![]() |
|
|
|||
|
Hi, ich hab das Forum durch Zufall gefunden... über Google als ich Clearasil vs Visible Clear eingeben hab!*Schande über mein Haupt*gg*
Ich hab hier viele Beiträge gelesen, die HP durchforstet aber leider nichts gefunden, was mir helfen könnte, und vl wisst ihr Rat: zu mir: bin männlicher Natur *gg*, 22 und bin eher der heller Typ (blond, blaue Augen und eben helle Haut!)! Bin Geflügelvegetarier (einziges Fleisch, dass ich ess is Pute, Huhn, und gelegentlich Fisch), rauche nicht und trinke so gut wie keinen Alkohol! Hatte seit ich 15 bin immer mal wieder Probleme mit Pickeln. Bis vor kurzem hatte ich sie sehr stark, vor allem im Gesichtsbereich, über die Schulter bis in den oberen Bereich des Rückens! Dann hab ich mal auf Anraten meiner Eltern (die sich ein wenige mit Homöopathie-ich denk mal, dass es das is - beschäftigen) gemeint ich solle mal vermehrt auf meine Nahrung achten und das dokumentieren. Nach ca. 1-2 Monaten herumprobieren hat sich herausgestellt, dass es wohl an (Kuh)Milchprodukten liegt!Mittlerweile sind knappe vier Monate vergangen, in denen ich auf Milchprodukte verzichte und ich bin auf dem Rücken und den Schulter komplett pickelfrei, im Gesicht ist es auch deutlich besser geworden, aber leider immer noch nicht gut genug! Speziell im Rasierbereich (von den Kotletten bis zum Kinn) hab treten vermehrt Pickel auf! Ich hab auch schon die verschiedensten Rasierschäume, -gels, creames,... sowie verschiedenste Rasierer/Rasierklingen sowie trockenrasieren durchprobiert, selbst ein Monat nicht rasieren hab ich schon versucht, aber es wird da nicht besser! Zusätzlich hab ich bisher (knapp 3 Monate) Clearsil verwendet, was sich, als ich über das Forum gestolpert bin, als "Fehler" hergestellt hat! Vorher hatte ich es mit ph-neutraler Seife probiert, hatte da aber keine Verbesserung gesehen, darum dann eben Clearasil! Dzt. benutz ich den Gilette Mach3 Turbo + Nivea Sensitve Rasierschaum, falls das helfen könnt! Auf Grund dessen, dass ich die Pickel schon länger hab/hatte, war ich auch schon ein paar Mal beim Hautarzt (zwei verschiedene, den ersten als ich fast 18 war, den zweiten mit 21)! Beide haben mir Cremes und zusätzlich Medikamente verschieben, die aber keine Verbesserung brachten! Mein kleiner Bruder (der jetzt 17 is) war vor einiger Zeit auch bei einem (dritten) Hautarzt, der mehr oder weniger auf die selbe Art und Weise behandelt hat->auch ohne Erfolg! Keiner kam (weder bei ihm, noch bei mir) auf die Idee, dass es die Nahrung sein könnt... Bei ihm brachte auch eine Nahrungsumstellung eine sichtbare Verbesserung!Meine Frage jetzt, ob jemand von euch hier einen Vorschlag hat, was man tun kann (Gesichtsreinigung, Rasierer und/oder Rasierschaum,-gel,...) um die letzten Pickel auch noch weg zu bekommen!? Da ich hier doch von einigen Erfolgen gelesen hab, auch Grund div. Ratschläge bin ich versucht, das auch mal zu probieren, speziell weil ich den Hautärzten nicht mehr traue... |
|
|||
|
Heyho,
also, klingt doch schonmal gut, dass du das mit den Milchprodukten rausgefunden hast...Du sagst aber, so ganz bombastisch ist das Ergebnis nicht? Ok... Also um ehrlich zu sein, die Schulmedizin sagt, dass Akne absolut nix mit der Ernährung zu tun hat (deshalb auch die Meinung deiner Hautärzte bzw. dem deines Bruders). schätz ich mal... Ich könnte mir gut vorstellen, dass bei dir die BPO-Methode wirkt. Ich habe sie zwar selbst nicht ausprobiert, aber sie soll sehr vielen geholfen haben. Dazu musst du aber tagein tagaus über einen längeren Zeitraum realtiv viel Zeit mit der Pflegeprozedur verbringen (gibt hier sicherlich viele, die dir mehr dazu sagen können). Ich probier im Moment Dadosens ausm Reformhaus aus, bisher ist es echt gut. Also, so wirklich weiterhelfen konnte ich dir wohl nicht, aber vielleicht ein paar erste anhaltspunkte geben... glg, tine
|||
|
Zitat:
![]() Was eben, nach wie vor das Problem is, is eben das Gesicht!! Wobei das ja auch besser is (Stirn, Mundbereich, Augenpartie is auch komplett frei), nur eben von den Ohren (Kotletten) bis zum Kinn bekomm ich das halt nicht weg! Mich würd ja auch nicht stören, wenn's kleine unscheinbare sind, aber es sind eher wenig, dafür etwas größere, die so richtig hübsch rot leuchten! ![]() Zum Rest sag ich mal danke , warte noch ein, zwei Tage und schau mir dann mal an, wie's ggf mit der BPO-Methode funktioniert!!
|
|
|||
|
hi,
ich würde auch sagen sprich dein HA mal auf BPO an oder DUAC acne Gel, ich denk mal so wie du es beschreibst ist es jetzt nicht so akut, wie lange hast du das denn schon? Und sind es nur Pickelchen oder sind das schon so dicke Knoten? |
|
|||
|
Zitat:
Naja... ich würd weder Pickelchen noch Knoten sagen! Es is so ein Mittelding... wenn ich mir den Ablauf so anschauen würd (nur als Beispiel): Montag morgen merk ich's, dass eins kommt (meistens spannt da ein wenig die Haut drumherum), bis Mittwoch wird es dann richtig schön rot, Donnerstag Mittag-Abend is es dann reif zum drücken! Dann dauert's nochmal ca. 2-3 Tage, bis es komplett weg is! |
|
|||
|
Hmm...
Joa, ich kann dir mal meinen weg kurz zusammenfassen... Also zu Beginn hatte ich ab und zu mal Pickel, nicht wieter tragisch aber das hat mich schon super gestört ich wollte die halt unbedingt weg haben, also zum HA wo ich so reinigungssachen bekommen hab, es kamen aber immer noch welche, dann waren die wie bei dir auch son zwischending, dasha mich natürlich super gestresst dann hab ich beim HA Antibiotika bekommen dann wars komplett weg, paar Wochen nach absetzen des Antibiotika waren sie wieder da, das spielchen mit dem Antibiotika hab ich dann noch ne weile mitgespielt und dann bin ich seit september auf ISO, unter ISO ist es dann noch schlimmer geworden, aber dauerhaft soll das der einzige Weg sein um die Akne in den Griff zu bekommen. Es gibt aber vorher noch z.B. dieses BPO das ist ein austrocknendes Gel, ich pers. kenne das nicht so gut, hab es nie benutzt, aber im BPO Thread kannst du dich dazu ja mal schlau lesen ![]() Vielleicht hilft das bei dir ja auch super, das du das mit der Ernährung festgestellt hast ist doch auch wirklich positiv, wie lange hat es bei dir da denn gedauert bis erste Erfolge sichtbar waren, weil ich hab mal nen Monat auf Milchprodukte verzichtet und das hat nix gebracht. Lg Poldi |
|
|||
|
hm... Kommt mir sehr bekannt vor, dein Weg, nur mit dem Unterschied, dass bei mir die Antibiotika auch keinen wirklichen Erfolg brachten, außer, dass ich nen Ausschlag auf der Brust bekommen hab!
![]() Ich muss ehrlich sagen, bei mir war's ein radikal Umstieg: vorher: zum Frühstück jeden Tag 2 Joghurts, ca. 4x die Woche irgendeine Art von Käse (sei es Kässpätzle, Pizza, oder was auch immer), weil ich Käse einfach verdammt gut find! Kleinigkeit wo Mlich drinnen is wie Kartoffelpüree, ab und zu mal ein Kaffee, Butter,... So, dann hab ich von heut auf morgen mal alles sein... erste Verbesserungen hat man scho noch 3 Tagen gesehen, ne starke Verbesserung nach ca. (2-)3 Wochen, und nach 4 Wochen hatt ich bis auf die (leichten) Hautrötungen keine Pickel mehr (an besagten Stellen)! Das sind jetzt 3 Monate, die das echt gut funktioniert, mittlerweile trauere ich auch dem Käse nicht mehr nach! ![]() Wobei man dazusagen muss, man sieht zwar, dass die Haut besser wird, speziell in der ersten Woche, doch dann hab ich nochmal nen richtigen Schub bekommen, wo scheinbar wirklich alles (raus)kam! War bei mir so nach der ersten bis zur dritten Woche! Bei meinem Bruder war's ähnlich, nur dass es bei ihm generell das Fleisch war, speziell Rindfleisch! Und dass es bei ihm knappe 2 Monate gedauert hat-erste Verbesserungen hat man aber auch noch 4-5 Tagen gesehen! Erwähnt sei nur, dass er etwas beleibter ist/war und auch weniger Sport gemacht hat! Ich denk, dass bei mir auch grad die Verbindung mit dem Sport ne relative schnelle Verbesserung brachte! edit: da fällt mir noch was ein: hab ja bis gestern Clearasil (nur im Gesicht) verwendet, das nur im Gesicht und eben übers Forum erfahren, dass es sogar sein kann, dass es die Pickel mehr fördert als bekämpft! Ich werd jetzt mal 1-2 Wochen mit ph-neutraler Seife das Gesicht waschen, vielleicht liegt's/lag's ja wirklich am Clearasil! |
|
|||
|
Also ich glaub nicht das du durch das Clearasil super Pickel bekommst, aber es bringt halt auch nicht wirklich was.
Joa also der letzte Weg ist halt immer das ISO, aber das würde ich persönlich auch nur nehmen wenn es wirklich schlimm ist, ich z.B. bereue das irgendwie, da ich vorher denke ich mal so wie du aussah, und ich war zwar super unzufrieden, aber es ist halt insgesamt durch das ISO bei MIR schlimmer geworden. Naja also ich würd den Hautarzt einfach mal auf BPO ansprechen, lies dich am besten hier einfach mal durch das Forum, du findest bestimmt noch andere interessante Meinungen ![]() Lg Poldi |
|
|||
|
[quote=JungleMan;84956]
Ich muss ehrlich sagen, bei mir war's ein radikal Umstieg: vorher: quote] Respekt, diese ganzen Milchprodukte wegzulassen, wirklich, also ich ess genau so viele Milchprodukte wie du früher und darauf zu verzichten würde mir echt schwerfallen. Genau, guck doch mal, wie sich das verändert, wenn du Clearasil weglässt. Ich könnte mir echt gut vortsellen, dass das schon Einiges bringt, denn dadurch wird die Haut so sehr gereizt und wenn du einfach ein Syndet benutzt, hat die Haut einfach mehr "Ruhe" (gibt ja die These: Feuchtigkeitsentzug = höhere Talgproduktion, ist ja auch so und das ist bei Clearasil der Fall). Ansonsten, mit BPO, der Trick besteht darin, dass nicht einfach so anzuwenden sondern in Kombi mit Feuchtigkeitscreme und bestimmten Pflegeprozeduren, deshalb hilft das allein vllt nicht ganz soo viel (aber lies dir das sonst hier im Forum mal durch). Sollte sich herausstellen, dass das nur an clearasil lag - umso besser! Glg, tine
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|