Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Allgemeines Akneforum > Fragen, Tipps und Tricks

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 29.12.2005, 16:40

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Akne - the new theory

Dieser post bezieht sich auf einen thread der auf einem amerikanischen board im Sommer 2005 gepostet wurde. Der folgende Beitrag dient lediglich der Übersetzung und der Komplexreduzierung. Den Original thread findet ihr hier:
http://healthboards.com/boards/showthread.php?t=296667

Der thread hat sich während seiner Entstehung sehr gewandelt, ging jedoch zuerst von der Theorie aus, dass viele Aknepatienten unter einem histadelischen Stoffwechsel leiden. Histadeliker kennzeichnen sich neben einem konstant hohen Histaminspiegel (oder übersensiblen Rezeptoren) durch einen superschnellen Stoffwechsel bzw Verdauung, so dass sie u.a. große Schwierigkeiten haben an Gewicht zuzulegen. Weil der Stoffwechsel so schnell abläuft, entstehen dabei ständig Toxine, daher bringt auch eine optimale Ernährung nur einen Teilerfolg. Weitere Merkmale der Histadeliker:

1) Mager, egal wieviel man isst.
2) Gewichtsverlust wenn man nur wenige Tage mal nicht gut isst.
3) Intoleranzen "Pseudo-Allergien" wie Nahrungsmittelunverträglichkeiten
4) Niesen bei Blick in grelles Licht
5) Unregelmäßige Stimmung, kombiniert mit Depressionen
6) Starkes Hungergefühl wenige Std nach den Mahlzeiten
7) wenige Körperbehaarung, lichter Bart
8: lange, dünne Extremitäten wie Zehe oder Finger
etcetc (für mehr Merkmale einfach mal googeln)

Interessanterweise wird Akne in der TCM (traditionellen chinesischen Medizin) und in der Ayurvedischen Medizin seit Jahrtausenden als Merkmal des Stoffwechseltyps Pitta behandelt, welcher sich dadurch kennzeichnet die Nahrung zu schnell und unsauber zu verbrennen, wodurch die Entgiftungsorgane wie z.B. die Leber überlastet werden. Das Essen selbst ist also ein Problem des Histadelikers, daher ist Akne auch so schwer zu kurieren. Fasten hilft daher bei Akne und Insulin Verabreichung ebenfalls da es den Stoffwechel von katabol auf anabol umstellt.
Da besonders Kohlenhydrate zu schnell verbrannt werden entsteht auf lange Sicht eine Insulin-Resistenz (Körperzellen reagieren nicht mehr auf die "Befehle" des Insulins sondern ignorieren sie)

Im Verlaufe des threads, welcher zunehmend biochemisch versierter wurde, besonders dank der unglaublich fachlichen Beiträge von usern wie kkpb7825, SweetJade1 und RedShoes, stellte sich dann heraus, dass Akne:

1)Ausdruck eines Phänomens ist, dass man als Delayed-Type Hypersensitivity bezeichnet. (Pickel und Akne entsteht 24-72 Std. nach dem Auslöser und brauchen keine Wochen und Monate) Hier die entsprechende Beleg-Studie:
http://www.ncbi.nlm.nih.gov/entrez/q...d=Retrieve&db=
pubmed&dopt=Abstract&list_uids=15688807&query_hl=2

2)Chronisch erhöhte Histaminwerte zur Freisetzung von IL-10 führen, welches von weisen Blutkörperchen gebildet wird und als ein chemischer Botenstoff im Körper agiert. Dieses IL-10 aktiviert Th2 Helferzellen und deaktiviert Th1 Helferzellen, wodurch ein Ungleichgewicht im Immunsystem entsteht. Eine deutliche Überlegenheit von Th2 Zellen führt letztendlich und indirekt zur perfekten Neigung für die Akne Entstehung, denn ein Th2 Übergewicht führt zu einem leaky gut Syndrom (durchlässige Darmwand), chronischen Nahrungsmittelunverträglichkeiten, depressiven Stimmungslagen, unausreichender Nährstoffaufnahme, Mangelerscheinungen und Auto-Immunerkrankungen. Die ohnehin schon im Übermaß vorhandenn Toxine der Nahrung können durch das leaky gut Syndrom ihre schädliche Wirkung noch besser entfalten. Ferner ensteht durch das zuviele IL-10 hervorgerufen durch das Th2 Übergewicht ein perfektes Milieu zur Ausbreitung des Candida-Pilzes im Darm.

:idea: Die Entstehung der chronischen Akne ist also das Resultat einer Immunsystemstörung hervorgerufen durch ein th2:th1 Ungleichgewicht. Dieser Zustand fördert die delayed type hypersensitivity der Haut und macht sie damit hypersensible gegenüber Toxinen, Bakterien und Nahrung!

Zusammenfassend ist zu sagen, dass der hohe Histaminspiegel im Blut nur einer der ausschlaggebenden Faktoren ist, warum das th2:th1 Verhältnis umkippt zu Gunsten von th2 und nicht wie anfangs vermutet der alleinige Grund ist. Es birgt jedoch die perfekte Voraussetzung dafür, doch können auch chronische Darmerkrankungen und Candida-Pilz (z.B. wg zu langer und intensiver Antibiotika-Einnahme) ein möglicher Grund für die th2 Dominanz sein.

Alle diese o.g. Ergebnisse sind wissenschaftlich bewiesen, wie aus den unzähligen medizinischen/biochemischen Studien des Original-threads hervorgeht.

Und jetzt das Wichtigste, die vorgeschlagene Behandlung zur Wiedereinpendelung des Immunsystems bzw des th2:th1 Verhältnisses:

1)H2-Rezeptor Blocker: Hierdurch wird das Histamin geblockt und kann seine entzündliche Wirkung auf die Haut nicht entfalten. Gewöhnliche Anti-Histamine die am H1-Rezeptor ansetzen sind weitgehend wirkungslos, daher H2. Vorgeschlagener Blocker: Ranitidine in einer Anfangsdosierung (ersten 2-3 Wochen) von 2x150mg täglich. Danach 2x 75mg täglich. Es ist wichtig, dass Ranitidine abends einzunehmen, da es für 12 Std die Magensäure reduziert. Dies ist auf gar KEINEN FALL ALS DAUERBEHANDLUNG GEDACHT, sondern nur als Einleitung zur Wiedereinpendelung des Immunsystem und damit man sehen kann ob die Behandlung erfolgreich ist. Danach wird Ranitidine durch Perilla Seed Extract ersetzt:

2) Ernährung: Nicht zu viele Kohlenhydrate, vor allem keine verarbeiteten und nichts hochglykämisches (auch kein Brot und Nudeln). Der Autor selbst schlägt auch vor auf schwer verdauliches wie gekochtes/gebratenes rotes Fleisch zu verzichten, da es extrem schwer verdaulich ist. Histamin bzw- Histidinreiche Speisen werden sicherheitshalber vermieden. Grünes Gemüse wird aufgrund seines geringen Histidingehaltes und der wenigen, entstehenden Toxine bei der Verdauung sehr empfohlen. Keine künstlichen Erzeugnisse, keinen zusätzlichen Zucker, keine gehärteten und Transfette (z.B.Margarine)

3)Stress: Durch Stress wird das Immunsystem Ungleichgewicht ebenfalls gefördert und es wird im thread empfohlen Rhodiola Tee zu trinken. Alle Sachen, die euch entspannen sind hier wahrscheinlich positiv. Autogenes Training, Joggen, Yoga, Relaxen etc

4)Verdauung: Vor dem Essen anregende Kräutertees, eventuell HCL als Magensäureanreger, Verdauungsenzyme wie Papain, Fictin, Bromelain, etc. Alles wodurch ihr das Essen leichter verdauen könnt.

5)Omega3:Omega6 Gleichgewicht: Wenig Omega 6 Öle (d.h. kein Sonnenblumen-Distel-Pflanzen-Öl), dafür mehr Leinöl, Nachtkerzenöl und eventuell oder sogar am besten: Fischöl

6)Entgiftung: Den Körper bei der Entgiftung unterstützen ist hier das Ziel, da der Organismus ohnehin zu viel Toxine produziert. Sehr empfohlen wurde Alpha-Liponsäure von dem Autor in einer Dosierung von 2x300mg pro Tag. In Deutschland bekommt ihr das als Arzeimittel von Hexal. Ich habe es selbst schon einmal von einer Hautärztin verschrieben bekommen und es soll die Leber stark entlasten und reinigen. Auf medline oder publine gibt es unendlich viele Studien welche die Wirksamkeit von alpha-lipoic acid belegen. Zusätzlich kann man noch L-Carnitine in einer Dosierung von 400mg pro Tag einnehmen, was die Effekte der Alpha-Liponsäure sogar noch unterstützt.

7)SAM-e: Um die Untermethylisierung von Histadelikern positiv zu beeinflussen. Histadeliker haben durch den konstant hohen Histaminspiegel eine zu geringe Methylisierung, durch welche Histamin im Körper deaktiviert und ausgeschieden wird. SAMe s-adenosyl-L-methionine 400mg/Tag. Durch SAM-e wird zusätzlich die Bildung wichtiger Aminosäuren im Körper angeregt.

8: Nahrungsergänzungsmittel: MSM (Schwefel) in einer DOsierung von 3-8g täglich. Vitamin C mind. 2g täglich, eventuell Zink und B6 (abhängig vom Typ und Verträglichkeit), Calcium 1500mg/Tag.

Abschliessend möchte ich noch anmerken, dass nur Benutzer dieses regime ausprobieren sollten, die die Zusammenhänge des Original threads 100% verstanden haben. Man sollte nich einfach irgendn Zeug einwerfen, wovon man nicht weiß was es genau bewirkt.
Ich rate jedem der sich selber als Histadeliker sieht oder vermutet, dass er ein th2:th1 Ungleichgewicht hat und jahrelange chronische Akne hat, zu einem guten Arzt zu gehen, der mit traditoneller chinesischer Medizin oder nach der ayurvedischen Lehre behandelt. DIeser Ansatz ist nämlich in dem thread leider untergegangen obwohl er sich eher auf Langzeitbehandlung ausrichtet als einige der o.g. supplements. Die chinesischen Kräutermittel, welche helfen den rapiden Stoffwechsel des Histadelikers zu verlangsamen, heißen:
1).pifubing xueduwan; (regulates a rapid metabolism) this contains about 40 herbs per tablet and 40 must be taken a day (each one is tiny)... i know alot, but there doesnt seem to be any side effects, i am under the watch of the doctor, and they don't need to be taken for very long (about a month, but this may vary with the individual)
2).Skin solution tablet, the herbal toxin remover, contains 7 herbs and 3 must be taken 3 times a day

Wer in der Nähe von Frankfurt am Main wohnt, dem kann ich folgende Adresse empfehlen:
http://www.ayurveda-ffm.de/alt/index.html

Anyway, gotta go
  #2 (permalink)  
Alt 29.12.2005, 17:05

Standard

Ich finde es sehr beunruhigend, dass die Histadeliker-Merkmale bei mir zutreffen o.O
  #3 (permalink)  
Alt 29.12.2005, 17:13

Standard Re: Akne - the new theory

Zitat:
Zitat von Pathfinderindia
...Histadeliker kennzeichnen sich neben einem konstant hohen Histaminspiegel (oder übersensiblen Rezeptoren) durch einen superschnellen Stoffwechsel bzw Verdauung, so dass sie u.a. große Schwierigkeiten haben an Gewicht zuzulegen. Weil der Stoffwechsel so schnell abläuft, entstehen dabei ständig Toxine, daher bringt auch eine optimale Ernährung nur einen Teilerfolg. Weitere Merkmale der Histadeliker:

1) Mager, egal wieviel man isst.
2) Gewichtsverlust wenn man nur wenige Tage mal nicht gut isst.
3) Intoleranzen "Pseudo-Allergien" wie Nahrungsmittelunverträglichkeiten
4) Niesen bei Blick in grelles Licht
5) Unregelmäßige Stimmung, kombiniert mit Depressionen
6) Starkes Hungergefühl wenige Std nach den Mahlzeiten
7) wenige Körperbehaarung, lichter Bart
8: lange, dünne Extremitäten wie Zehe oder Finger
etcetc (für mehr Merkmale einfach mal googeln)

Interessanterweise wird Akne in der TCM (traditionellen chinesischen Medizin) und in der Ayurvedischen Medizin seit Jahrtausenden als Merkmal des Stoffwechseltyps Pitta behandelt, welcher sich dadurch kennzeichnet die Nahrung zu schnell und unsauber zu verbrennen, wodurch die Entgiftungsorgane wie z.B. die Leber überlastet werden. Das Essen selbst ist also ein Problem des Histadelikers, daher ist Akne auch so schwer zu kurieren. Fasten hilft daher bei Akne und Insulin Verabreichung ebenfalls da es den Stoffwechel von katabol auf anabol umstellt.
Da besonders Kohlenhydrate zu schnell verbrannt werden entsteht auf lange Sicht eine Insulin-Resistenz (Körperzellen reagieren nicht mehr auf die "Befehle" des Insulins sondern ignorieren sie)

Im Verlaufe des threads, welcher zunehmend biochemisch versierter wurde, besonders dank der unglaublich fachlichen Beiträge von usern wie kkpb7825, SweetJade1 und RedShoes, stellte sich dann heraus, dass Akne:

1)Ausdruck eines Phänomens ist, dass man als Delayed-Type Hypersensitivity bezeichnet. (Pickel und Akne entsteht 24-72 Std. nach dem Auslöser und brauchen keine Wochen und Monate) Hier die entsprechende Beleg-Studie:
http://www.ncbi.nlm.nih.gov/entrez/q...d=Retrieve&db=
pubmed&dopt=Abstract&list_uids=15688807&query_hl=2

2)Chronisch erhöhte Histaminwerte zur Freisetzung von IL-10 führen, welches von weisen Blutkörperchen gebildet wird und als ein chemischer Botenstoff im Körper agiert. Dieses IL-10 aktiviert Th2 Helferzellen und deaktiviert Th1 Helferzellen, wodurch ein Ungleichgewicht im Immunsystem entsteht. Eine deutliche Überlegenheit von Th2 Zellen führt letztendlich und indirekt zur perfekten Neigung für die Akne Entstehung, denn ein Th2 Übergewicht führt zu einem leaky gut Syndrom (durchlässige Darmwand), chronischen Nahrungsmittelunverträglichkeiten, depressiven Stimmungslagen, unausreichender Nährstoffaufnahme, Mangelerscheinungen und Auto-Immunerkrankungen. Die ohnehin schon im Übermaß vorhandenn Toxine der Nahrung können durch das leaky gut Syndrom ihre schädliche Wirkung noch besser entfalten. Ferner ensteht durch das zuviele IL-10 hervorgerufen durch das Th2 Übergewicht ein perfektes Milieu zur Ausbreitung des Candida-Pilzes im Darm.

:idea: Die Entstehung der chronischen Akne ist also das Resultat einer Immunsystemstörung hervorgerufen durch ein th2:th1 Ungleichgewicht. Dieser Zustand fördert die delayed type hypersensitivity der Haut und macht sie damit hypersensible gegenüber Toxinen, Bakterien und Nahrung!

Zusammenfassend ist zu sagen, dass der hohe Histaminspiegel im Blut nur einer der ausschlaggebenden Faktoren ist, warum das th2:th1 Verhältnis umkippt zu Gunsten von th2 und nicht wie anfangs vermutet der alleinige Grund ist. Es birgt jedoch die perfekte Voraussetzung dafür, doch können auch chronische Darmerkrankungen und Candida-Pilz (z.B. wg zu langer und intensiver Antibiotika-Einnahme) ein möglicher Grund für die th2 Dominanz sein.

Alle diese o.g. Ergebnisse sind wissenschaftlich bewiesen, wie aus den unzähligen medizinischen/biochemischen Studien des Original-threads hervorgeht.

Und jetzt das Wichtigste, die vorgeschlagene Behandlung zur Wiedereinpendelung des Immunsystems bzw des th2:th1 Verhältnisses:

1)H2-Rezeptor Blocker: Hierdurch wird das Histamin geblockt und kann seine entzündliche Wirkung auf die Haut nicht entfalten. Gewöhnliche Anti-Histamine die am H1-Rezeptor ansetzen sind weitgehend wirkungslos, daher H2. Vorgeschlagener Blocker: Ranitidine in einer Anfangsdosierung (ersten 2-3 Wochen) von 2x150mg täglich. Danach 2x 75mg täglich. Es ist wichtig, dass Ranitidine abends einzunehmen, da es für 12 Std die Magensäure reduziert. Dies ist auf gar KEINEN FALL ALS DAUERBEHANDLUNG GEDACHT, sondern nur als Einleitung zur Wiedereinpendelung des Immunsystem und damit man sehen kann ob die Behandlung erfolgreich ist. Danach wird Ranitidine durch Perilla Seed Extract ersetzt:

2) Ernährung: Nicht zu viele Kohlenhydrate, vor allem keine verarbeiteten und nichts hochglykämisches (auch kein Brot und Nudeln). Der Autor selbst schlägt auch vor auf schwer verdauliches wie gekochtes/gebratenes rotes Fleisch zu verzichten, da es extrem schwer verdaulich ist. Histamin bzw- Histidinreiche Speisen werden sicherheitshalber vermieden. Grünes Gemüse wird aufgrund seines geringen Histidingehaltes und der wenigen, entstehenden Toxine bei der Verdauung sehr empfohlen. Keine künstlichen Erzeugnisse, keinen zusätzlichen Zucker, keine gehärteten und Transfette (z.B.Margarine)

3)Stress: Durch Stress wird das Immunsystem Ungleichgewicht ebenfalls gefördert und es wird im thread empfohlen Rhodiola Tee zu trinken. Alle Sachen, die euch entspannen sind hier wahrscheinlich positiv. Autogenes Training, Joggen, Yoga, Relaxen etc

4)Verdauung: Vor dem Essen anregende Kräutertees, eventuell HCL als Magensäureanreger, Verdauungsenzyme wie Papain, Fictin, Bromelain, etc. Alles wodurch ihr das Essen leichter verdauen könnt.

5)Omega3:Omega6 Gleichgewicht: Wenig Omega 6 Öle (d.h. kein Sonnenblumen-Distel-Pflanzen-Öl), dafür mehr Leinöl, Nachtkerzenöl und eventuell oder sogar am besten: Fischöl

6)Entgiftung: Den Körper bei der Entgiftung unterstützen ist hier das Ziel, da der Organismus ohnehin zu viel Toxine produziert. Sehr empfohlen wurde Alpha-Liponsäure von dem Autor in einer Dosierung von 2x300mg pro Tag. In Deutschland bekommt ihr das als Arzeimittel von Hexal. Ich habe es selbst schon einmal von einer Hautärztin verschrieben bekommen und es soll die Leber stark entlasten und reinigen. Auf medline oder publine gibt es unendlich viele Studien welche die Wirksamkeit von alpha-lipoic acid belegen. Zusätzlich kann man noch L-Carnitine in einer Dosierung von 400mg pro Tag einnehmen, was die Effekte der Alpha-Liponsäure sogar noch unterstützt.

7)SAM-e: Um die Untermethylisierung von Histadelikern positiv zu beeinflussen. Histadeliker haben durch den konstant hohen Histaminspiegel eine zu geringe Methylisierung, durch welche Histamin im Körper deaktiviert und ausgeschieden wird. SAMe s-adenosyl-L-methionine 400mg/Tag. Durch SAM-e wird zusätzlich die Bildung wichtiger Aminosäuren im Körper angeregt.

8: Nahrungsergänzungsmittel: MSM (Schwefel) in einer DOsierung von 3-8g täglich. Vitamin C mind. 2g täglich, eventuell Zink und B6 (abhängig vom Typ und Verträglichkeit), Calcium 1500mg/Tag.

Abschliessend möchte ich noch anmerken, dass nur Benutzer dieses regime ausprobieren sollten, die die Zusammenhänge des Original threads 100% verstanden haben. Man sollte nich einfach irgendn Zeug einwerfen, wovon man nicht weiß was es genau bewirkt.
Ich rate jedem der sich selber als Histadeliker sieht oder vermutet, dass er ein th2:th1 Ungleichgewicht hat und jahrelange chronische Akne hat, zu einem guten Arzt zu gehen, der mit traditoneller chinesischer Medizin oder nach der ayurvedischen Lehre behandelt. DIeser Ansatz ist nämlich in dem thread leider untergegangen obwohl er sich eher auf Langzeitbehandlung ausrichtet als einige der o.g. supplements. Die chinesischen Kräutermittel, welche helfen den rapiden Stoffwechsel des Histadelikers zu verlangsamen, heißen:
1).pifubing xueduwan; (regulates a rapid metabolism) this contains about 40 herbs per tablet and 40 must be taken a day (each one is tiny)... i know alot, but there doesnt seem to be any side effects, i am under the watch of the doctor, and they don't need to be taken for very long (about a month, but this may vary with the individual)
2).Skin solution tablet, the herbal toxin remover, contains 7 herbs and 3 must be taken 3 times a day

Wer in der Nähe von Frankfurt am Main wohnt, dem kann ich folgende Adresse empfehlen:
http://www.ayurveda-ffm.de/alt/index.html

Anyway, gotta go

Also, ich versuche das jetzt mal an mir aufzuschlüsseln. die fett-kursiven sachen treffen bei mir nicht wirklich so zu, aber mal kucken:

- Mager; Probleme zuzunehmen:
hmm, weiß nicht. ich hatte jahrelang meine 50kg (allerdings bin ich auch nur knapp 1,60m groß). seit nem anderthalben jahr gings los, dass ich plötzlich 5kg zugenommen hab, die ich nicht mehr so wirklich los kriege. hat denke ich was mit verhütungsmittel zu tun und damit, dass ich aufgehört hab zu rauchen (zuerst waren es nur 2kg die ich zugenommen hatte, dann waren es 5kg, als ich nicht mehr geraucht habe. könnte damit zusammenhängen, obwohl ich nur gelegenheitsraucher war). allerdings glaube ich nicht, dass ich so einen tollen stoffwechsel habe, da ich halt überhaupt zugenommen habe. ich würde eher sagen, dass ich mal wieder mehr sport machen muss, um den stoffwechsel anzutreiben, und vielleicht so wieder auf mein wunschgewicht kommen kann. die stärke meines hungers ist unterschiedlich. mal sehr stark, mal gar nicht. habe noch kein muster erkennen können.

-dünne gliedmaßen:
dünne finger hab ich. aber könnte auch damit zusammenhängen, das ich klavierspieler bin und die finger dadurch immer benutzt werden und sozusagen "sport" machen. hab noch nie einen wurstfingrigen klavierspieler gesehen. also einen klavierspieler, der nicht nur ab und an mal spielt, sondern täglich seine 1-2 stunden übt.

- histamine, allergiker:
ich bin allergiker. heuschnupen sehr stark und kreuzallergie. zudem hatte ich für die dauer von einem jahr ohne erkennbaren grund eine milchallergie, die genauso plötzlich wie sie gekommen ist, wieder weg zu sein scheint. echt putzig.

- niesen bei grellem licht:
also da muss ich sagen, dass das tatsächlich stimmt. gerade sonne oder so kitzelt schon arg in der nase.

tja, weiß nicht was ich davon halten soll. wäre das nicht mit meiner gewichtszunahme, die nimmer so einfach rückgängig zu machen geht (ok, ich bin wirklich ein vielfraß; ich esse gerne und sehr gut; ein faulischlumpf bin ich auch, obwohl ich im fitnessstudio angemeldet bin, gehe ich nur einmal in 2 wochen), würde ich mich wirklich größtenteils in dieser these wiedererkennen.
  #4 (permalink)  
Alt 29.12.2005, 17:20

Standard

also hab die gleichen "symptome" wie angel_01, ausser dünne finger hab ich nicht
  #5 (permalink)  
Alt 29.12.2005, 17:21

Standard

Ich hab noch auf 'ner anderen Seite was gefunden, bei mir ist sogar der zweite Zeh länger als der erste und diese ganze Scheiße mit Depression und so passt auch...

Oh mann, ich sollte hier nicht so viel lesen :cry: Jetzt bin ich schon total ängstlich, kann man das durch Blutabnahme prüfen lassen und so?!

Aber meine Akne wird immer besser seit ich die Pille nehme... kann das dann wirklich daran liegen? Könnte man sowas dann auch beim Arzt behandeln lassen lol? Ich werde nämlich garantiert nicht auf eigene Faust irgendwas einwerfen...

Aber bei mir passt so extrem viel, das kann doch kein Zufall sein :cry:

Hier sind noch mehr Merkmale..
Leiden Sie an Missempfindungen und

1. müssen Sie bei starkem Sonnenschein niesen,

2. waren Sie als Teenager schüchtern und überempfindlich,

3. weinen Sie leicht, leiden Sie an starkem Speichelfluss und Übelkeit,

4. hören sie Ihren Puls, wenn Sie nachts mit dem Kopf auf dem Kissen liegen,

5. juckt es Sie an anderen Stellen, wenn sie sich am Bein kratzen,

6. haben Sie häufig Rückenschmerzen, Bauchschmerzen oder Muskelkrämpfe,

7. kommen Sie beim Verkehr rasch zum Orgasmus,

8. leiden Sie regelmässig an Kopfschmerzen und saisonalen Allergien,

9. leiden Sie unter einer inneren Anspannung und gelegentlichen Depressionen,

10. haben Sie abnorme Angstgefühle, Zwangsvorstellungen, Rituale,

11. glauben Sie, dass Ihr Schlaf leicht ist,

12. verbrennen Sie die Nahrung rasch (werden nicht leicht dick),

13. denken Sie häufig an Selbstmord,

14. können Sie viel Alkohol und andere Dämpfungsmittel vertragen

15. haben Sie wenig Körperhaare,

16. haben Sie große Ohren, lange Finger und Zehen,

17. stammen Sie aus einer Familie, in der es nur Söhne gibt,
  #6 (permalink)  
Alt 29.12.2005, 17:40

Standard

auf mich trifft nur eins zu...ich kann soviel essen wie ich will und nehme kaum zu..meine mutter hat soein ayurwedabuch in dem drinsteht wie man gesund leben kann...z.b. soll schweinefleisch.."dreckig" sein und ist für den menschen sowas wie gift.ich denke schon das die verdauung mit akne sehr viel zu tun hat (fäulnessprozesse)

hab einen ganz guten link gefunden..da geht es darum das akne hauptsächlich von innerlichen problemen verursacht wird und das die ganzen mittelchen die akne mit absicht hinauszögern damit die pharmaindustrie schön kräftig daran verdient

http://www.dr-schnitzer.de/akne.html
  #7 (permalink)  
Alt 29.12.2005, 19:17

Standard

nicht das ich wüsste
eher nein
eher nein
nein
nein
nein
nein
selten, nein
Ja
Ja
Ja
Ja
Nein
Nein
Ja
Nein, Nein, Nein
Ja

Hmm, finde das hört sich ziemlich interessant an, und ich glaube auch irgendwie das man Menschen bis zu nem gewissen Grad Kategoriesiern kann...

Aber einfach mal diese Pillen in sich reinstopfen, weil da ein paar Punkte zutreffen? Hmm... gibt halt keinerlei Wirksamkeitsstudie für diese "Behandlungsmethode".... ich weiss nicht so recht...
  #8 (permalink)  
Alt 29.12.2005, 19:34

Standard

@pathfinderindia

Danke, dass du dir die Mühe gemacht hast, diesen Thead zusammenzufassen.
  #9 (permalink)  
Alt 29.12.2005, 19:42

Standard

Hab vorhin vergessen in Behandlungsansätzen die Anti-Candida Behandlung zu erwähnen, also:

9) Anti-Candida: Grapefruit Seed Extract oder/und Pau'd Arco Tee
http://www.pau-d-arco.com/ , Caprysäure, Black Walnut, Oregano Oil, Knoblauch, Magnesium und eventuell Biotin an natürlichen Mitteln. Auf der chemischen Seite gibts natürlich wesentlich stärkere, die je nach Ausprägungsgrad den natürlichen vorzuziehen sind. Diese wären:
Nystatin, Diflucan, Nizoral oder Sporanox.
Neben der Behandlung oder im Anschluss daran ist ein gutes Probiotika von Nutzen, was hilft den Th1 Spiegel im Darm zu erhöhen. Ich denke das VSL3, welches derzeit mit das potenteste Probiotikum auf dem Markt ist und zudem in deutschen Apotheken rezeptfrei erhältlich ist, wäre eine gute Wahl: www.vsl3.com
Die meisten deutschen Ärzte braucht ihr wg Candida und leaky gut gar nicht zu fragen, die lehnen das kategorisch ab! Ich war schon bei mehreren Spezialisten, welche sich z.T. sogar weigerten entsprechende Tests zu machen. Mittlerweile scheint sich aber eine deutsche Interessengemeinschaft langsam zu etablieren und man kann in google mehrere Candida-Info oder Betroffenen-Berichte finden.
Man bedenke auch, dass es eventuell gefährlich sein könnte den Candida Pilz aushungern zu wollen, indem man gar keine KH und Zucker mehr isst, da dieser nach Vermutungen von einigen Medizinern bei extremer Nahrungsknappheit durch die Darmschleimwand durchwachsen könnte!

Ich betone nochmals, dass es von großer Wichtigkeit ist an vielen Fronten zu kämpfen um das Immunsystem der Haut wieder in Balance zu bringen. Diät oder Pilzbehandlung alleine bringt wahrscheinlich nicht viel.

Good luck!
  #10 (permalink)  
Alt 29.12.2005, 19:57

TheRootsgo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

glaube nicht

ja

nein

nein

nein

nein

lol nein

nein

ja

ja

nein

ja

ja

ja

ja

kleine ohren sonst ja

3 brüder und 1 schwester

das mit dem nicht dickwerden kann bei mir auch an der schilddrüsenunterfunktion liegen die heute bei mir festgestellt wurde.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht