Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Allgemeines Akneforum > Fragen, Tipps und Tricks

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 13.10.2008, 18:48

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Was soll ich beim Hautarzt fragen?

jo schönen tag. hab eben die seite durchgelesen und bin jetzt in einigen punkten schon schlauer... aber naja.

also ich bin jetzt 18 jahre alt und leide sicher schon 3-4 jahre unter akne. ich wasche meine haut einmal täglich mit wasser (jo ich schau gleich ma nach ph-neutralem waschkram) und hab eben beschlossen das es mir endgültig reicht.

ich werde morgen mal zum hautarzt rennen und dem klipp und klar sagen das ich endlich genug hab davon . ich habe nämlich schon diverse salben, alkoholtupfkram und sogar pillen verschrieben bekommen. hat alles auf lange sicht gesehen NIX gebracht. und ich finde ehrlichgesagt so langsam könnte die scheiße mich endlich ma in ruhe lassen.

es ist ja nicht so das ich ein total schlechtes selbstbewustsein habe... ich habe haare bis ca. mitte rücken ( und ja ich bin ein kerl für alle besserwisser :P) und könnte das damit ja eigentlich ganz gut verstecken... ich lauf trozdem immer mit zopf und hab kein problem damit.

also lange rede kurzer sinn. ich wollte von euch gerne wissen ob ihr vielleicht wisst was ich genau fragen und erzählen soll damit ich endlich mal was anständiges bekomme ? kennt ihr mittel die wirklich was bringen und die ich mir verschreiben lassen kann ?

gruß GS600

Geändert von GS600 (13.10.2008 um 18:50 Uhr)
  #2 (permalink)  
Alt 13.10.2008, 22:06

Standard

Hm...einen guten Friseur, vielleicht?

^^

Nee, sorry...das universelle "Zaubermittel gegen Akne" gibts nicht.
Ein paar mehr Informationen über deinen Hautzustand sollten es schon sein :-)
  #3 (permalink)  
Alt 22.10.2008, 08:47

Standard

hehe ^^

naja ich kriege jetzt warscheinlich dieses "aknenormin isotretinoin" oder so. aber wenn ich mir den beipackzettel bezüglich der nebenwirkungen durchlese, wird mir ja übel ^^

mit kraftsport is dann wohl auch erstmal nicht mehr... aber was solls. wenn ich den scheiß dafür los werde.

wie lange dauert die therapie da eigentlich ca ? kann man darüber überhaupt auskunft geben ? ich mein ist ja bei jedem wohl verschieden... aber so ca ?
naja ich rede sowieso am donnerstag nochma mit meinem hautarzt drüber...

gruß gs600
  #4 (permalink)  
Alt 22.10.2008, 09:35
Benutzerbild von Madame_xs
Super-Moderator

Standard

Hey you ....

also vorab mal ne kleine Aufklärung ... damit es keine verwirrung gibt bei dir ... ISOTRETINOIN ist der Wikrstoff und Aknenormin ist ein Medikament, was diesen Wirkstoff enthält ... genauso wie Ciscutan, Isoderm, Trétinac und was es da sonst noch gibt ..... die Medikamente wirken alle durch den wirkstoff ISOTRETINOIN ... sind nur von verschiedenen herstellern und haben dadurch verschiedene namen ...

... wegen der dauer der therapie .... es kommt drauf an wieviel mg du täglich zu dir nimmst und wieviel kilo du hast .... hier im forum nehmen die meisten eine dosis von ca. 0,3 - 0,6mg pro Kilo zu sich (jetzt mal so im durchschnitt .. manche ein bisschen weniger, manche ein bisschen mehr ...)

früher hat man immer gesagt, dass eine gesamtdosis von 120mg pro kg körpergewicht erreicht werden sollte ... das ist allerdings kein MUSS .. es können auch 100mg oder 90mg ausreichend sein ... das kommt drauf an wie dein körper auf das medikament reagiert etc .... es spielen also viele faktoren bei der dauer eine rolle ... so daumen mal pi würde ich sagen, eine therapie mit ISO sollte mind. 6 Monate sein .. durchschnittelich 6 - 9 monate ...

bezüglich deinem sport ... natürlich kannst du es weiter machen .... nicht jeder der ISO nimmt hat gelenksschmerzen als nebenwirkung .. vielleicht musst du ein wenig kürzer treten oder so ... aber im großen und ganzen sollte dich ISO in so gut wie nichts einschränken ... bzw du solltest dich nicht einschränken LASSEN ....
  #5 (permalink)  
Alt 22.10.2008, 21:05

Standard

ja durch iso bekommt man gelenk-schmerzen, aber kommt auch auf die dosis an .

also musste gucken wegen pumpen
4.Monat: 20mg ISO
5.Monat: 20mg ISO

Iso-Therapie zuende !

25mg Zink ed / 10g Vitamin B5 ed
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht