Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Allgemeines Akneforum > Fragen, Tipps und Tricks

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 24.09.2008, 12:05
F4F F4F ist offline

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Mehrere Hautprobleme

Hallo, erstmal zu mir, bin männlich, 20 Jahre, ernähre mcih ziemlich gesund, treibe viel sport Hab aber trotzdem Probleme mit dr Haut (mal abgesehen davon, dass ich recht schnell schwitze und recht behaart bin)

1) Ich ernähre mich recht gesund (sage ich, um gleich eine Ursache auszuschließen), treibe viel Sport...
Habe trotzdem relativ häufig Pickel...vor allem an den Schultern und Rücken allgemein, auf der Brust ein wenig, im Gesicht ein wenig...wovon kann das kommen und was sind die besten Mittel dagegen (benutz momentan von garnier ne Lotion ohne parfum gegen hautirritationen, bringt aber nicht sooo viel...)

2) wie kann ich feststellen, was für ein hauttyp ich bin? ob trocken, oer eher fettig, woran merkt man das...? ich merke nur, dass meine haut einfach nicht die weicheste ist...wenn ich die eincreme, ist die ganz schnell wieder weniger weich...fühlt sich iwie ungepflegt an, obwohl ich total eitel bin...

3) ich hatte (so scheint es mir, kann mich daran nicht mehr erinnern) mal akne auf dem rücken...zumindest sind da kleine narben...die narben ansich stören mich zwar auch, aber vielmehr stört mich der farbunterschied..mein rücken ist leicht braun, die narben aber heller, habe also einen gepunkteten rücken...auch im gesicht leichte narben vom drücken...kann man die (ohne zu lasern) iwie wegbekommen oder mildern?

4) Wie behandelt ihr eure Haut vor und nach dem entwachsen? Also ich hau die Kaltwachsstreifen auf die haarigen stellen, reiße dann ab, und wenn ich fertig bin entweder adidas cooling lotion oder meine garnier creme, auch mal nen kühlakku, viel bringt das aber nicht...
Ja viele fragen, würde mich über viele antworten sehr freuen.
Danke euch und noch einen schönen Abend

5) Was macht ihr gegen Mitesser auf Nase und Stirn?

DANKEEEEEEE !!!!!

PS: Würde mich am meisten über hautschonende Methoden und Salben,... freuen,...möglichst natürliche Inhaltsstoffe, nicht so viel Chemikalien, soweit es natürlich geht. DAnke
  #2 (permalink)  
Alt 24.09.2008, 13:33
Benutzerbild von Xeno

Standard

Was heisst du ernährst dich "gesund"? Das was in den Medien als gesund dargestellt wird ist oftmals das genaue Gegenteil.
  #3 (permalink)  
Alt 24.09.2008, 13:44
F4F F4F ist offline

Standard

Ich esse viel Obst, Gemüse, Vollkornprodukte, Fleisch, Fisch, ... So gut wie kein süß...

Noch ne Frage nebenbei: Kann man Melkfett eigentlich auch fürs Gesicht verwenden?

MfG
  #4 (permalink)  
Alt 24.09.2008, 23:30

Standard

so mal ganz auf die schnelle: ich glaub melkfett ist nicht gut.

hab da was im hinterkopf mit komedogen oder ähnlichem.

gruß, belana
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht