Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Allgemeines Akneforum > Fragen, Tipps und Tricks

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 18.11.2008, 21:05

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard hilfe bei fettiger haut

Hallo,

ich habe folgendes problem: Ich bin 19 udn arbeite seit 4 monaten in einer behinderten Werkstatt als Zivildienstleistender. naja darum gehst auch gar ncith Mein Problem ist, dass ich schon seit der Schule etwa seit der 11. Klasse Probleme mit fettiger Haut habe und zwar (nur!) während der Schul- bzw Arbeitszeit. Sobald ich nahc hause komme und mir mit klarem Wasser über das Gesicht spüle habe ich für den Rest des Tages keine Probleme mehr auch am Wochenende habe ich kaum probleme mit fettiger haut. Durch die fettige Haut bekomme ich leider über die Arbeitszeit neue Pickel oder kleinere vorhandene entzünden oder vergrößern sich. Manchmal ist es wirklich so das ich morgens aus dem haus gehe und keine neuen sichtbaren Pickel habe (nur ältere abheilende) und sobald ich nach hause komme und in den spiegel gucke bis zu 5 neue pickel zählen kann, diese treten vor allem auf der Stirn oder im Schläfenbereich auf, teilweise aber auch auf den Wangen oder am Mund. Außerdem kann ich mir den "Fettfilm" von der Haut wischen, sodass das Taschentuch feucht wird. . Ich habe versucht das Problem mit Teebaumöl zu bekämpfen, da es ja (angeblich) bei fettiger haut helfen soll... dies scheint jedoch nciht wirklich zu funktonieren und scheint die haut generell eher anzugreifen/zu belasten.
Nun meine frage, was ich generell dagegen tun kann. Ich habe mal gehört das Kamilientee(mit Wattepad auf die Haut auftragen) oder Apfelessig helfen solllen.

Es wäre schön wenn irgendjemand einen Vorschlag hätte.

mfg
  #2 (permalink)  
Alt 18.11.2008, 22:04

Abgegebene Danke: 1
Erhielt 45 Danke für 40 Beiträge
Standard

Hallo Icke....als komplette Pflegelinie kann ich dir guten Gewissens die Avene Cleanance Serie empfehlen.
Grünes Waschgel, den Tonic, die mattierende Emulsion (tagsüber) und die Cleanance K
(abends)

Schau mal auf der Seite Home*:: Avène - Die Pflegelinie für empfindliche Haut (unter Kontakt kannst du unter einer der Telefonnummern anrufen und dir Gratisproben zuschicken lassen)

Bedenke, dass es einige Zeit braucht bis sich der Erfolg einstellt. Mit 3 Monaten musst du schon rechnen.

Eine bewährte Alternative zu Teebaumöl (welches ich z.B. auch nicht vertrage) ist die Weleda Calendula Essenz. Einfach unverdünnt auf entstehende Pickelbedrohungen oder schon Vorhandene auftupfen.

(Man kann es auch als Tonic verwenden; Wattepad anfeuchten, 2 Tropfen drauf - und übers Gesicht wischen. )
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht