Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Allgemeines Akneforum > Fragen, Tipps und Tricks

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 09.11.2008, 13:40

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Duac Akne Gel

Hallo User,

nachdem ich dieses tolle hilfreiche Forum entdeckt habe, hab ich mich doch gleich mal angemeldet :-)

Ich hab mal ein paar Fragen. Ich hab Mitte September Duac Akne Gel verschrieben bekommen von meinem Hautarzt. Dazu noch eine Alkoholische Lösung mit Antibiotika drinn. Die sollte ich als Reinigungswasser benutzen, nach der Gesichtsreinigung. Ich reinige mein Gesicht mit La Roche Posey - Effaclar (Reinigungsgel) und danach mit der Alkoholischen Lösung. Das Duac Akne Gel benutze ich dann nur abends nach der alkoholischen Lösung.
Zuerst trat die erste Wirkung ein. Trockenes, schuppendes Gesicht. Etwas gut eine Woche...
Nun habe ich das Duac Akne Gel schon bald 8 Wochen im Gebrauch. Ich war nach 6 Wochen beim Hautarzt und fragte, was man denn jetzt noch machen könnte. Man soll das Zeugs ja eigentlich nicht so lange nehmen. Er meinte ich müsste das nun erst mal 9 Monate durchnehmen. Hallo? Ist das nicht ein bisschen lange?

So nun habe ich eine Frage. Meine Haut ist immer extrem fettig. Nach den ersten paar Wochen war die Haut immer super matiert. Ich hatte keine Feuchtigkeitscreme benutzt, hat mir mein Hautarzt auch verboten. Gesagt getan bekam ich keine Pickel mehr (nur ganz kleine) aber die sind durch Duac Akne Gel ja auch immer schnell weg gegangen. Nach einigen Wochen habe ich wieder gemerkt das meine Haut stark fettet. Das ist so nervig, auch wenn ich das Zeugs benutze. Muss ich mehr Creme auf die Haut auftragen? Habs die Nacht mal gemacht! Nun hab ich wieder ein paar Schüppchen auf der Haut. Make up nehme ich übrigens auch von La Roche Posey...

bin gespannt auf eure Antworten.

Danke und Gruß
Mona
  #2 (permalink)  
Alt 09.11.2008, 13:43
Gesperrt

Standard

einfach ordentlich zahnpasta und salz draufschmieren das hilft fast gegen alle hautprobleme
  #3 (permalink)  
Alt 09.11.2008, 14:04

Abgegebene Danke: 1
Erhielt 45 Danke für 40 Beiträge
Standard

Hallo MoniMeloni...was ist jetzt dein Hauptproblem? Die trockene, schuppige....oder die fettige Haut????

Meiner Meinung nach soltest du mit deinem Hautarzt mal folgendes besprechen:

1. das Problem der Hauttrockenheit, das durch die alkoholische Lösung noch verstärkt wird. Erzähle ihm, dass es mittlerweise Produkte gibt, die dieser Hauttrockenheit entgegenwirken und speziell für Haut während dermatologischer Behandlungen konzipiert sind. z.B. Avene CleanAC

(am besten unter Home*:: Avène - Die Pflegelinie für empfindliche Haut die Produktbeschreibung ausdrucken und mitnehmen)

2. Warum "verbietet" er dir Feuchtigkeitspflege, nicht aber Make-Up??? Es scheint nach deinen Beschreibungen so als wäre deine Haut im totalen Ungleichgewicht. Dies müsste doch durch eine angepasste Tagespflege in Einklang gebracht werden....
  #4 (permalink)  
Alt 09.11.2008, 14:41

Standard

Mein Hautpproblem ist eigentlich die extrem fettige Haut! :-/ Ich habe auch keine Ahnung warum der Hautarzt mir das verboten hat. Das Make up habe ich leider nicht angefragt, ich hab es einfach gemacht!

Er sagte nur wiederholt, keine Fettige Creme bzw. Feuchtigkeitscreme benutzen.

Ist das in Ordnung, wenn ich das Duac Akne Gel nun ein bisschen dicker auf die Haut auftrage, so merke ich nämlich das die Haut nicht so fettig ist über den Tag!

Ist das denn auch in Ordnung wenn er sagt das ich das erst mal 9 Monate nehmen soll?

Gruß
Mona
  #5 (permalink)  
Alt 09.11.2008, 14:50
Benutzerbild von Nino

Standard

@Gumba

Also bei Akne hilft deine Methode sicherlich nicht!

2x20mg pro Tag
bei
79kg und 1,76m!!!
Seit 31.12.08 nur noch 20mg
  #6 (permalink)  
Alt 09.11.2008, 14:54

Abgegebene Danke: 1
Erhielt 45 Danke für 40 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von MoniMeloni Beitrag anzeigen
Mein Hautpproblem ist eigentlich die extrem fettige Haut! :-/ Ich habe auch keine Ahnung warum der Hautarzt mir das verboten hat. Das Make up habe ich leider nicht angefragt, ich hab es einfach gemacht!

Er sagte nur wiederholt, keine Fettige Creme bzw. Feuchtigkeitscreme benutzen.

Ist das in Ordnung, wenn ich das Duac Akne Gel nun ein bisschen dicker auf die Haut auftrage, so merke ich nämlich das die Haut nicht so fettig ist über den Tag!

Ist das denn auch in Ordnung wenn er sagt das ich das erst mal 9 Monate nehmen soll?

Gruß
Mona

ich fang mal von hinten an: klar ist das in Ordnung. Was kann schlimmstenfalls passieren? Dass das enthaltene Antibiotikum nicht mehr wirkt (Resistenzenbildung der hauteigenen, aknebegünstigenden Bakterien). Das würdest du aber merken, weil dann vermehrt wieder Pickel auftreten, was bei dir nicht der Fall zu sein scheint.

Nein, ICH würde das Duac Akne Gel immer nur dünn auftragen (wobei die Mengenangabe "ein bißchen dicker" ja nun auch relativ ist und ich mir darunter jetzt nicht wirklich was vorstellen kann :-) )

Was ich nicht verstehe (und damit meine ich jetzt nicht direkt dich persönlich):
Wenn ihr kein Vertrauen zu eurem Hautarzt habt, warum wechselt ihr nicht?

Du schreibst selber, dass deine Pickel zurückgegangen sind...von daher hat dein Behandler ja schonmal etwas richtig gemacht/diagnostiziert/verschrieben.
Und alle damit zusammenhängenden Probleme solltest du mit ihm offen besprechen.

:-)
  #7 (permalink)  
Alt 09.11.2008, 15:07

Standard

Hi Dido,

also was ich ganz deutlich gemerkt habe. Wenn ich nicht so viel Duac Akne Gel auf die Haut auftrage, dann ist die Haut schneller wieder fettiger im Laufe des Tages als wenn ich es ein bisschen dicker auftrage. Ich glaube ich nehm jetzt so viel wie ich meine. Wie gesagt Pickel nur noch seltener, wenn dann ganz ganz kleine.

Ich wollte eigentlich nur nochmal eure Rückantworten haben. Bin ja irgendwie doch verunsichert, was wahrscheinlich an meiner Ungeduld liegt. "Das ist jetzt schon 6 Wochen her - und es ist immer noch nicht alles weg...!" Das denk ich mir immer ;-) Bin halt ein extrem ungeduldiger Mensch.

Lieben Gruß
Mona
  #8 (permalink)  
Alt 09.11.2008, 15:16
Gesperrt

Standard

hilft eigentlich ein kamilledampfbad?
ich denke aber das ich bald zum hautartzt geh weil mit zahn pasta wie ich gemerkt hab nicht gut tut
  #9 (permalink)  
Alt 10.11.2008, 10:15

Standard

Also.habs.bi.jetzt.nur.mit.wasser.gemacht,das.dann .1xam.tag,danach.mit-waschgel.gesicht.waschen,und.hilft.prima....
(leider.bin.ich.recht.schludrig.und.ziehs.nicht.im mer.regelmässig.durch)
  #10 (permalink)  
Alt 10.11.2008, 14:11

Standard

Zitat:
Zitat von MoniMeloni Beitrag anzeigen
Hi Dido,

"Das ist jetzt schon 6 Wochen her - und es ist immer noch nicht alles weg...!" Das denk ich mir immer ;-) Bin halt ein extrem ungeduldiger Mensch.
Also, ich hatte auch Duac und bei mir hat es auch vergleichsweise spät zu wirken begonnen (obwohl es das bei dir doch schon hat, oder? Entnehme ich dem eigentlich...) Was ich damit sagen will, ruhig Blut, bei mir dauerte das auch etwas länger, aber andererseits hat es zwar auch gut gewirkt, aber weggegangen ist nicht alles davon (cih hab es allerdings auch nur 3 Monate angewandt - länger sollte ich nicht) Deshalb sind die 9 Monate schon viel, aber wie Dido schon sagte, zu mehr als ner Resistenz kanns nicht kommen...
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht