Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Allgemeines Akneforum > Fragen, Tipps und Tricks

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 12.11.2008, 20:04

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Pickel im Nasen und Mundbereich

Ja Guten Tag
Ich denke mal das gehört hier hin...
Ich neige immer dazu, Pickel im Mund und Nasenbereich zu bekommen. Öfters bekomme ich auch kleine Pickelchen zwischen Lippenrot und Haut...
Seit einigen Tagen habe ich einen dickeren Pickel, der überhaupt nicht weggeht. Der ist nicht eitrig oder so, nur hart...
Ich benutze täglich Waschcremes und Peelings, aber trotzdem bekomme ich das alles...
Ich habe auch schon alles ausprobiert. ja auch Teebaumöl, aber irgendwie hilft nichts... Besonders gegen den richtig großen Pickel.
Ich möchte gerne wissen, wie ich endlich das Problem mit den Pickeln im Nasen und Mundbereich endlich beseitigen kann, und ich möchte gerne wissen, wie ich diesen großen Pickel wegbekomme...
Falls mir da wer helfen könnte wär ich ihm sehr dankbar .

Liebe Grüße!
  #2 (permalink)  
Alt 12.11.2008, 22:10

Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Standard

Ich habe mittlerweile auch nur noch diese scheiss Pickel um den Mund, die Nase und am Kinn.
Angeblich sollen Pickel um den Mund ein Zeichen für den Darm sein.
Sprich Allergien oder sonstige Sachen sieht man am ehesten um die Mundgegend herum.
..Wie das genau zusammenhengt, kann man aber nicht genau sagen. Naja..
  #3 (permalink)  
Alt 12.11.2008, 23:31

Abgegebene Danke: 1
Erhielt 45 Danke für 40 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von ejuliae Beitrag anzeigen
Ja Guten Tag
Ich denke mal das gehört hier hin...
Ich neige immer dazu, Pickel im Mund und Nasenbereich zu bekommen. Öfters bekomme ich auch kleine Pickelchen zwischen Lippenrot und Haut...
Seit einigen Tagen habe ich einen dickeren Pickel, der überhaupt nicht weggeht. Der ist nicht eitrig oder so, nur hart...
Ich benutze täglich Waschcremes und Peelings, aber trotzdem bekomme ich das alles...
Ich habe auch schon alles ausprobiert. ja auch Teebaumöl, aber irgendwie hilft nichts... Besonders gegen den richtig großen Pickel.
Ich möchte gerne wissen, wie ich endlich das Problem mit den Pickeln im Nasen und Mundbereich endlich beseitigen kann, und ich möchte gerne wissen, wie ich diesen großen Pickel wegbekomme...
Falls mir da wer helfen könnte wär ich ihm sehr dankbar .

Liebe Grüße!

Hallo...du bist ein Mädel, ja? Unsereins neigt mitunter zur sogenannten "perioralen Dermatitis" (hat oft was mit Überpflegt sein, falschen Cremes etc zu tun).
Wenn du jeden Tag Peeling machst, kann das schon sein.

Googel doch mal unter obigem Stichwort und schau mal, ob das auf dein Problem zutreffen könnte.

Was bei mir zuverlässig hilft ist die Calendula Essenz von Weleda. (beim ersten Anzeich von Pickelentstehung - Kribbeln, Spannen der Haut, Rötung etc. - unverdünnt drauftupfen.)
Gegen einen bereits vorhandenen kannst du die Essenz auch gut einsetzen....ABER du darfst auf keinen Fall knibbeln! Einfach drauftupfen, in Ruhe lassen, überschminken, vergessen. Dann vertrocknen die und gehen von selber beim Waschen ab; kann aber etwas dauern!

(Teebaumöl hat bei mir auch überhaupt keinen Effekt)

Sollte es sich wirklich um eine hartnäckige Periorale Dermatitis handeln, kannst du es mit dem Hautmittel "schwarzer Tee - 15 Minuten ziehen lassen, damit sich die Gerbstoffe entfalten" versuchen. (also drauftupfen, nicht trinken *gg*)
Dazu solltest du dann aber auf herkömmliche Waschgels und Peelings verzichten (nur mit Wasser waschen) und auf keinen Fall Cortisonhaltiges draufschmieren!

Aber versuch es erstmal mit der Essenz. Selbst bei einem Fehlschlag sind die Kosten zu verschmerzen, weil du sie (verdünnt) sogar bei Zahnfleisch- oder Halsentzündungen verwenden kannst, ebenso zur Heilungsunterstützung bei ALLEN Schürfwunden und potentiell entzündlichen Hautproblemen.
  #4 (permalink)  
Alt 13.11.2008, 15:53

Standard

Dankeschön, werd ich mal ausprobieren
  #5 (permalink)  
Alt 14.11.2008, 00:38

Standard

was benutzt du denn zum waschen und zum peelen? da gibts nämlich ziemlich viel müll aufm markt...ich würd auf keinen fall waschcremes, die seife enthalten, nehmen(macht den säureschutzmantel der haut kaputt und die aknebakterien haben leichts spiel)...außerdem muss man bei aknehaut ziemlich stark mit manuellen peelings(zum rubbeln) aufpassen, weil man dadurch ne schmierinfektion bekommen kann(hatte ich mal und das sah gar nich gut aus)...ich hatte letztens auch nen pickel inner nase, der tat höllisch weh, is aba nach zwei tagen rausgekommen...
  #6 (permalink)  
Alt 14.11.2008, 16:43

Standard

Ich benutze dieses 3 in 1 Waschzeug von Garnier. Aber ich denke das kommt nicht davon, weil als ich das schonmal vor ieniger Zeit benutzt habe, und zwar ungefähr einen Monat lang, hatte ich eine wunderbare Gesichtshaut... dann hab ich das länger nicht benutzt, und schwupps, hatte ich wieder mal einen Pickel.
Also, ich benutzte das jeden Tag halt, und einmal in der Woche nehme ich das als Maske.
  #7 (permalink)  
Alt 14.11.2008, 17:11

Standard

naja...das is eig nich so toll...also wenn du das gefühl hast, dass es hilft und es nich schlimmer macht, ok, aber ich würde son zeug nich verwenden...ich würde lieber iwas von avene nhmen...is zwar deutlich teurer aber auch deutlich besser...
  #8 (permalink)  
Alt 15.11.2008, 16:20

Standard

Das kann ich ja mal irgendwann ausprobieren. Kenn ich garnicht^^
  #9 (permalink)  
Alt 15.11.2008, 19:16

Standard

Leute ich hab das Problem auch früher immer nu auf Wange da kommt fast nichts mehr nach nach den vielen Behandlungen wie bpo isotrex gel usw

Aber ich hab konstand imemr wieder keherende Entzündungen unterhalb des Mundes die im Anfangsstadiunm wehtun wenn man mit Finger draufgeht ..wohl alles unter der Haut schätz ich..
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht