10.11.2008, 19:57
|
|
|
|
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
|
|
Ich würde dir Ringelblumensalbe empfehlen, aber darauf achten, dass es Apothekenqualität ist. Vielleicht solltest du die auch extra für dich anmischen lassen (wahlweise mit Pflanzenfett, Wollwachs, Schweinefett) Schweinefett hört sich ein wenig eklig an, ist aber am besten verträglich (riecht auch nicht oder so  )
Und dann abends vor dem zu Bett gehen dünn auftragen, auch auf deine entzündeten Bartstoppel. Wirkt wirklich super. Du brauchst auch keine Angst haben, wenn sie dir anfangs etwas zu fettig erscheint.
Ansonsten würde ich dir auch erstmal raten, alle scharfen Salben und Reinigungsmittel wegzulassen. Ich selber wasche die letzten Tage meine Haut wieder nur mit 'ner ganz einfachen ph-neutralen Reinigungslotion und anschließend tupfe ich sie mit einem Absud (Tee) aus Eichenrinde ab. Du kannst es auch mal Islandmoos probieren. Wirkt beides antibakteriell und leicht austrocknend.
Nehmt alle bloß nicht so viel von diesem ganzen ätzdenden Chemiegeschmadder. Ihr macht euch nur die ganze Haut damit kaputt.
Geändert von Sahara (10.11.2008 um 20:37 Uhr)
|