![]() |
|
|
|||
|
Hi Leute,
Ich hab demnächst mal ein Hautarzttermin und wollte mich schon ein bissl vorbereiten, um dem HA schon ein paar Ansätze zu geben. Was mir in letzter Zeit immer wieder auffällt ist, dass ich eigentlich nur Eiterpickel und Knoten um den Mund herum habe. Ich habe ca 1 Jahr BPO genommen und konnte die Pickel an der Stirn und den Wangen fast komplett bekämpfen. Nun habe ich nur noch die Probleme mit der Mundregion. Seit ein paar Wochen habe ich da fast nur noch dicke Knoten unter der Haut. Also hauptsächlich über der Lippe, direkt an der Lippe oder im Mundwinkel Knoten (Das tut schön weh beim reden.... ) oder ganz schlimm ist auch diese Region zwischen untere Lippe und Kinn, also in dieser "Kuhle". Stimmt es, dass Pickel um den Mund herum Ausdruck von Allergien gegenüber Lebensmitteln sind? ..Und welche Allergien wären möglich. Ich hab evtl. schonmal an Weizen oder so gedacht. (Ich denke mal,dass ich beim Hautarzt auch ein Allergietest machen kann,oder?)Also evtl. hat jmd. von euch Erfahrungen in dem Bereich. mfg |
|
|||
|
probier mal zwei monate (halt so das man sieht was sich tut) kein obst zu essen. gibt immer mal wieder fälle wo welche leichten ausschlag wegen der fructose bekommen die sie nicht vertragen.
sonst halt die üblichen verdächtigen wie zucker etc. mal weglassen. gruß |
|
|||
|
Servus, so da bin ich wieder.
Danke schonmal für die Antwort. Ich habe Heute nochmal etwas nachgedacht und mir sind da ein paar Sachen eingefallen. Und zwar hatte ich z.B. während der Sommerferien eine super Haut. Ich war eine Woche am Strand und da hat sicherlich die Sonne etwas geholfen, später war ich noch in Irland und da war schei** Wetter, aber meine Haut war wirklich perfekt. Ich habe jetzt als überlegt, wieso meine Haut gerade da so gut war, also was habe ich in Irland gemacht oder nicht gemacht, was ich in Deutschland mache. Zuerst ging ich davon aus, dass ich in Irland nicht täglich Weizentoastbrot gegessen habe, was ich hier immer mache - deswegen auch die Vermutung einer Allergie gegenüber Weizen z.B. Aber jetzt ist mir wieder eingefallen, dass ich mir während der Zeit in Irland eine Lebensmittelvergiftung zugezogen habe. Diese ging ca. 2 Wochen. Also 2 Wochen lang war ich wirklich nur auf dem Klo. Ich war dort sogar 3 Tage im Krankenhaus. Während der 2 Woche war mein Darm total leer und dies sollte auch so sein,so dass sich mein Darm "reinigen" konnte. Ich habe schon oft gehört, dass der Darm oft der Auslöser von Krankheiten sein soll. Jetzt kommt auch noch hinzu, dass ich eine total schlechte Verdauung habe. Also ich habe in 1 Woche vielleicht gerade mal 1-2 mal Stuhlgang. ..habe auch oft Blähungen usw. Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass dann so einiges in meinem Darm am faulen ist, wenn es 1 Woche dort herumlungert... ![]() Es könnte doch sein, dass während oder kurz nach meiner Lebensmittelvergiftung die Haut so gut war, weil mein Darm komplett geleert wurde und ich konstant auf Toilette war, oder? Könnte die Vermutung so stimmen? Ich weiß ja nicht, wie es bei euch aussieht, also ob ihr auch viel Verstopfungen habt? Noch ne Frage: Ist mein Stuhlgang (1-2mal die Woche) überhaupt gesund? Nach der Lebensmittelvergiftung war ich nochmal hier beim Arzt und hab ihm auch meine Verdauung erklärt. Zunächst fragte er mich verwundert, ob ich wirklich nur 1-2 mal die Woche auf Toilette gehe, dann spielte er aber die Tatsache runter, weil er meinte, dass jeder Mensch halt eine andere Verdauung hätte.. Naja so long mfg |
|
|||
|
Hallo Tnemele, in vielen Fällen hilft gegen diese Darmträgheit und auch gegen zu festen Stuhl ein ganz einfaches, preiswertes Hilfsmittel: ein Klistier.
Das ist so ein Gummibällchen mit ner weißen Plastikspitze...damit ziehst du dann warmes Wasser auf und jagst dir die Ladung in den Darmausgang. Das warme Wasser weicht dann den harten Stuhl auf und kurze Zeit später kannst du dann problemlos zur Toilette. (In besonders hartnäckigen Fällen muss man sich auch mal 2 Ladungen hintereinander genehmigen....dann ist es aber sinnvoll, sich anschließend ganz in der Nähe eines Klos aufzuhalten :-)) ) Damit dürfte dir geholfen sein, denk ich mal ^^ |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|