![]() |
|
|
|||
|
Hi,
wie bereits im Threadtitel geschrieben bin ich neu hier. Ich bin 21 Jahre und das letzte mal mit Akne hatte ich mit 16 zu kämpfen. Da aber auch nur in der T-Zone und das ganze ist nach einem Urlaub verschwunden. Wer nur meine Frage lesen möchte und das andere Zeug nicht, einfach zum * scrollen. Soweit so schlecht, im Februar diesen Jahres ging die ganze kacke los. Ich hab mir ne Feuchtigkeitscreme von Balea gekauft weil meine Haut im Winter immer so trocken ist - großer Fehler. Die Pickel sind nur so aufgepoppt und wollten auch wochen danach nicht verschwinden,obwohl ich das Balea Zeug längst entsorgt habe. Und da begann die Odyssee - Brasivil Peeling, Salyzylsäure/Chloramphenciol Gemisch, Isotrex...das Repertoire des Hautarztes halt. Dann habe ich es selbst noch mit der hier beschriebenen BPO Methode gemacht - meine Haut steht da aber leider nicht sonderlich drauf. Im Gegenteil. Begünstigt wurde das alles wahrscheinlich durch meinen permanenten Stress in der Uni. Noch dazu kämpfe ich seit über einem Jahr mit Depressionen, wegen derer ich auch in Neurologischer Behandlung bin - die Akne macht das ganze nur noch schlimmer. Langer Rede, kurzer Sinn - ich bin zu einem (hier empfohlenen) Hautarzt, der sich mein Gesicht wenigstens auch mal angeguckt hat. Seine Aussage: Mit 21 ist ein Akneschub leider sehr wahrscheinlich, von daher ist das Ziel: Mit Minocyclin die Entzündungen (davon krieg ich einige und fiese) eindämmen und dann mit äußerer Behandlung den Zustand halten. Ich wasche mein Gesicht morgens und Abends mit Effaclar und Abends benutze ich Diacneal von Avene - er sagte ich solle das beibehalten und zusätzlich hat er mir "Skinoren" verschrieben. *Meine Frage jetzt: Morgens waschen mit Effaclar, dann Skinoren benutzen - und Abends? Trage ich das Diacneal vor oder nach Skinoren auf? Wird der regenerierende WIrkstoff von Diacneal durch die Säure im Skinoren unwirksam gemacht? Ich weiß, dass im Diacneal Fruchtsäure ist, aber ich hoffe mir kann da jemand was zu sagen. Grüße |
|
||||
|
hallo marteen ...
was hat denn dein HA gesagt ... also wie du das alles zusammen anwenden sollst? ... ich hab damals skinoren allein verwendet .... hab es immer abends draufgegeben ... doch ich denk mal, in deinem falle ist es besser, es nur in der früh zu verwenden ... sofern dein HA gesagt hat, dass du das Diacneal weiterverwenden sollst .. denn beides zusammen ist wohl a wenig heftig .... wobei skinoren in der früh ... ich hät es damals nicht gemacht ... denn ab und zu hat meine haut schon ein wenig gereizt drauf reagiert .... jetzt net übermäßig oder so ... doch leichtes brennen und jucken ... aber nur für 1 oder 2 stunden .. im großen und ganzen war ich mit dem skinoren recht zufrieden .... gegen pickel hat es mir schon sehr gut geholfen .. nur leider net gegen die knoten ...Lg
|
Hallo Madame,
das ist ja das Problem - entweder er hat es vergessen oder ich hätte in dem Moment mal besser noch nachfragen sollen. Ich mache es seit 2 Tagen so und meine Haut verträgt es (bis jetzt!) eigentlich ganz gut! Achso, ganz vergessen - betroffen sind eigentlich nur meine Wangen und die Stellen am Hals unter den Wangen. Und ein leichtes brennen habe ich nur unter den Wangen, das aber auch nicht sonderlich lange. Habe noch gar nicht darüber nachgedacht, dass das evtl. zu viel des Guten sein könnte. Aber ich verstehe halt nicht, warum mein HA gesagt hat ich soll das Diacneal weiter benutzen - zur Anwendung vom Skinoren hat er leider, wie schon gesagt, nichts gesagt. Und in der Packungsbeilage steht etwas von 2-mal. Meinst Du ich soll da auf meine Haut hören und es weiter machen, bis ich merke, dass ihr das quasi zu viel des Guten ist oder soll ich direkt weniger schmieren? Kann ich meine Haut dadurch sehr schädigen? Mein HA meinte Skinoren sei vergleichsweise mild und gut verträglich. Grüße Geändert von marteen (03.10.2008 um 10:53 Uhr) |
|
||||
|
Halo ich bin neu hier und bin 18 jahre alt und kämpfe jetzt schon 3 jahre gegen meine Akne. mal hatte ich erfolge die aber leider gleich wieder verschwanden. Hab auch schon viele sacn aussprobiert. Aber nichts hilft wirklich. Das einzig was mal geholfen hat war glaub Zineriet oder so . Ist Zink drin. Aber des half auch nur zwei wochen und dann gings wieder los. und zurzeit ist es wieder schlimmer geworden. Auch wenns jetzt mit der neuen Creme besser wird bilde ich mir zumindest ein . Ich denk mal meine Akne wird auch durch den Stress und die ungesunde Ernährung verstärkt. ich hab glaub schwere bis mittelschwere Akne vulgaris..
Wenn ihr mir Tipps und ratschläge habt könnt ihr mir das gerne schreiben. Weil solangsam hab ich die Schnauze voll von den Dinger. Danke im voraus
|
|
||||
|
Hast es schonmal mit BPO probiert? Soll bei vielen sehr gut funktionieren.
http://www.aknewelt.de/forum/fragen-...l-mit-bpo.html
|
Zitat:
Was kostet den das skinoren ? |
|
||||
|
hmm gute frage .... ich hab nur die rezeptgebühr zahlen müssen, da es mir der HA verschrieben hat ....
| diacneal |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|