Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Allgemeines Akneforum > Fragen, Tipps und Tricks

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 04.10.2008, 03:59

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von Madame_xs Beitrag anzeigen
hmm gute frage .... ich hab nur die rezeptgebühr zahlen müssen, da es mir der HA verschrieben hat ....
30g 20 Euro???
  #12 (permalink)  
Alt 04.10.2008, 10:33

Standard

Wie sieht das mit Diacneal aus - kann ich das auch morgens verwenden? Warum soll man das Abends verwenden? Weil dann würde ich nur noch abends das Skinoren verwenden, hinterlässt nämlich so nen weißen Film. Und dafür morgens Diacneal.
  #13 (permalink)  
Alt 04.10.2008, 11:22
Benutzerbild von Madame_xs
Super-Moderator

Standard

@ firefox

also ich hab 4,80 gezahlt .... eben die rezeptgebühr .....

@ marteen

was steht denn beim diacneal in der packungsbeilage? ...
  #14 (permalink)  
Alt 04.10.2008, 20:00
Benutzerbild von Break_Tipo

Break_Tipo eine Nachricht über ICQ schicken Break_Tipo eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Les Beitrag anzeigen
Dann probiere das doch mal aus.
Bedenke jedoch, dass du dadurch nur die symptome und nicht die Ursache deiner Akne bekämpfst.

Und was könnte die ursache sein
  #15 (permalink)  
Alt 04.10.2008, 20:02
Benutzerbild von Les
Les Les ist offline

Standard

Da gehen die Meinungen auseinander
Ich persönlich bin davon überzeugt, dass jede Akne ihren Ursprung in der Ernährung hat.
  #16 (permalink)  
Alt 04.10.2008, 20:31
Benutzerbild von Break_Tipo

Break_Tipo eine Nachricht über ICQ schicken Break_Tipo eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

ich würde auch sagen es hängt bei mir mit der ernährung zusammen. Aber der hauptpunkt würde ich sagen ist der stress.
  #17 (permalink)  
Alt 12.11.2008, 21:38

Standard

Also, von dem Skinoren bin ich auf das (ursprünglich vom HA empfohlene Differin) umgestiegen, habe in Absprache mit meinem Neurologen mein Antidepressivum abgesetzt und benutze dazu Abends das von meinem HA empfohlene Benzaknen W (also die Waschemulsion). Ich bin (so gut wie) Pickelfrei, nur noch rote Flecken und winzige Entzündungen. Ich hoffe ich kann das halten, wenn das Minocyclin in einer Woche abgesetzt wird.

Meine Pflege sieht also so aus:

Morgens: Effaclar Waschgel
Abends: Reinigen mit Benzaknen, wenn die Haut sich beruhigt hat Differin Gel

Sonderlich gepflegt sieht meine Haut tagsüber jedoch nicht aus, das Effaclar trocknet schon ein wenig aus. Überlege daher, irgendetwas über den Tag zu benutzen von La Roche/Avene. Habt ihr da eine Empfehlung? Ich habe aber Angst, wieder einen Rückfall zu bekommen. Das Diacneal benutze ich vor erst nicht, tagsüber ist mir das zu gelb und abends benutze ich ja Differin.

Grüße
  #18 (permalink)  
Alt 13.11.2008, 00:50

Standard

Hallo Marteen, wenn du das Gefühl hast, dass es das Effaclar Waschgel ist das deine Haut austrocknet, dann schau dich doch mal bei den verschiedenen Avene Waschlotionen um.
z.B. die seifenfreie CleanAC Waschlotion, die Waschlotion für überempfindliche Haut oder auch das Cleanance Waschgel.

Ich bin mir nur nicht sicher, ob es wirklich daran liegt. Immerhin nimmst du Abends BPO Suspension und Adapalen/Differin...zwei schälende, gut austrocknende Mittel!
Íst doch klar, dass das auch noch einen Effekt tagsüber hat, auch wenn du die nur abends anwendest.

Was du versuchen könntest ist für tagsüber die Avene CleanAC. Diese Creme ist extrem feuchtigkeitsspendend und extra für Haut gedacht, die durch austrocknende, schälende
Behandlungen beansprucht ist.
Aber nicht zuviel draufschmieren, nur weil du vlt momentan das Bedürfnis nach viel Feuchtigkeit hast, sonst pappst du dir damit wieder die Poren zu und hast das Gefühl, dass die Sache "unheimlich fettig wird", obwohl grad die CleanAC nicht fettet ^^
  #19 (permalink)  
Alt 25.12.2008, 11:58

Standard

habe das schonmal im bpo thread geposted aber ich schreibe es hier nochmal. bin zru zeit überglücklich, wenn auch mit gips am fuß.

ich verwende zur zeit benzaknen w (5%), also eine bpo waschlotion in verbindung mit differin creme (abends) und skinoren creme (morgens). dazu nehme ich seit knapp 3 monaten skid, also ein antibiotikum. anfangs habe ich benzaknen w nur abends verwendet und 1,5-2 minuten einwirken lassen. meine haut war dauergereizt und skid hat auch nicht mehr richtig gewirkt, habe immer wieder pickelschübe bekommen. dann habe ich etwas ausprobiert: morgens und abends benzaknen w verwendet, dabei morgens nur 5 sekunden einwirken lassen und direkt abwaschen, abends dann 45 sekunden. und was soll ich sagen - keine gereizte haut mehr und vollständig (!) pickelfrei. bin gespannt wie es wird, wenn ich das skid absetze, aber da keine pickelschübe mehr kommen, wie vorher mit skid, denke ich, jetzt "mein" rezept gefunden zu haben. das problem war wohl, dass bei mir die pickel tagsüber entstanden sind, das verhindert das waschen mit benzaknen w morgens jetzt. skinoren/differin als creme, die pflegen dann die haut etwas.

ich kann nur empfehlen benzaknen w mal auszuprobieren. ist wirklich günstig im vergleich zu anderen präperaten, man brauch keine waschlotion mehr (enthält ein tensid) und man kann durch dosierung/einwirkzeit wunderbar austesten, was bei der eigenen haut geht. die erste woche sollte man sich aber auf reizung einstellen.

ich weiß, wie es ist hier verzweifelt nach neuen methoden und mittelchen zu suchen, habe auch schon ein vermögen ausgegeben. das ist eine konservative methode von meinem hautarzt und ich kann es wirklich nur empfehlen. zusätzlich nehme ich noch 50 mg zink chelat täglich - recht viel, ich bin aber auch ziemlich schwer =).

achja, noch wichtig: nix mehr rumgedrückt. einfach morgens und abends das zeug mein procedere.

Geändert von marteen (25.12.2008 um 12:21 Uhr)
  #20 (permalink)  
Alt 26.12.2008, 12:37
pm2 pm2 ist offline

Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Standard

Schön Deine Erfolge nachzulesen...

Auf 15MG Zink sollte immer 1MG Kupfer genommen werden.
50MG ist auf Dauer zuviel, 30MG bzw. 2x15MG pro Tag sind
schon eine sehr hohe Dosis und nur vertretbar wenn es
wirklich hilft.

Mit hochdosiertem Antibiotika (Skid) eine Akne wegzubekommen ist nicht
sonderlich schwer, jedoch kommt diese normalerweise in den
Wochen/Monaten nach dem Absetzen wieder, sofern die anderen
Massnahmen nicht ausreichend greifen.

Es besteht jedoch die Möglichkeit einer langfristigen niedrigdosierten
Antibiotikaeinnahme. Lese dir dazu diesen Thread mal komplett durch.
http://www.aknewelt.de/forum/fragen-...int.html?pp=40

Gruss Jan
Antwort

Stichworte
diacneal

Themen-Optionen
Ansicht