Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Allgemeines Akneforum > Fragen, Tipps und Tricks

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 17.11.2008, 19:20

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Dann gehts/gings ihr ja wie mir - denn darauf verizchten kann ich absolut nicht (jaa ich weiß, aber ich bin 15 - ich darf das )

Ja, genau, ich meine das beim Arzt mit hoch konzentrierten Fruchtsäuren...Zu der Diacneal : da ist 15 % Fruchtsäure drin?! :-O Das wusste ich gar nicht, die ist ja dann sicherlich auch recht effektiv.
Ich probier erstmal Differin aus, vllt ist das ja DAS wundermittel, das bei mir hilft (*lach*)
Und dann mal schauen... denn eigtl. ist das Peeling für mich nur ne Option, wenn die Krankenkasse das übernimmt, denn so viel Geld für etwas auszugeben, wobei man scheiße aussieht und es evtl. nicht wirkt - nein danke!!

Schönen Abend noch,
glg tine
  #22 (permalink)  
Alt 17.11.2008, 20:53

Abgegebene Danke: 1
Erhielt 45 Danke für 40 Beiträge
Standard

Hallo Tine, Caro wird auch in knapp 2 Wochen 15 ^^

Grad weil ihr noch so jung seid, würde ICH euch erstmal von hochkonzentrierten Fruchtsäuren abraten. Ich wäre da zu schissig, das ihr euch damit unter Umständen den Schutzmantel der Haut killt. Auch unsere Kosmetikerin rät davon ab....Userin Belana hingegen hat da auch bei so jungen Kundinnen wohl gute Erfahrungen gemacht.

Die Diacneal würde ich dir nur und erst dann empfehlen, wenn du keine "Ausblühungen/Entzündungen" mehr hast. Wenn es darum geht, die Haut zu regenerieren, zu glätten, die alten roten/braunen Flecken loszuwerden, aber auch wenn es nur noch darum geht, diese hartnäckigen Mitesser loszuwerden, dann ist die schon echt prima.
Caro verwendet sie an den Mitessserstelllen rechts und links neben der Nase und zögert damit die Neubildung deutlich hinaus. Allerdings hat sie dort auch keine Pickel/Entzündungen mehr.

Ja, dem Differin solltest du jetzt erstmal eine richtige Chance geben. Dieses ständige Neuausprobieren irritiert die Haut ebenfalls!
  #23 (permalink)  
Alt 18.11.2008, 13:45

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Ich weiß, dass das die Haut irritiert - deshalb werde ich das erstmal kontinuierlich über einige Wochen anwenden. Einen Versuch ist es sicherlich wert. Ich halt das eigtl. für gar nicht schlechtm schlißelich ist es gegen Mitesser, aber auch schälend, also "entzündungseliminierend" (geiles Wort - gibt's das? ;-) )

Zu der Fruchtsäure: Also, das ist halt so ne Sache...klar, die Gefahr besteht dass das die Haut so sehr reizt, aber es ist schon keine schlechte Sache, alles rauszuholen... Vielleicht mache ich mal ein neues Thema auf, umd da Erfahrungen posten zu lassen...

Ich muss allerings sagen, im Nachhinein vermisse ich die Kosmetik (die ich sonst alle 1-2 Wochen hatte und da erstmal Abstand von nehmen wollte, weil es jedes Mal danach rapide schlechter wurde, also nicht sher massiv, aber für mich selbst bemerkbar). Denn an den Wangen und auch an der Stirn habe ich nun viel mehr Mitesser, die natürlich dazu neigen, sich zu entzünden... Mmmh...

Lg, Tine
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht