Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Allgemeines Akneforum > Fragen, Tipps und Tricks

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 29.10.2008, 17:31

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Komedonenschlinge/Komedonenquetscher

Hey Leute!

Ich habe öfters Pickel an den Seiten meines Kinns, also zwischen Wange und Kinn und hin und wieder auch auf der Nase wo sich auf einige Mitesser befinden.

Ich möchte mir jetzt mal eine Komedonenschlinge besorgen, da ich beim Pickel ausdrücken immer sehr lange eine rote Stelle habe und es öfters ein bisschen Blutet und dadurch einige Tage rote Punkte bleiben.

Habe nun Komedonenschlingen und Komedonenquetscher im Internet gefunden, die Schlinge hat wie der Name schon sagt an beiden Enden eine Schlinge und der Quetscher jeweils ein Loch, wahlweise auch ein kleines Messer mit dem Pickel angepickst werden:

(klickbar)

für mich stellt sich die Frage welches ich nehmen soll? Oder sind beide im Endeffekt genau gleich, oder ist das eine besser für die Person, und das andere für eine andere?
Hab ihr damit Erfahrung gemacht? Ich glaube dieses Gerät könnte mir helfen.
  #2 (permalink)  
Alt 29.10.2008, 19:23

Standard

das ist bestimmt nicht gesund... und tut bestimmt weh....und gibt sicher narben
4.Monat: 20mg ISO
5.Monat: 20mg ISO

Iso-Therapie zuende !

25mg Zink ed / 10g Vitamin B5 ed
  #3 (permalink)  
Alt 29.10.2008, 20:03

Standard

Hi, ich würd auch nicht empfehlen, das selber zu machen. Um die Dinger auch wirklich restlos rauszukriegen, muss man so eine bestimmte Handbewegung drauf haben...drücken und gleichzeitig drehen....

ich krieg das nie hin
  #4 (permalink)  
Alt 31.10.2008, 21:19

Standard

Ich denke auch darüber nach mir sowas zuzulegen, da ich die Finger wohl nie völlig aus meinen Gesicht lassen werde und mit diesem "Quetscher" wenigstens nicht allzu viel Schaden verursacht werden kann. Das Ding kostet ja auch nicht so viel (Shop, Produktdetails). Das Messer werde ich mir allerdings nicht kaufen...da ist mir die Gefahr zu groß mich zu verletzten.

Habe gerade noch das hier gefunden:

Zitat:
Die wenigsten Kosemtikerinnen arbeiten noch mit einem sogenannten Komedonenquetscher, da dabei einfach die Verletzungsgefahr der Haut zu groß ist, so ein Komedonenquetscher gehört auch nicht in die Hand eines Laien. Ich habe mal eine Kundin gehabt, die es auch zu gut mit diesem Ding gemeint hat und sich einen wunderschönen Bluterguß ins Gesicht gequetscht hat mit nachfolgenden geplatzten Äderchen, da hat sie heute noch von. Bei der Ausreinigung bei der Kosmetikerin wird allerhöchstens eine Einmalkanüle oder Minilanzette genommen, die so scharf geschliffen ist, daß man nur die obere Hautschicht minimal anritzen kann. Wenn man die Mitesser selbst wegmachen möchte, reinigt man die Haut vorher gründlich ab, macht ein Peeling, ein Gesichtsdampfbad, um die Haut aufzuweichen und die Poren zu öffnen, wickelt ein Kleenextuch um den Zeigefinger und drückt die Mitesser aus, dabei spannt man die Haut etwas und drückt sie dann leicht zusammen. Danach die Haut auf jeden Fall mit einem alkoholischen Gesichtswasser desinfizieren. Als Abschluß kann man danach eine leichte Feuchtigfkeitspflege auftragen, um die Haut wieder etwas zu beruhigen oder eine schöne Maske. Und bitte, laß die Finger von einem Komedonenquetscher, die Biester sind aus dem 18. Kartoffelkrieg.
Quelle
Also ich werde mir das nochmal gut überlegen, denn ich neige auch dazu fest zu drücken und wenn's dann auch noch mit einem Metallgerät ist dann könnte das böse Folgen haben. Sterile Kanülen hab ich allerdings...fragt sich nur wie dadurch der Komedon herrauskommen soll. Anpieksen und dann vorsichtig drücken?

Geändert von Mellow (31.10.2008 um 21:28 Uhr)
  #5 (permalink)  
Alt 16.12.2008, 16:31
Benutzerbild von bulky

Standard

wie soll das gerät überhaupt funktionieren??
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht