![]() |
|
|
|||
|
Hey Leuts!
Ich wollte mal fragen, ob man die Clean AC von Avene eigentlich noch nach seiner Aknebehandlung weiterverwenden kann. Weil es steht ja eig drauf, dass das für Haut is, die grade unter Aknebehandlung ist. LG |
|
|||
|
sicher kannst du, musst halt schaun, wie die haut reagiert, weil sie is ja eine reichhaltige creme, d.h. für trockene akne haut...
wenn du eine vor fett triefende haut hast gibts dann wieder besseres
|
|
|||
|
Hast du die CleanAc noch zu Hause? Dann kannst du sie sicher weiterverwenden bis die Tube leer ist, aber pass nur auf mit der Menge. Weniger hilft mehr!
Im Anschluß daran würde ich mich an deiner Stelle nach anderen Produkten umschauen, am besten nach solchen, die die Haut regulieren. Ich selber hab auch eine sehr trockene Haut, aber die AC wäre für mich "too much", weil ich ja auch keine schälende, austrocknende Behandlung mache. Ich komm z.B. mit der Avene hautregulierenden Emulsion gut klar...anfangs hatte ich das Gefühl, dass es "nicht reicht", aber nach ein paar Tagen hatte sich das eingependelt. Ist eh so: wenn man trockene Haut hat, neigt man dazu, viel zu viel Creme aufzutragen. Aber das einzige was man damit erreicht, ist sich die Poren wieder zuzupappen. Dauerhaft "bestimmungsfremd" würde ich die AC nicht verwenden! |
|
|||
|
Hm, also meine Haut is eigentlich noch so, dass sie pellt, wenn ich nicht eincreme. Obwohl die ROA-Therapie eig schon länger her is. Also werd ich einfach mal die Tube leer machen und dann mal gucken. Was verwendet ihr denn so? Ich hab ne Zeit lang auch diese Crme von Vichy benützt, extra für Hautunreinheiten, aber irgendwie is mir die nicht genug reichhaltig. Die is sofort eingezogen und man hat das Gefühl, als hätte man sich gar nix draufgeschmiert.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|