Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Allgemeines Akneforum > Fragen, Tipps und Tricks

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 27.11.2008, 21:48

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Scheiße, dass es bei dir wieder schlechter wurde... Viel Glück weiterhin...
Ich hab die Bellissima verschrieben bekommen und hab gelesen, dass das die selbe ist wie die Belara, nur günstiger. Ich habe keine Ahnung, ob das hilft... aber es dauert ja anscheinend eh mehrere Monate, bis man da was sagen kann. Und ich denke, ich werd's versuchen, wenn meine Haut in den nächsten Tagen nicht grundlegend besser wird.
  #12 (permalink)  
Alt 28.11.2008, 14:10

Standard

Danke, danke, also irgendwie sind da soo soo viele kleine Pickel mit Eiterkopf und rote Flecken, das ist echt komisch. Mal schauen, wie gut dass es Make-Up gibt^^ Ich hab allerdings Ende letzter Woche und anfang dieser Woche sehr sehr viele Kekse gegessen, vllt habe ich denen diesen ausbruch zu verdanken. Also, mal gucken, die Haut braucht ja auch 4 Wochen, ich hoffe wirklich, dass das wird...
Und zu der Pille, ich hab Schiss, dass das erstens so ewig dauert, bis sich überhaupt etwas tut und 2. dass ich so zunehme
  #13 (permalink)  
Alt 28.11.2008, 14:44

Standard

"viele kleine Pickel mit Eiterkopf"
So ist es bei mir auch. Langsam wird das besser, was aber auch an der Calendula Essenz liegen kann, die ich nach dem Ausdrücken jetzt immer draufgetupft hab. Ich weiß es nicht.
Ich überleg auch schon seit längerem, ob meine Ernährung was damit zu tun hat... Ich esse fast jeden Tag etwas Schokolade oder was anderes Süßes, das brauch ich einfach. Ich müsste mal beoabachten, ob da wirklich ein Zusammenhang besteht.
Meine Ängste bei der Pille sind dieselben wie deine. Zunehmen wäre echt grausam, zumal ich mit meiner Figur im Moment ziemlich zufrieden bin... Und wenn es dann nach 3-4 Monaten iiiirgendwann besser wird, weiß man ja gar nicht, ob's jetzt tatsächlich an der Pille liegt. Bei manchen wurde es ja sogar nochmal schlechter. Außerdem mag ich nicht so gern in den normalen Hormonhaushalt und den Zyklus eingreifen... Und nochmal außerdem: Verschiedene Krankheitsrisiken sind viel höher mit der Pille.
Alles in allem nicht so ideal.
Aber wie gesagt, ich denke, ich nehm sie. Ich werde mich aber auch nicht scheuen, sie wieder abzusetzen, wenn mich was stört.
  #14 (permalink)  
Alt 28.11.2008, 16:23

Standard

Ist ja witzig, mir geht es echt ähnlich. Die Calendula-Essenz hatte ich schon mal, vielleicht werde ich mir sie jetzt nochmal zulegen...
Also, meine Haut ist weniger fettig habe ich gemerkt, aber es sind trotzdem halt diese Eiterdinger da und die stören echt, zumal man halt bei Erhöhungen selbst abgedeckt gegens Licht sehen kann, dass sie da sind.
Und mit der Pille: Ja, also im Prinzip find ich das auch nicht si super, ich brauch sie noch nicht zum Verhüten und sie dann einfach so zu nehmen wäre ja suboptimal. Aber es stimmt halt schon, in der Pubertät ist es einfach hormonbedingt, deshalb wäre das ne Möglichkeit. Ach ja und was man immer wieder - wirlich häufig- hört, ist dass es nach dem Absetzen umso schlimmer wird und da hätte ich wirklich gar kein Bock drauf!!
Meine Figur ist mir ziemlich wichtig, als Leistungssportler kann ich mir das auch eher weniger leisten...und ich achte eh n bisschen drauf was ich esse. Und da gehört normalerweise auch Süßes zu, ich hab mir das heut echt vorgenommen, aber die Verlockungen sind zu groß...Na ja, ich fang erstmal kleiner an, z.B. rühr ich mir meinen Joghurt häufig selbst an, weil in fertigen Fruchtjoghurts echt verdammt viel Zucker ist...
Wie alt bist du eigebtlich, wenn ich fragen darf?
LG
  #15 (permalink)  
Alt 28.11.2008, 16:51

Standard

Also ich find, mit Makeup kriegt man zwar die schlimmsten Rötungen weg, aber sehen tut man ja trotzdem, dass die Haut nicht in Ordnung ist. Zum einen durch die Unebenheiten, zum andern auch dadurch, dass man einfach merkt, dass da etwas abgedeckt wurde. Das ist mir fast noch unangenehmer als Rötungen...
Zum Verhüten bräucht ich die Pille im Moment auch nicht.. Ich mein, wenn ich sie sowieso brauchen würde, wäre die Hemmschwelle viel niedriger, denk ich. Aber so...
Ich hoff einfach mal, dass es bei mir nach dem Absetzen nicht schlimmer wird.
Ok, als Leistungssportlerin ist die Figur natürlich nochmal wichtiger... das versteh ich. Aber wenn man die Pille absetzt, verliert man ja normalerweise das zugenommene Gewicht auch wieder, da das größtenteils Wassereinlagerungen sind. *positiv denk*
Ich bin mittlerweile 18. Akne hab ich aber schon seit 14/15. Erst leichte, zwischendurch mit Antibiotika eingedämmt, seit dem Absetzen der Antibiotika mit 17 wieder richtig schön aufgeblüht. Zwischenzeitlich ist sie auch mal mittelschwer.
Da ich schon "so alt" bin, hoffe ich eigentlich, dass sich das Thema eh bald erledigt hat, weil ich langsam aus der Pubertät raus sein dürfte... Ich hoffe hoffe hoffe, dass es bei mir nicht chronisch ist/wird. *hoff*
Ich schätze, am Wochenende wird meine Haut sich nochmal sehr verschlechtern, da ich morgen auf ein Konzert (Farin Urlaub =D) gehe und da nicht so wirklich auf Hygiene achten kann und bla.
Naja, abwarten.
  #16 (permalink)  
Alt 28.11.2008, 19:21

Standard

Ja klar, du hast schon Recht, aber ich kann einfach nicht auf MU verzichten, dazu ist meine Akne zu stark. Ich bin selbstbewusst etc., aber trotzdem - das kann ich nicht.
Gut, mit 18 wünscht man sich natürlich wirkich, dass man da langsam raus ist, das kann ich verstehen und ich wünsch dir das auch
Ja, wahrscheinlich nimmt man das danach dann ab, weil das ja nur eingelagertes wasser ist, aber ich bin mir noch nicht ganz sicher, wie ich jetzt dazu steh. Irendwie lässt sich hier folgende These aufstellen: Pille= wenige Akne, aber zunehmen ; Pille absetzen= Mehr Akne, jedoch abnehmen
Yehaaaaa Farin Urlaub...ist das Konzert von ihm allein oder F.U.R.T.?? Wünsch dir ganz viel Spaß und vor allem lass dir das nicht vermiesen, da steht echt der Spaß im Vordergrund, auch wenn ich genauso denken würde wie du...
  #17 (permalink)  
Alt 28.11.2008, 20:11

Standard

Der Farin mit seinem Racing Team ist das. Ich freu mich ja soooohooo! =D
Ich lass mir das sicherlich nicht vermiesen. =)
Den ersten Satz in deiner Signatur find ich übrigens super. *gg*

Tja ja, ich bin gespannt wie das mit unserer Haut weitergeht. ^^
  #18 (permalink)  
Alt 29.11.2008, 14:28

Standard

Oh ja, das wird bestimmt echt super!
Ich bin auch gespannt - extrem, gestern war ich schon wieder positiver gestimmt, heut Morgen auch, aber ich konnte letzendlich vorhin nicht die Finger von meiner Haut lassen - ich kann Eiterköpfe nicht einfach da so "rumstehen" lassen, zumal mir mein Kopf sagt: Wenn sie erstmal weg sind, sind sie weg und dann noch was Antibakterielles drauf... Deshalb versteh ich weniger, wie die dicken Dinger so abheilen sollen...
Mmmh
Ach ja, den hab ich mal gelesen und fand den so genial
  #19 (permalink)  
Alt 30.11.2008, 12:15

Standard

Also das Konzert war der Oberhammer! Einfach genial.
Leider hat sich wie erwartet meine Haut wieder sehr verschlechtert. Um den Mund rum seh ich ohne Makeup echt gruslig aus... Ich glaub so schlimm sah ich noch niiie aus! Und so bin ich heute Morgen Zug gefahren! Und meine Freundinnen haben mich so gesehn... sie ham sich nix anmerken lassen, zum Glück. Naja. Jetzt hab ich mich erstmal gründlich gewaschen und hoffe, dass es sich schnell wieder bessert. *bitte bitte* Ich bin aber positiv gestimmt. Ich hab das Gefühl, dass die Differin und dieses Erythromycin eher wenig helfen. Mit der Calendula Essenz hab ich dagegen einen echt guten Kauf gemacht. Meine nächste Hoffnung ist jetzt einfach mal die Pille. Und wenn das auch nicht funktioniert, werd ich wohl mal BPO probieren, wobei mir ein 20-Minütiges Prozedere jeden Morgen und Abend eigentlich zuwider ist. Ich verbring ja schon genug Zeit mit Waschen und Cremen und Schminken. -.- Echt zum Kotzen.
Die Differin hab ich ja jetzt etwa einen Monat, in den nächsten 2 Wochen müsste also auf jeden Fall erstmal eine Besserung kommen. Man wird sehen.
  #20 (permalink)  
Alt 30.11.2008, 12:22

Standard

Hey, komm, aber für so n geiles Konzert lohnt sich das doch fast
Nur um den Mund? Mein ganzes Gesicht sieht ohne make-up gruselig aus, da sist echt unglaublich... Calendula Essenz wollt ich mir auch mal wieder zulegen...
Und meine Möglichkeiten sind jetzt erstmal abwarten, weil ich Differin schließlich "erst" 3 Wochen anwende (vielleicht ist nach 8 Wochen -schwupps- am nächsten tag alles weg )...Und wenn ich dann merke, dass diese Scheiß-Haut anhält, dann werde ich entweder die BPO-Methode anfangen (die hat so vielen geholfen, dann kann sie ja wohl auch mal mir helfen!) oder...Iso. Da hätt ich zwar Schiss vor, aber dann ist der Scheiß größtenteils weg...
Wobei ich sagen muss, dass ich mir nicht ganz sicher bin, ob die HÄ mir das verschreiben würde...denn ich hatte sie mal nach allen möglichkeiten gefragt udn sie listete dann irgendwann Iso auf, aber meinte, da ich eh etwas empfondliche Haut hätte... Naja, vielleicht könnte ich sie ja dann zu gegebener Zeit davon überzeugen...
Und mit der Pille muss man echt Glück haben...meine Schwester (auch so wie ich Akne) fing sie an, rapide akne-verschlechterung, setzte sie ab, ging zum FA, bekam ne Neue, die sie aber erstmal nicht nahm und ihre haut wurde besser und besser, sodass sie die neue gar nicht anfing...
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht