Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Allgemeines Akneforum > Fragen, Tipps und Tricks

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 24.11.2008, 23:35

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von Dido Beitrag anzeigen
Pass auf...mach die Tube leer. (Schätzungsweise 4 Wochen)
Wenn sich das dann mit den vermehrten Unreinheiten noch nicht erledigt hat....wenn es nicht langsam besser wird, würde ich an deiner Stelle die Avene-Hotline (Nummer findest du unter "Kontakt" auf deren Homepage anrufen.
Ja das hab ich mir auch schon gedacht. Schließlich muss man einem neuen Produkt ja auch eine Chance geben. Allerdings auf die Idee bei Avene anzurufen wäre ich nicht gekommen. Was werden die mir denn da sagen? Haben die ein geheimes "Wundermittel" für alle Fälle in denen nichts mehr hilft, wenn ja, das will ich sofort haben!

Apropos Avene Diacnel. Ist die mit der K vergleichbar nur halt etwas stärker?
  #22 (permalink)  
Alt 25.11.2008, 07:30

Abgegebene Danke: 1
Erhielt 45 Danke für 40 Beiträge
Standard

Haha, Peterpan...das wärs! Nee, die bei der Hotline werden dir erzählen, dass es bei der K durchaus eine Anfangsverschlechterung gibt.....aber sie verfügen im Gegensatz zu mir über Erfahrungen, wie lange sowas dauern kann.
Vlt fragen sie dich Sachen auf die ICH jetzt gar nicht komme und stellen dann fest, dass du die K besser absetzen solltest und statt dessen... kp :-))

Der direkte Vergleich mit der Diacneal fällt mir jetzt schwer.
Klar ist die Diacneal stärker, kribbeliger.....und auch schwerwiegender in den möglichen Folgen, SOLLTE sie für dich die falsche Wahl sein...

Ich sag mal so: wenn du noch "aktive Akne" mit vielen entzündlichen Ausblühungen hast, dazu sehr empfindliche Haut, dann KÖNNTE die Diacneal solche bräunlichen Flecken provozieren, an denen du lange Spaß hast.
Wenn aber deine Aknezeit eigentlich vorbei ist, wenn es hauptsächlich darum geht, das Hautbild zu glätten, Mitesserneubildung zu verhindern, aus den tieferen Hautschichten alles rauszuholen, was da noch lauert...dann ist die TOP!

Bei mir hat die super gewirkt, aber ich hatte auch keine Akne. Mein Problem war, dass meine Haut durch jahrelange falsche Kosmetik auf jeden Scheiß mit Pickeln reagiert hat. Dazu verhornte, hartnäckige Stellen, große Poren mit Mitessern und Talgansammlungen.
Das hat die Diacneal komplett wegbekommen, auch alte Verkrustungen und kleine Narben mit erhöhter Oberfläche. Jetzt nehme ich sie nur noch ein bis zweimal pro Woche.

Aber der Preis dafür: ich bin während der ersten 2-3 Wochen mit dauergerötetem Gesicht rumgelaufen und es sind bei mir Pickel rausgekommen, bei denen ich nicht mal wusste, dass sie da waren.

Grob gesagt: die K soll aktiv die Akne bekämpfen, indem sie dafür sorgt, dass durch permanente, vergleichsweise milde Oberflächen"schälung" die Verhornungen gelöst und die Poren frei werden, so dass der Talg abfließen kann.
Erstmal kann das - je nach Verhornungsgrad - unterschiedlich lange Zeit in Anspruch nehmen, und zweitens kann die antientzündliche Wirkweise ja auch erst dann greifen, wenn die K auch in unteren Hautschichten arbeiten kann.

Die Diacneal soll hauptsächlich regenerieren und eine Haut verfeinern, bei der ohnehin nicht mehr ständig entzündliche Pickel nachkommen.

Meiner 15-jährigen Tochter würde ich die Diacneal nicht großflächig empfehen, aber PUNKTUELL nimmt sie sie für die Mitesserareale neben der Nase, einer Stelle bei der eh kein Pickel mehr kommt, sondern sich höchtens aus einem Mitesser bildet.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht