![]() |
|
|
|||
|
Halli hallo an alle! Ich bin die Junimond (25) und ich bin neu hier!
Gestern hatte ich wiedermal einen kleinen Zusammenbruch, wegen meiner Haut, darum bin ich mal hier.. Seit 2 Jahren nehme ich nun die Anti-Baby-Pille nicht mehr, weil ich und mein Mann uns Kinder wünschen, was sich schwierig erweist und mich dazu zwingt so lange ohne die Hautverschönernde Pille zu leben.. Ich habe schon ziemlich viele Hautpflegeserien durch, nichts hilft! Ich habe zum Glück vor meiner Hochzeit von Benzaknen gehört und diese auch genommen, was mir super geholfen hatte. Ich setzte sie dann eine weile ab und als ich sie wieder nehmen wollte stellte sich herraus ich war mittlerweile allergisch darauf geworden. Hautarzt meint er könne mir nicht so "scharfe" sachen geben wegen dem Kinderwunsch, ich müsse damit leben. Aber es belastet mich so furchtbar. Ich hoffe ich kann mich hier ein bisschen mit leidensgenossen austauschen! Ich freue mich darauf!
|
Hallö und Herzlich Willkommen hier
![]() wirst bestimmt jemanden oder auch mehrere finden mit denen du dich austauschen kannst. Hier gibt es Leute in Hülle und Fülle. VIel glück und spaß dabei
|
Zitat:
Ja ich weiß, das das eine blöde Kombination ist, aber mittlerweile leide ich extrem unter meiner schlechten Haut. Seit 2 Jahren tut sich ja im Bereich Kinderwunsch nichts und wer weiß wie lange das noch dauert.. Ich kann einfach nicht mehr länger so leben. Mein Hautbild ist im moment sehr fettig und viele Mitesser und Entzündungen. Ich mag gar kein Bild davon einstellen, das ist einfach zu übel.
|
Hmm naja was sagt denn dein HA ... also was für alternativen hat er dir angeboten zur bekmpfung der akne während deinem kinderwunsch? .... ich mein ich weiß nciht wie das zum beispiel mit BPO ist ... soweit ich da informiert bin, kann man das bis zur schwangerschaft verwenden .. mit absprache vom HA und es sollte allerspätestens im letzten ssmonat komplett abgesezt werden .... doch es ist immer die frage wie das wirklich ist ... ich würd da mit deinem HA reden ... es muss mittelchen udn wege geben ...
|
Mein HA hat mir was gegeben, so Alkohollösung und eine Salbe, aber das hat nicht geholfen. Sehr gut angeschlagen hatte eine Behandlung mit Benzaknen, die BPO enthält, jedoch wurde ich darauf allergisch und kann das jetzt nicht mehr verwenden..
Der Arzt meinte noch, dass es halt nicht so viel gibt was man jemandem mit Kinderwunsch verschreiben kann.. Aber wie gesagt, es könnte auch noch Jahre dauern..
|
Hmmm ich würde mich da mal genau erkundigen ... viele creen und salben kann man bis zur SS verwenden .... und dann muss man sie absetzen ... also mir ist jetzt nicht bekannt, dass die so agressiv sind, dass sie das fruchtwasser schädigen ... so wie das ISO eben .... deshalb denk ich mir, dass eine lokale therapie bis zur SS durchaus möglich sein könnte, doch ich bin bei gott kein arzt und will da nichts falsches sagen oder so ...
|
DAs hab ich mir auch gedacht. naja ich hab mir jetzt mal die Aknederm Salbe neu bestellt, ich hoffe das hilft! Leider enthalten ja sehr viele Cremes BPO, was ich ja wegen der allergie nimmer nehmen kann, so wird die auswahl ja noch kleiner..
Ich werde dann mal berichtgen, ob die Aknederm geholfen hat
|
hast du schon mal Skinoren versucht, glaub da ist kein BPO drinnen ...
|
Schau das hab ich gefunden .....
Dr.Peters FOCUS Online-Ärzteteam Zu Azelainsäure (Skinoren®) liegen keine ausreichenden Erfahrungen vor. Es scheint keine embryotoxischen Effekte zu haben, aber ganz sicher ist es eben nicht nachgewiesen. In der Schwangerschaft ist die topische Therapie der Akne die bevorzugte Behandlung. Topische Antibiotika wie Erythromycin und Clindamycin gehören dabei zu den Mitteln der Wahl. Das antibakteriell wirksame Benzoylperoxid (zum Beispiel Aknefug®-oxid mild) sowie Metronidazol (zum Beispiel Metrogel®) sind ebenfalls in der Schwangerschaft topisch anwendbar.
| Ansicht | |
|
|