, da ja bald Weihnachten kommt, habe ich es nun mal andersrum ausprobiert: Ich hab an einem Tag eine ganze Tafel Schoki verdrückt und ein riesen Glas Milch getrunken! Wenn also die Theorie mit der Schoki und den Milchprodukten stimmt, müsste sich das ja in den nächsten Tagen bei mir bemerkbar machen. Bis jetzt ist noch nichts passiert. Aber abwarten. ^^ Mein Gesicht sieht zur Zeit wie gesagt etwas besser aus, leider ist mein Dekolleté wieder mit vielen kleinen roten Pünktchen übersäht... Ich HASSE es, weil ich so einfach kein T-Shirt mit Ausschnitt ausziehen kann. (Ich meine jetzt keinen mega Ausschnitt bis zum Bauchnabel. xD Eher einfach einen weiteren Kragen.) |
|
|||
|
Hi Silver, möglicherweise haben die Pünktchen an deinem Decollete etwas mit der Bekleidung zu tun? Ich vertrag die Wintermaterialien auch nicht so gut; lieber ein langärmliges Baumwollshirt (hihi,mit Ausschnitt) und drüber notfalls ne leichte Wolljacke. Wolle oder Mischgewebe direkt auf der Haut...nee, geht gar nicht :-))
Übrigens, die Balea med Bodylotion aus dem Drogeriemarkt ist eine preiswerte, echte Alternative zu teuren Marken; meine hoch empfindliche Haut verträgt die ohne Probleme. Ich kann auch gut Schoki essen (so als Anfall); eine Verschlechterung bekäme ich aber definitiv, würde ich eine Woche lang täglich eine Tafel verputzen. :-) |
|
|||
|
Okee... also täglich eine Tafel möchte ich jetzt nicht ausprobieren, das würde meine Figur zerstören. *g*
Bodylotion verwende ich am Dekolleté gar nicht, im Moment behandel ich das nur morgens und abends mit dem Erythromycin. Ich glaube fast nicht, dass es an den Klamotten liegt... Ich hab das im Sommer genauso wie im Winter. Kommt schubweise und heilt dann langsam wieder ab. Da hat damals nichtmal das Minocyclin (eingenommenes Antibiotika) geholfen. Ich hoffe, dass die Pille da eine Besserung bringt. |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|