Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Allgemeines Akneforum > Fragen, Tipps und Tricks

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 15.11.2008, 19:42

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Lächeln Bin neu hier

Hallo, wollte mich kurz vorstellen.
Bin 29 (w) und habe seit ich 13 bin Akne (im Gesicht), (mal schlimmer mal besser) habe ca. 8-10 HÄ ausprobiert und fast 8 J. die Pille (Diane 35) eingen. alles ohne Erfolg, darunter Antib. Therapie, Vitamin A Säure, BPO. Man sagte mir immer das sich nach einer Schwangerschaft die Haut auf jeden fall bessert wg. Hormonumstellung usw. Aber nach inzwischen 2 Geburten keine Besserung... Habe nach den vielen Therapien immer wieder aufgegeben und ausser Reinigung nichts gemacht und versucht mich damit abzufinden! Meine HÄ, sagte sie würde mir ISO verschreiben für 6 Monate und danach Lasern, dann wäre alles perfekt. Die Chancen stehen 70% dafür, wenn ich ISO absetze das die Haut gut bleibt!!! Tja, da ich nicht die Pille nehme müsste ich diese schlucken plus ISO! Die zweite Möglichkeit die ich habe wäre ein Hautpeeling von La roche posay kostet insgesamt 200,00 € und wird bei Ihr in der Praxis durchgeführt in 4 Sitzungen, ich habe mich dafür entschieden und für nä Wo einen TE vereinbart. Mal sehen, hat das jemand von Euch schon mal gemacht??? Zusätzlich lasse ich mal alle Milchprodukte weg... und Zucker. Da ich doch denke das es damit zusammenhängt...obwohl meine HÄ 100% sicher ist, das es nicht von der Ernährung kommt. Dazu habe ich mir die Produkte von Avene gekauft, da ich im Augenblick gar nicht weiss, welche Reinigung und Creme ich nehmen soll. (Habe schon so viele Probiert). So jetzt höre ich mal auf sonst wirds zu lang
  #2 (permalink)  
Alt 15.11.2008, 21:22
Benutzerbild von Madame_xs
Super-Moderator

Standard

hey you ...

also ... dann fangen wir mal an ...

ich weiß nicht wie das in D ist, doch n Ö muss ich als Frau nicht zwingend die Pille nehmen, wenn ich ISO nehme .... es ist meine Entscheidung wie ich verhüte .... ich weiß ich darf nicht schwanger werden und der HA hat mir nicht reinzureden wie ich mich drum kümmere und es ist rechtlich auch nicht vorgeschrieben ...

wie schaut denn deine haut im moment aus?!

ich weiß nicht ob du so viel geld ausgeben sollst und dann wirkt es maybe nicht?! also das peeling mein ich jetzt ... ich selber habe keine erfahrungen damit, nur für ein produkt wo ich keine sicherheut habe, dass es auch wirkt, geb ich nicht so viel geld aus ...

hast du dich mit deinem HA also näher über ISO unterhalten und kennst die möglichen NW´s? ....

was willst du im moment machen, also deine gedanken zu dem nächsten schritt bei deiner behandlung?

was hast du dir denn gekauft von avene? ...
  #3 (permalink)  
Alt 15.11.2008, 22:15

Beitrag

Hallo,
also die Pille muss ich nehmen, sonst verschreibt Sie es mir nicht?!? Was ein anderer HA dazu meint weiß ich nicht...
Meine Haut "blüht" gerade auf, also mehrere rote Knoten sogar am Hals, die irgenwann eitrig werden das gesamt bild ist unruhig (einige Narben und rote Flecken), ich kann nie ungeschminkt aus dem Haus. (Verwende zum abdecken monave Mineralpuder aus einem bio kosmetik laden in wien) Werde morgen oder so mal ein foto hochladen.

Nächste Woche beginne ich mit dem Peeling bei der HÄ (greife momentan nach jedem strohalm) über die NW von ISO hat sie mich soweit aufgeklärt, das eben die haut sehr trocken wird alle schleimhäute austrocknen usw. was mir dabei sorgen macht ist auch, das ich gelesen hab es schlägt auf die psyche... weiß nicht wie stark, aber ich hab 2 kleine kinder (beide nierenkrank) und brauche meine nerven und kräfte.und mich stört auch das es nur bei 70% gut bleibt! Auf jedenfall werde ich falls das Peeling nicht hilft, nochmal eine kosmetikerin aufsuchen (empfehlung einer freundin), und es dort noch einmal versuchen.

Und die Nahrung werde ich wieder umstellen, das hatte ich schon mal versucht und es wurde auch besser, nur ich habe dadurch abgenommen bin 1,72 groß und wiege 51kg. sobald ich zucker und süßes weg lasse purzeln die kilos und ich bekomme kreislaufprobleme. Dieses mal lasse ich die Milchprodukte mal weg (das hab ich noch nicht versucht) und schrenke mich mit zucker so weit es geht ein.

Von Avene hab ich mir die Reinigunscreme Clean-Ac gekauft und die Feuchtigkeitspflege dazu, die nehme ich erst seit 3 Tagen. Ich hatte mir im Frühjahr Proactive Solution bestellt und es wurde auch besser, aber es lag wohl an der Sonne bei mir wird die Haut im sommer immer besser und reiner, als es kälter wurde, hat es wieder angefangen und ich habe es mir nicht mehr gekauft.

Bin dankbar über jeden tipp oder hinweis...
liebe grüße Katrin
  #4 (permalink)  
Alt 16.11.2008, 08:14
Benutzerbild von Madame_xs
Super-Moderator

Standard

hey you ...

also ich bin grundsätzlich nicht der mensch, der jedem ISO gleich andrehen will .... es sollte gute überlegt sein und eben die letzte wahl sein in meinen augen .....

was das peeling angeht ... ich selbst habe immer die finger von den div. peelings gelassen ....weil ich meine haut nicht äußerlich so "zerstören" wollte ...

du musst für dich selbst abwägen wie sehr dich die akne belastet ...

ich konnte ohne Make up nicht aus dem haus ... hab mich 1 1/2 jahre zu hause eingeeigelt ..... jetzt .... tja was soll ich sagen, meine haut ist nicht perfekt ... aber ich gehj ohne make up aus dem haus ... ich bin pickelfrei ......

ISO "kann" als NW auf die psyche gehen ... doch wie stark geht die akne bei dir auf die psyche?! ....
  #5 (permalink)  
Alt 16.11.2008, 09:03

Standard

Du solltest Dich hier bissl einlesen über Iso und falls Du dazu fragen hast frage - für mich bist Du ein eindeutiger Isofall ohne das ich deine Haut gesehen habe ...

Ich bin mir leider ziemlich sicher das die ganzen außerlichen Sachen nichts helfen - tut mir wirklich leid,abe rich habe das selbst jahrelang durchgemacht und von außen hilft sogut wie garnix,wenn man wirklich Akne an der Backe hat... das hilft wenn Du so Akne aus dem Fernsehen hast.

Iso kann auf die Psyche gehen - allerdings denke ich das liegt oftmals an der Anfangsverschlechterung,weil man normal ja die Akne zumindest nen bissl im griff hat und unter Iso kann es am Anfang wirklich erstmal aufblühen ... da musst Du halt einfach durch und stark sein -> glaub mir es wird dannach nurnoch besser!

Wegen den Kindern wäre noch ne andere Nw die zumindest ich hatte - ich war oft müde und bissl schlapp,allerdings nur als ich ne hohe Dosis nahm,daher solltest Du wohl eher ne niedrige Dosis nehmen und das länger ...

Hast Du keinen Mann der Dich in der Zeit bissl unterstützen kann? Im Normalfall sind nur die ersten Monate bissl hart,sobald Du Erfogle siehst geht es Dir so gut das Du jedne Tag die Welt umarmen könntest
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht