Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Allgemeines Akneforum > Fragen, Tipps und Tricks

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 15.10.2008, 18:55

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Fettige Haut, Tipps?

Abend!

Bin relativ neu hier. Hab mich schon durch viele Themen durchgelesen und bin froh zu lesen wieviele Gemeinsamkeiten ich mit vielen hier habe, was krampfhafte Angewohnheiten usw angeht.

Ich bin 19, habe seit ca. 5 Jahren mit Akne vulgaris zu kämpfen, sowohl im Gesicht als auch an Rücken und Brust.
Seit ungefähr einem halben Jahr bin ich nun in (ernstzunehmender) Behandlung beim Hautarzt, welcher mir Minostad Tabletten verschrieben hat.
die haben auch ihren Teil dazu beitragen dass meine Haut viel schöner geworden ist.

Seit neuerstem hab ich allerdings das Problem dass die Haut total fettig ist.
vorallem Stirn, Nase und Kinn sind betroffen.
Am allerblödesten find ich Stirn, da meine Frisur ein Pony beinhaltet und dieses dadurch auch immer mitfettet. Sieht auch nicht schön aus.
Die Nase ist auch eine große Problemzone, weil sie viele Mitbewohner in Form von Mitessern hat, die ich seit Jahren nicht loswerde. Und glänzen tut sie auch wie ein Weltmeister, da kann man pudern was man will.

Als Pflege benutze ich momentan Vichy und Avene. Reinigungsgel und Peeling von vichy, von Avene die Cleanance Emulsion und nachts dann die Diacneal an den Problemstellen.

Aber die fettigen Zonen wollen sich nicht ausmerzen lassen. Weil ab einer gewissen Tageszeit kann man sich dann keinen Puder mehr raufpinsen, weil ich dann das Gefühl hab unter einer Maske zu stecken.
Darum wollte ich fragen ob vielleicht jemand einen Geheimtipp hat, wie ich sie loswerden oder zumindest kaschieren kann?
  #2 (permalink)  
Alt 15.10.2008, 19:51

Standard

ganz gut als hilfe ist da zeniac lp creme, gibts auch als forte variante die dann etwas stärker ist....die mattiert die haut und für einige stunde fettet sie nicht...sollte zumindest für die schule reichen..(wenn du noch zu schule gehst) oder für abendliche ausflüge...
  #3 (permalink)  
Alt 15.10.2008, 20:51

Standard

(ich arbeite, aber macht eigentlich keinen unterschied, glänzen will ich weder in der schule noch in der arbeit )

Zeniac klingt gut, sollte ich da gleich die Forte probieren oder erstmal die mildere Variante? bzw kann was schwer schiefgehn bei der Forte? Sagen wirs mal so, Schälungspräperate hab ich eigentlich genug auf Lager, brauch ich nicht noch ein neues- wenn das in die Richtung geht.
  #4 (permalink)  
Alt 16.10.2008, 09:59

Abgegebene Danke: 1
Erhielt 45 Danke für 40 Beiträge
Standard

Hi Lovett,

wie lange nimmst du denn schon die Cleanance Mattierende Emulsion? Eigentlich find ich die besser als die LP (und bei der forte hättest du doch zu starke Schäl- und Trockenheitswirkung, was du ja nicht willst)

Ich überleg grad, was du zusätzlich machen könntest, um die Fett-/Talgregulierung zu unterstützen.
Vielleicht ein bis zweimal pro Woche die "weiße Tonerde und Zink Maske von Merz" ?

Dann gibt es ja auch von Avene aus der Cleanance Reihe das Tonic (ist hellgrün und enthält mattierenden Puder; ist nicht aggresiv - passt sehr gut zur Emulsion)
Aber den Cleanance-Produkten solltest du schon mindestens 4 Wochen Zeit geben...Hauterneuerung und Tiefenregulierung geht nie von heute auf morgen...

Das mit dem Mitesserproblem auf der Nase hatte meine Tochter ziemlich schlimm und lange.
Ich kann da nur - egal ob man nun mit BPO oder Diacneal "therapiert" - regelmäßige Ausreinigungen bei einer Kosmetikerin empfehlen. Die Investition lohnt sich!

Und ansonsten als Erste-Hilfe bei Glanzattacken: du benutzt ja sicher auch Puder, oder?
Meine Tochter hat in der Schule immer ein kleines Thermalwassersrpay (entweder von Vichy, Avene oder LRP - je nachdem, was grad m Angebot war) dabei.

Kurz übersprühen, dann mit einem Microfasertuch den feuchten Nebel vom Gesicht tupfen
(zerstört kein Make-Up!) und die Nase gegebenenfalls nochmal kurz abpudern.
  #5 (permalink)  
Alt 16.10.2008, 10:02
Gesperrt

Standard

hallo, ich bin jetz 33 jahre alt...habe 2 kids...hatte seit 20 jahren akne...und immer fettige haut bzw.fettige haare...ich nahm vor 2 jahren iso von meiner HÄ danach hatte ich 1,5 jahre wirklich schöne haut (pickel im gesicht, rücken und dekoltee)...jetzt kamen die im mund und kinnbereich wieder zurück...aber die fettigen haare und die fettige haut im gesicht bin ich los!!!!(schätze von iso)...ich nehm jetz isotrex-gel am abend und am tag einen antibakteriellen stift am tag...hilft mir total gut im gesicht..
  #6 (permalink)  
Alt 16.10.2008, 13:44

Standard

die Cleanance benutze ich noch nicht lange- 2 Wochen oder so- sind damit denn allgemein Erfolge zu erreichen?
ich hab jetzt das zeniac lp mal bestellt, da es klang als würd sich das mit Makeup und Puder nicht gut vertragen. für unter der Schminke werd ich weiterhin die Cleanance benutzen und zuhause dann die Zeniac. Einen Versuch ist es wert.

Iso fänd ich ein wenig zu hart für mich, da ich ja das Pickelproblem dank Minostad so gut wie los bin- zumindest jetzt während der Tabletteneinnahme. Mal sehn wies danach aussieht...

Über die Kosmetikerin-Sache hab ich mit meiner Apothekerin gesprochen, welche allerdings meinte dass die Kosmetikerin auch nix andres machen würde, als sie auszudrücken, was man selbst auch machen kann.
Muss zugeben dass mir die Vorstellung mit der Kosmetikerin sehr unangenehm ist.

Diese Thermalwassersprays hab ich auch schon gesehn, was aber eher Fragen hervorruft, wo bekomm ich Microfasertücher her? ich kenn die nur zum Fenster putzen?
  #7 (permalink)  
Alt 16.10.2008, 20:27

Abgegebene Danke: 1
Erhielt 45 Danke für 40 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von Lovett Beitrag anzeigen
die Cleanance benutze ich noch nicht lange- 2 Wochen oder so- sind damit denn allgemein Erfolge zu erreichen?
ich hab jetzt das zeniac lp mal bestellt, da es klang als würd sich das mit Makeup und Puder nicht gut vertragen. für unter der Schminke werd ich weiterhin die Cleanance benutzen und zuhause dann die Zeniac. Einen Versuch ist es wert.

Iso fänd ich ein wenig zu hart für mich, da ich ja das Pickelproblem dank Minostad so gut wie los bin- zumindest jetzt während der Tabletteneinnahme. Mal sehn wies danach aussieht...

Über die Kosmetikerin-Sache hab ich mit meiner Apothekerin gesprochen, welche allerdings meinte dass die Kosmetikerin auch nix andres machen würde, als sie auszudrücken, was man selbst auch machen kann.
Muss zugeben dass mir die Vorstellung mit der Kosmetikerin sehr unangenehm ist.

Diese Thermalwassersprays hab ich auch schon gesehn, was aber eher Fragen hervorruft, wo bekomm ich Microfasertücher her? ich kenn die nur zum Fenster putzen?

Genau, die Microfasertücher kannst du nehmen (zurechtschneiden), oder auch Brillenputztücher.

Natürlich drückt die Kosmetikerin "nur" aus. Aber ne Gute kriegt sie ALLE, auch die sehr tiefsitzenden, bei denen du zu Hause eine Chance hast.
Meine Tochter z.B. hat eine sehr feste Haut. Bei ihr hat das selber Drücken nur Erfolg, wenn
die Teile überreif sind....sonst besteht das Risiko, dass die Dinger durch erfolglose Quetscherei erst recht gereizt werden oder auch nach innen aufplatzen und sich so die ganze Suppe unter der Haut verteilt und wahre Pickelkolonien gründet ^^

Ja, unangenehm ist das schon, vor allem wenn man es nicht gewohnt ist. Anfangs ist meine Tochter da einmal im Monat hin und hat vorher ne Schmerztab genommen, damit sie es besser aushält ^^ Aber sie sieht auch die Erfolge. Inzwischen geht sie nur noch bei Bedarf (alle 3-4 Monate) und Tabs braucht sie auch nicht mehr; sie meint jetzt selber, dass es eher bei ihr das Ungewohnte war, dass jemand Fremdes in ihrem Gesicht rummacht

Ja, halt uns mal auf dem laufenden, wie die Kombination Avene/LP bei dir wirkt.
Ich halt dir jedenfalls die Daumen :-)
  #8 (permalink)  
Alt 16.10.2008, 23:22

Standard

Hi! Gegen fettige Haut kann ich nur 5%igen Salicylspiritus aus der Apotheke empfehlen. Es ist kaum eine Schälwirkung zu bemerken, die Haut schält sich nur selten an ganz kleinen Stellen ab, dafür bekämpft er fettige Haut effektiv, ist sanfter als die meisten schälenden Säuren und wirkt echt gut. Anfangs jeden Tag anwenden, dann wird sich die Haut austrocknen und dann nur noch abends, wenns ganz arg ist, und am Morgen ist die Haut schön
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht