Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Allgemeines Akneforum > Fragen, Tipps und Tricks

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 18.10.2008, 19:08

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Hallo

Nachdem ich schon so einige Zeit passiver Nutzer dieses tollen Forums bin,wird es Zeit,auch mal in Erscheinung zu treten.Es ist schön, daß es Leute gibt, mit denen man sich austauschen kann über ein Thema, das zu den sensibelsten überhaupt gehört.
Bin selbst 40, hatte bis 30 eine tolle Haut und dann gings los:Akne nur im Gesicht(so ein SCH...).Nie Make-Up u.ä. Pille brachte nix-nur Pigmentflecken, ebenso Minocyclin.BPO hat einen eindeutig allergischen Effekt.
Also hab ich Folgendes gemacht:Wascherde (sowohl dunkel als auch hell,je nach Hautzustand) für Haut und Haare, tagsüber Mineral-Make-Up (z.Zt. L'oreal),zuhause nix, Zinkbrause- oder Lutschtabletten.Es braucht lange, bis eine von vielen Stoffen geschundene Haut sich erholt,aber es ist eine leichte Besserung eingetreten.Die nach Sonneneinstrahlung dunkler gefärbten Stellen blassen aber nur sehr langsam ab.Hege aber die Hoffnung, das der milde Peeleffekt der Wascherde mit der Zeit hilft.
Vielleicht ist dieses "Programm" für den einen oder anderen auch hilfreich. Viele liebe Grüße an alle von furchi
  #2 (permalink)  
Alt 22.10.2008, 23:36

Abgegebene Danke: 1
Erhielt 45 Danke für 40 Beiträge
Standard

Hallo Furchi,

ich weiß nun nicht genau wie deine Haut aussieht, aber - falls deine Heilerde Therapie nicht so funzt wie du es dir vorstellst - du könntest von Avene die Diacneal probieren.

Ich bin auch ein "älteres Semester" und habe damit binnen 2-3 Monaten super Erfolge erzielt
(nur abends anwenden)
Jetzt, ein halbes Jahr später, habe ich eine richtig reine Haut, ohne Pickel/Mitesser...und vor allem ohne Unterlagerungen. Auch alte rote Flecken sind mittlerweile vollständig weg und ich habe einen gut durchbluteten, gleichmäßigen Teint bekommen.

Schau doch mal auf die Seite Home*:: Avène - Die Pflegelinie für empfindliche Haut
(Unter Kontakt kannst du anrufen und Gratisproben bestellen)

Vielleicht könnte das auch für dich eine Lösung sein?
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht