![]() |
|
|
|||
|
|
|
||||
|
ist die Frage ob das so stimmt. Hab mal nach Chrom als Spurenelement gesucht und noch das hier gefunden
Spurenelement Chrom, Lexikon der Nährstoffe das steht unter anderem: Zitat:
Zitat:
habe mal nach preperaten mit chrom gesucht und da steht oft dabei das das bei Akne helfen soll Beispiel : http://www.tegobe.com/samolijecenje/.../otc_akne.html
morgens: Zeniac Waschgel + Cordes 3% (nur noch alle 2-3 Tage) + Feuchtigkeitspflege Test *~hier~* zu finden abends: Zeniac Waschgel + TriAcneal (seit: 30.07.2011) (Svens Methode seit: 13.12.2008) (veränderung seit: 14.11.2011) 1x wöchentlich: peeling Brasivil fein Verhütung: Gynefix (Kupferkette) Geändert von Vamp Miyu (08.11.2008 um 20:24 Uhr) |
|
|||
|
Zitat:
99% all jener die sich über einen längeren Zeitraum Kohlenhydratarm ernährten, ging die Akne fast bis vollständig weg! Wichtig ist, nicht nur die Süßigkeiten zu meiden, sondern Kohlenhydrate generell, also Reis, Kartoffeln u.s.w. Erlaubt sind max. 70 Gramm pro Tag. Akne könnte durchaus durch einen erhöhten Blutzuckerspiegel hervorgerufen werden. Die meisten haben nun mal noch den Stoffwechsel aus der Steinzeit und sind auf so viel Zucker im Blut nicht eingestellt. Daher könnte Chrom in hoher Dosierung sicher wirkungsvoll in Bezug auf Akne sein, weil es den Blutzuckerspiegel niedrig hält. Deshalb wird Chrom (gerade in Verbindung mit Niacin, sog. "GTF Chrom" auch zur Therapie bei Diabetikern eingesetzt. Natürlich verschreiben die "Schulmediziner" sowas nicht, weil es nicht patentierbar ist. |
|
|||
|
Es ist eher das Gegenteil der Fall. Lies den Thread "Reine Haut durch kohlenhydratarme Ernährung" im Ernährungs-Forum.
|
|
|||
|
ist doch quatsch mit der kohlenhydratarmen ernährung !
früher als ihr noch keine akne hattet, habt ihr ja auch alles gegessen und habt keine akne bekommen !
|
Das lag bei mir aber daran, dass ich noch Kind war^^Und da waren die Hormone noch nich so fleißig...
Ich werde nicht auf LC umsteigen, auch wenn es vielen geholfen hat, das kann ich gar nicht, ich bin Leistungssportler, abgesehen davon kocht Mama und garantiert nicht KH-arm...Klar, muss sie ja auch nicht. Denjenigen, denen es geholfen hat, gut, aber rein praktisch find ichs echt nicht leicht... Das mit dem Chrom, mmh, n Versuch wäre es wert, aber da ich grad was Neues ausprobiere, weß man dann nicht, was die Verbesserung hervorgerufen hat...
||||
|
Hey wollt ihr hier jetzt über Low-Carb diskutieren oder über Chrom????
morgens: Zeniac Waschgel + Cordes 3% (nur noch alle 2-3 Tage) + Feuchtigkeitspflege Test *~hier~* zu finden abends: Zeniac Waschgel + TriAcneal (seit: 30.07.2011) (Svens Methode seit: 13.12.2008) (veränderung seit: 14.11.2011) 1x wöchentlich: peeling Brasivil fein Verhütung: Gynefix (Kupferkette) |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|