![]() |
|
|
|||
|
Wer verwendet sie noch? Sind wohl alle nicht komedogen
Ich benutz zur Pflege unter der Dusche Effacllar Reinungsschaum, als Feuchtigkeitscreme danach die Effaklar H für unreine Haut und gegen einzelne Unreiten die Effaklar AI Emulsion. Denke das ist schon mit das beste was man apothekentechnisch kriegen kann oder? |
|
|||
|
ja, das ist sicher wahr, mit avene zusammen das Beste.
Aber wenn du nicht eine austrocknende Behandlung anwendest, dann würde ich weder Schaum, noch H verwenden, weil das is dann vll. zu fettig... also für den tag die effaclar mattierende emulsion und für die nacht die effaclar k... kommt natürlich auf den hautbild noch drauf an, wie es genau ist, aber so ist das ne gute kombi bei fettiger haut mit grossen poren... als reinigungsmittel würde ich das PH 5.5 gel empfehlen, oder die waschseife, bei extrem fettiger haut... ansonsten und nich von LRP is das Zeniac waschgel, das find ich bis jetzt das beste |
|
|||
|
Ich verwende seit Monaten kein Medikament mehr sprich kein BPO oder ähnliches. Ste somit unter keiner austrockenen Behandlung..okay das A.I..aber leider schält nach paar Tagen nichts.
Denke ich werd den Schaum und die Feuchtigkeitspflege zu Ende benutzen und dann ein Produktwechsel vornehmen? Fettige Haut hab ich garnicht, nur eben tottal trocken von meienr Vegangenheit viel bpo(saliycalsläure etc). Ich glaub du meinst dieses EFFACLAR M Darreichungsform: Fluid Indikationen: - Bei leicht fettiger und glänzender Haut. - Für Frauen und Männer in jedem Alter mit fettiger glänzender Haut – mit oder ohne Unreinheiten. ??? Kann nichts anderes finden...das K hab ich gefunden. Wie gesagt ich will schon das richtige benutze, weil fettig is meine Haut nicht.Bin auch auch schon 25 also Erwachsnenakne/unreine Haut. |
|
||||
|
Ich hatte sie auch benützt. Leider hat es fast nichts gebracht. Mit dem Reinigungsschaum war ich relativ zufrieden. Effaclar K sowie aktiv mattierende Feuchtigkeitspflege waren am Anfang Ok. nach einem Monat rötete sich meine Hauta aber immer, wenn ich es benutzte :s
|
Wie gesagt ich will schon das richtige benutze, weil fettig is meine Haut nicht.Bin auch auch schon 25 also Erwachsnenakne/unreine Haut.[/QUOTE]
Dann guck mal nach Avene-Produkten. Klingt bei dir so, als wärst du ein Kandidat für die Diacneal.... |
|
|||
|
Hast du die Inhaltsstoffe miteinander verglichen?
(nur weil beide Firmen auf Thermalwasser als Basis setzen und identische Verwendungszwecke "bedienen" sagt das noch nicht aus über wirkliche Vergleichbarkeit) |
|
|||
|
Ja wen ich die beiden direkt vergleiche mit den Ergebnis:
Effaclar AI: Volldeklaration nach INCI: AQUA, CYCLOHEXASILOXANE, ISONONYL ISONONANOATE, PROPYLENE GLYCOL, ISOHEXADECANE, NIACINAMIDE, PEG-100 STEARATE, LYCERYL STEARATE, CETYL ALCOHOL, MAGNESIUM ALUMINUM SILICATE, KAOLIN, CARBOMER, SALICYLIC ACID, PIROCTONE OLAMINE, CAPRYLOYL GLYCINE, ACRYLATES COPOLYMER, CAPRYLOYL SALICYLIC ACID, SODIUM HYDROXIDE, XANTHAN GUM, PEG-4 DILAURATE, PEG-4 LAURATE, PEG-4, ISOBUTANE, SODIUM SULFATE, CHLORHEXIDINE DIGLUCONATE, IODOPROPYNYL BUTYLCARBAMATE, PARFUM Avene Diacenal: AQUA. CETYL ALCOHOL. CYCLOMETHICONE. POLYSORBATE 60. GLYCOLIC ACID. AVENE AQUA. ALCOHOL. SODIUM HYDROXIDE. BHT. DIMETHICONOL. PARFUM. POLYMETHYL METHACRYLATE. POTASSIUM SORBATE. CI 17200. RETINAL Aber im Grunde genommen brauch ich ja eben nur 3 Produkte: Eins zu Reinigung, eins für die Feuchtigkeispflege udn eins zur Bekämpfung gegen Unreinheiten/Enzündungen Also würde sich bei dem nächsten anstehenden Kauf die Möglichkeit: vom Reinigugnsschaum auf Zeniac Gel zum waschen wechseln Feuchtigkeitspflege EFFACLAR M statt Effaclar H und zur Hautbilderneuerung entweder EFFACLAR K , Effclar AI oder eben das von dir angeboetene Diacenal anbieten. |
|
|||
|
hmmm...also folgendes:
ich würde dir eher zur K von avene oder zu der k von la roche posay bzw. zur avene diacneal raten, weil das effaclar A.I ist das "vierte" produkt in der reihe ![]() es ist zum PUNKTUELLEN gebrauch, wenn du mal nen pickel oder ne stärkere unreinheit hast, gedacht. Dann gibts eben die beiden K´s ...das eine von avene, das andere von La roche...sind im prinzip sehr ähnlich, ich wüsste auch nicht, welches besser is*g* ja genau, das effaclar M heissts ja jetzt...das ist sehr gut für den tag, aber für die nacht würde ich was anderes nehmen, da brauchste keine mattierende creme...v.a. is die M eher für fettige haut, d.h. wenn du die nur am tag nimmst, is noch ok, aber über nacht kannste dann deine haut verwöhnen, so wird die feuchtigkeit wieder ausgegelichen.. ich kann dir z.b. die avene clean ac sehr für die nacht empfehlen, das ist halt sehr angenehm auf der haut und ist weder zu fettig, noch zu schwach von der Feuchtigkeitswirkung... was auch noch ne gute creme ist, die zwar noch nen bisschen schwächer is von der feuchtigkeit her, als die avene clean ac, is die Hydroderm Gesichtsfluid... das könnte auch das richtige für dich sein... is halt recht schwer so aus der entferung zu sagen... aber es könte so aussehen zum beispiel: wenn du sehr trockene haut hast: nachts avene cl. ac und morgens die k und danach gar nichts mehr... wenn du sehr empfindliche haut hast: nachts die k, danach hydroderm o clean ac...morgens dann die effaclar M und fertig PS: hoffe geholfen zu haben
|
|
|||
|
Vielen Dank für die vielen Tipps, ich bin irgendwie nich der Typ der Morgens vor der Arbeit (ich fang um 7 Uhr an) noch lange Zeit fürs Bad hat, um mir die Feuchtigkeitspflege ins Gesicht zu schmieren, ich steh auch nicht in der Öffentlichkeit, ok 1-2 mal Schule aber so auf der Arbeit gar nicht. Wenn ich dann nach Hause kommen dann ist eigentlich nur am Abend dusche angesagt, wo ich dann beim nächsten aufbrauchen der jetzigen Produkte das Zeniac Gel zum waschen benutze könnte und dann am späten Abend mir über Nacht das K von LRP verwende..............
Dann hätte ich nur keine Feuchtigkeitspflege. Aber solche Produkte muss man auch mit deinen Tagesablauf abgleichen und das is bei jedem anders. |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|