Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Allgemeines Akneforum > Fragen, Tipps und Tricks

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #101 (permalink)  
Alt 30.12.2008, 11:45

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Boah, Respekt, das muss ich dir sagen! Nur mit Puder, das find ich echt bewundernswert.
Aber Shoppen zu gehen Das tut immer gut. Mit den Spiegeln hast du Recht, ich finds bei H&M ganz furchtbar, wenn ich da mal in der Umkleide steh und mein Gesicht angucke - holla die Waldfee- guck ich schnell wieder weg
Mmmh,immerhin keine Entzündungen, klar, nützt dir auch nix, aber...rote Flecken sind natürlich auch nicht so toll. Aber finde ich immer noch besser als Entzündungen.
Echt, schuppt deine Haut so sehr? Komisch...meine spannt nur manchmal, aber das tut sie relativ häufig. Benutzt du ne Feuchtigkeitscreme?
  #102 (permalink)  
Alt 30.12.2008, 12:54

Standard

Ok, ich korrigiere mich...meine Haut schuppt doch, unter der Nase, unter einem Auge und einseitig neben der Nase. Zwar nicht dramatisch, aber ich weiß, was du jetzt meinst, dass es mit Make-Up scheiße aussieht
Wenn man vom Teufel spricht, das ist mir vorher nie aufgefallen und war auch vorher nicht da...
  #103 (permalink)  
Alt 30.12.2008, 16:33

Standard

Ich habe überlebt! Wahnsinn, wie hässlich ich mich gefühlt hab. Aber egal. Ich hab die Spiegel größtenteils vermieden. Beim H&M war eh die Hölle los, da konnte man sich nicht zu dem Umkleiden vorkämpfen. Naja.
Ich benutz Feuchtigkeitscreme, ja. Aber das Schuppen ist ja auch ein Zeichen dafür, dass die Differin irgendwie was bewirkt... wenn auch nichts Gutes.
Ich hab heute ganz viele Makeup Proben von Avene bekommen.... also in allen möglichen Nuancen, mal sehen, ob ich mit einem von denen zurechtkomm.
Im Moment lauf ich lieber mit roten Flecken und hässlich rum als mit 'ner Schicht Makeup, die man genauso sieht. Kann sich auch wieder ändern.
Und für Silvester hab ich auch endlich was ausgemacht: Erst Raclette mit Freunden und dann Party machen. ^^ Perfekt, so wollte ich das haben. =)
  #104 (permalink)  
Alt 30.12.2008, 17:47

Standard

Okidoki, dann scheint sich doch alles noch zum Guten zu wenden... dann lieber so ne geile Party und einfach mal die Akne ausm Kopf streichen
Heut beim Friseur, kämmt sie mir so den Pony total rabiat und ich dachte nur: Ok, mein Make-Up ist hinne und guck in Spiegel und ein Pickel war aufgegangen und blutete, das war vllt peinlich Das MU ging dann aber noch einigermaßen.
Ich hab mir jetzt überlegt, ob ich als Gesichtswasser Kamillentee oder so nehme, was ganz leichtes so als Ergänzung und Kamille ist ja beruhigend und entzündungshemmend.
  #105 (permalink)  
Alt 30.12.2008, 18:04

Standard

Uiuiui, das wär mir auch peinlich gewesen.
Ich mag Friseure eh net. ^^ Da muss man auch die ganze Zeit in den Spiegel glotzen. Naja.
Dafür sind deine Haare jetzt wohl wieder hübsch. =)
Kamillentee... joa, könntest du probieren. Ist bestimmt nicht schlecht.
  #106 (permalink)  
Alt 31.12.2008, 12:34

Standard

Joaa, also bisher ist alles ganz gut...
Und meine Haare sehen jetzt wirklich gut aus War alles so n bisschen rausgewachsen..
Dann endgültig: Guten Rutsch und auf die Aknebekämpfung
  #107 (permalink)  
Alt 01.01.2009, 20:58

Standard

Was soll ich sagen... Im Moment ist es etwas besser. Nur 3-4 Pickel. (Dazu halt noch übersäht mir roten Flecken und Mitessern.) Dafür fällt mir aber in letzter Zeit verstärkt auf, wie viele Knötchen ich eigentlich hab. -.- Bitter.
Ansonsten bin ich zur ZEit mit der Creme Makeup Probe von Avene recht zufrieden. Als ich allerdings Fotos von Silvester von mir gesehen hab.... Meine Güte, ich hätt fast geheult. Schrecklich.
  #108 (permalink)  
Alt 02.01.2009, 10:07

Standard

Auf deinen "Rat" hin hab ich mir auch mal Proben bestellt... Das Creme-Make-Up klingt soweit echt ganz gut...Erzähl mir mal ein bisschen was darüber Deckt es gut ab (ich mein 40 % Pigmentanteil...)? Wie trägst du es auf? Hält es lange? Hast du ne gute Farbe gefunden?
Also, meine Haut ist so la la... Es geht.
Echt? Oh man, na ja, sagen wir uns doch mal, nächstes Jahr Silvester sehen wir anders aus - besser!
  #109 (permalink)  
Alt 02.01.2009, 13:17

Standard

Also, mir haben die gesagt, von dem Kompakt-Make-Up gebe es gar keine Proben, nuancentechnisch solle ich mich da an das Fluid halten.
Wo hast du denn deine Proben her??
  #110 (permalink)  
Alt 02.01.2009, 13:37

Standard

Aaaalso.
Ich hab denen von Avene unter "Kontakt" geschrieben, dass ich Akne habe, ein Makeup suche und eher trockene Haut habe, aber nicht weiß, was da passen würde. Oder so ähnlich.
Und dann kamen Proben vom Fluid und von Kompakt-Creme Makeup. Von letzterem 2 Stück, beides mal die Nuancen "Sand" und "Honig". Jetzt gibt es ja zwei Texturen davon, einmal für trockene und einmal für fettige/Mischhaut. "Sand" ist beide mal das für trockene Haut und "Honig" das für fettige/Mischhaut. Da meine Haut zur Zeit eher trocken ist, hab ich also "Sand" genommen. Das andre hab ich auch probiert, fand ich von der Konsistenz her aber komisch...
"Sand" ist anscheinend auch genau mein Hautton, jedenfalls fällt es fast gar nicht auf. Obwohl das ziemlich dunkel aussieht und ich ja eigentlich helle Haut habe.
Ich mach das so: Ich nehm mit dem Finger bissl was auf und tupf das da auf die Haut wo Rötungen/Pickel sind und verteil es dann mit dem Finger schön gleichmäßig. Ich tu's also nicht einfach übers ganze Gesicht, sondern nur da, wo's nötig ist, was mit dem Fluid irgendwie immer nicht geklappt hat. In der Anleitung steht, man soll es mit einem Schwämmchen über's ganze Gesicht auftragen... aber das will ich nicht und es klappt ja auch so ganz gut. Abdecken tut es meiner Meinung nach viel besser als das Fluid, weil's nicht so dünnflüssig ist. Also perfekte Haut kann man halt mit keinem Makeup herzaubern... aber zumindest ist es besser als alles, was ich bis jetzt hatte. (KÖnnte auch damit zusammenhängen, dass meine Haut ja im Moment etwas besser ist.)
Wie lange es hält, weiß ich nicht genau... hab ich nicht beobachtet. Wobei.. ich hab's z.B. vor der Silvesterparty um etwa 18 Uhr aufgetragen und dann bis ca. 2 Uhr getragen und das war schonmal überhaupt kein Problem trotzdem schwitzen und frieren und Sektdusche. *g*

Wegen der Farbe werd ich jetzt nochmal gucken... Heute Abend werd ich ich mal die Fluid-Proben, die ich hab alle durchtesten. Da hab ich alle Nuancen außer "Porzellan" bekommen. Mal sehn, ob eine andere Farbe als "Sand" besser passt.
Vielleicht sind die Proben ja einfach alle? Weil ich hab die Creme Makeup Proben ja auch nur in 2 verschiedenen Farben bekommen... ich weiß nicht. Vielleicht nochmal nachbohren und die korrekte Bezeichnung dafür angeben.
Wäre echt doof, wenn du die Proben nicht kriegst. Du könntest ja auch mal in Apotheken nachfragen, die haben auch oft Proben da, also von dem Fluid hatte ich mal eine Probe aus der Apotheke.
Viel Glück...
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht