![]() |
|
|
|||
|
1. müssen Sie bei starkem Sonnenschein niesen,
kp muss mal ausprobieren 2. waren Sie als Teenager schüchtern und überempfindlich, bin es immer noch^^ 3. weinen Sie leicht, leiden Sie an starkem Speichelfluss und Übelkeit, weine bei wut..aber eigentlich nicht...je nach situation, übelkeit auch 4. hören sie Ihren Puls, wenn Sie nachts mit dem Kopf auf dem Kissen liegen, ohja ich wundere mich immer 5. juckt es Sie an anderen Stellen, wenn sie sich am Bein kratzen, manchmal 6. haben Sie häufig Rückenschmerzen, Bauchschmerzen oder Muskelkrämpfe, ja ziemlich oft 7. kommen Sie beim Verkehr rasch zum Orgasmus, keine ahnung :wink: 8. leiden Sie regelmässig an Kopfschmerzen und saisonalen Allergien, kopfschmerzen oft aber kaum allergien 9. leiden Sie unter einer inneren Anspannung und gelegentlichen Depressionen, ja! 10. haben Sie abnorme Angstgefühle, Zwangsvorstellungen, Rituale, angstgefühle und zwangsvorstllungen aber keine rituale 11. glauben Sie, dass Ihr Schlaf leicht ist, das ist er auf jeden fall 12. verbrennen Sie die Nahrung rasch (werden nicht leicht dick), ja kann essen wie ich will 13. denken Sie häufig an Selbstmord, ja sehr oft 14. können Sie viel Alkohol und andere Dämpfungsmittel vertragen keine ahnung :roll: 15. haben Sie wenig Körperhaare normal halt ^^ 16. haben Sie große Ohren, lange Finger und Zehen, ja außer große ohren 17. stammen Sie aus einer Familie, in der es nur Söhne gibt ne im gegenteil =) und leide ich drunter ?
|
Also ich denke, es muss wirklich viel zutreffen damit man sich dort einkategorisieren kann! Sonst sind es wohl eher nur Zufälle.. nur bei mir passt echt alles außer "müssen Sie bei starkem Sonnenschein niesen", "können Sie viel Alkohol und andere Dämpfungsmittel vertragen " und "stammen Sie aus einer Familie, in der es nur Söhne gibt"
Das macht mir Angst
|
Zitat:
|
|
|||
|
1. müssen Sie bei starkem Sonnenschein niesen,
ja, das ist bei mir nicht mehr normal! 2. waren Sie als Teenager schüchtern und überempfindlich, nein, ich bin eher ein draufgänger 3. weinen Sie leicht, leiden Sie an starkem Speichelfluss und Übelkeit, also mein zahnarzt hat sich total beschwert was für einen starken speichelfluss ich denn hätte, weinen tu ich auch leicht und schlecht ist mir auch häufiger. 4. hören sie Ihren Puls, wenn Sie nachts mit dem Kopf auf dem Kissen liegen, ja, aber nicht immer 5. juckt es Sie an anderen Stellen, wenn sie sich am Bein kratzen, nein nicht wirklich, es fühlt sich etwas komisch an, aber direkt jucken tut es woanders nicht. 6. haben Sie häufig Rückenschmerzen, Bauchschmerzen oder Muskelkrämpfe, ja, total vorallem muskelkrämpfe und bauchschmerzen 7. kommen Sie beim Verkehr rasch zum Orgasmus, mmh weiss nich.. 8. leiden Sie regelmässig an Kopfschmerzen und saisonalen Allergien, ja kopfschmerzen 9. leiden Sie unter einer inneren Anspannung und gelegentlichen Depressionen, ja 10. haben Sie abnorme Angstgefühle, Zwangsvorstellungen, Rituale, ja 11. glauben Sie, dass Ihr Schlaf leicht ist, ne eher nicht 12. verbrennen Sie die Nahrung rasch (werden nicht leicht dick), auf jeden fall!!! 13. denken Sie häufig an Selbstmord, ja komme aber dann zu dem entschluss dass ich das nie tun würde 14. können Sie viel Alkohol und andere Dämpfungsmittel vertragen kA 15. haben Sie wenig Körperhaare, mmh normal 16. haben Sie große Ohren, lange Finger und Zehen, ich hab stummelzehen, ohne schmarn, sie sind 2-3cm lang ohren eher klein als groß, finger auch eher kurz 17. stammen Sie aus einer Familie, in der es nur Söhne gibt, nein ist glaub ich nich so schlimm bei mir! aber bei paar dingen hab ich mich echt gewundert, dass das da steht, weil mir die sachen bei mir schon so extremst aufgefallen sind und meine "pickelfreien freundinnen" das alles nicht haben... naja g8 |
|
|||
|
mhm TheRootsgo da hast du auch wieder Recht...
Also Pickel habe ich schon immer eigentlich, aber war nie extrem... mal hier, mal da... wie in der Pupertät das halt so ist. So vor einem Jahr wurde es dann n bisschen ärger, aber nur so an den Schläfen. Und seit diesem Sommer hat es sich rapide verschlechtert und die Akne ist richtig krass geworden -.-
|
Vielen Dank Pathfinderindia,
das du uns auf diesen neuen Akne-Erklärungsversuch aufmerksam gemacht hast. Die von dir angeführten Merkmale für Histadeliker treffen auf mich weitgehend zu, deshalb würde ich gerne durch die Einhaltung der von dir in den Punkten 1 - 8 augelisteten Behandlung, herausfinden, ob ich tatsächlich an einem histadelischem Stoffwechsel leide. Aber vorab würde ich doch gerne wissen ob es schon Menschen gibt, die von Erfahrungen bezüglich der von dir vorgeschlagenen Behandlungsweise berichten können. Zudem würde mich sehr interessieren wo ich wohl Ranitidine herbekomme und ob es vielleicht eine Möglichkeit gibt dieses Medikament wenigstens teilweise von der Krankenkasse finanzieren zu lassen. Auch bei Perilla Seed Extract, Rhodiola Tee, Alpha-Liponsäure, L-Carnitine, SAM-e & den ganzen Nahrungsergäzungsmittel würde ich mich sehr freuen, wenn mir da jemand besonders kostengünstige Quellen näher legen kann. Kann mir keinen großem finanziellen Aufwand leisten...
|
@Pathfinderindia,
schließe mich den Anderen an, vielen Dank für deine Mühen!
Viele Grüße Webby ====================== Webmaster www.aknewelt.de ====================== Gnadenlos ehrlich! Die Produktbewertung! Jetzt Punkte abgeben und kommentieren! http://www.aknewelt.de/produkt_bewertungen.htm |
|
|||
|
vieles davon trifft auf mich zu, aber trotzdem halte ich diese ganze Theorie nicht für ganz überzeugend. Klingt für mich eher so, als wenn Akne eine Allerie wäre. Die erhöhte Talgproduktion, die mit den männlichen Hormonen zusammenhängt und die Poren verstopft wird gar nicht erwähnt. Akne beginnt aber bei den meisten in der Pubertät durch die Hormone bedingt. Weil man aber diese Hormone nunmal hat, verschwindet Akne nicht so einfach, auch nicht durch gesunde Ernährung und ähnliches. Wenn man Glück hat, wird es im Erwachsenenalter deutlich besser, weil der Hormonspiegel sich reguliert hat und die Talgdrüsen unempflindlicher gegen die Hormone werden.
Alle anderen Faktoren wie Ernährung, eventuelle Allergien, Stressabbau spielen vielleicht mit eine Rolle. Ich denke mal Akne wird zu 95 % durch die Hormonproduktion, bzw. Empfindlichkeit der Talgdrüsen durch die Hormone ausgelöst. |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|