![]() |
|
|
|||
|
mal von anfang an..
Ich bin jetzt bald 23 und hatte schon so ab 15 Akne.. weniger im Gesicht, dafür auf Schultern & Rücken. Nach langem hin und her hatte ich eine Roaccutan-Therapie angegangen welche mir vom Hausarzt empfohlen wurde. Diese musste ich nach ein paar Monaten abbrechen da ich Nasenbluten, extrem trockene Haut und Augenbrennen hatte. Die Akne am Rücken und den Schultern war dann eigentlich weg, was geblieben ist, sind hässliche dicke Narben. Ich hatte die noch behandeln lassen, ich weiss den Namen der Methode nicht mehr aber mir wurde eine Flüssigkeit unter die Narben gespritzt damit die abflachen. Ich konnte ca 4 Jahre nicht mehr ins Schwimmbad oder irgendwo mit nacktem Oberkörper rumlaufen. Mittlerweile ist es mir egal und ich könnte fast splitternackt rumhüpfen. Was auch meiner Freundin zu verdanken ist. Leider habe ich jetzt dauernd Pickel im Gesicht.. nur 2-4, aber Grössere und meist unter der Haut. Ich weiss nicht was ich noch dagegen machen soll. - ich treibe regelmässig sport - gebe mir mühe viel an der frischen luft und sonne zu sein - trinke keine süssgetränke (meist nur mineralwasser, ca 2L am Tag) - wasche mir 2 mal am Tag das Gesicht und pflege es mit milder Feuchtigkeitscreme - esse fast keine Süssigkeiten - dusche 1 mal täglich - esse abwechslungsreich (mind. 1-2mal obst im tag & gemüse) Ich habe schon diverse Pflegeprodukte ausprobiert. Ab und zu bin ich ein paar Tage pickelfrei und dann gehts wieder von vorne los. Bin fast nie gestresst und in meinem Leben ist eigentlich alles super. Im Moment hab ich auch wieder ein paar dicke Pickel die sich (noch) unter der Haut verstecken. Bitte bitte helft mir, falls jemand eine Idee hat was ich machen könnte. Danke, yeti // Die Pickel sind meistens zwischen Mund und Kinn.. Vereinzelt auch am Hals, aber sehr selten Geändert von yeti (23.09.2008 um 12:08 Uhr) |
|
|||
|
Hallo Yeti,
es gibt ein paar Sachen, die du probieren kannst (aber ob sie dir dann auch wirklich helfen kann ich dir nun leider auch nicht versprechen) Viele reagieren negativ auf Milch- und Milchprodukte. Einfach mal weglassen und schauen, ob sich was verbessert. Es gibt hier im Forum einen Thread "erfolgreiches Vorbeugen mit BPO". Vielleicht ist das jaa was für dich....wenn nur nur wenige "Brummer" hast, musst du das ja nicht flächig anwenden sondern nur auf den betroffenen Arealen (und mengenmäßig dann entsprechend weniger) Also einfach mal durchlesen. Dann kann ich aus eigener positiver Erfahrung die Produkte der Fa. Avene empfehlen. Home*:: Avène - Die Pflegelinie für empfindliche Haut (unter Kontakt kannst du anrufen und Gratisproben zum Testen bestellen) Zum Beispiel ist die Cleanance Serie ziemlich gut. besteht aus einem milden Waschgel (oder Waschcreme), wenn mal will einem Toner, für tagsüber den mattierenden, talgregulierenden Balsam und für abends die "K" (eine milde Fruchtsäurecreme) die die obersten Hautschüppchen löst und nach und nach das Hautbild verbessern kann. Aber von heute auf morgen geht da auch nix. Was ich auch sehr empfehle ist die Weleda Calendula Essenz (enthält 50 Vol% Alkohol). Sie desinfiziert, wirkt antibakteriell...und sobald ich merke, dass sich unter der Haut was Ungutes tut, betupfe ich mehrmals am Tag diese Stelle unverdünnt. Aber auch Dinger, die schon durchgekommen sind, kann man damit gut behandeln. Unterstützend kann man auch Zinktabletten einnehmen. Besonders wenn ein Zinkmangel vorliegt, sind recht schnell Verbesserungen sichtbar. (z.B. Unizink von Köhler oder auch Zinkorotat POS aus der Apotheke - aber nicht überdosieren!) Vielleicht ist ja schon die eine oder andere Anregung für dich dabei :-) |
|
|||
|
Zitat:
Das mit der Milch werde ich mal probieren. Nehme selten reine Milch (oder dann nur mit Früchten -> Shake) aber fast jeden Tag ein Joghurt. Im Moment benutze ich Produkte von Nivea http://ecx.images-amazon.com/images/...500_AA240_.jpg http://www.nivea.de/images/scaled_im...349ce8d1d6.jpg und ab und zu: http://www.preistrend.de/img/art/109976.jpg Ich teste mal die Sache mit dem BPO, habe sonst schon zu viel Geld für Pflegeprodukte ausgegeben :-( Zinktabletten habe ich mal gekauft und ca 1 Monat regelmässig genommen, konnte aber keine Besserung feststellen. Wie merke ich, dass ich einen Zinkmangel habe? Die Weleda Calendula Essenz werde ich auch probieren, denn ich habe nichts um die kommenden Dinger zu töten ![]() Es ist sehr komisch, jetzt merke ich wie die paar Dinger wieder abheilen und keine neue kommen, kann aber morgen schon wieder anders aussehen. Danke nochmal für deine Tipps! |
|
|||
|
Hallo,
mir ging es auch so. Hatte über viele Jahre hinweg Hautprobleme. Fettige große Poren, Akne, Narben (bedingt durch das ewige Ausreinigen von verschiedenen Kosmetikerinnen, zu denen ich aus Ratlosigkeit ging) und Falten. Irgendwann begegnete ich einer Frau, die mich direkt auf meine Hautgeschichte ansprach. Ich war erst sauer und außerdem schämte ich mich so sehr, dass ich ihr nicht richtig in die Augen sehen konnte. Dachte immer, wenn ich nach unten schaue, kann sie nicht so richtig meine Problemhaut sehen. Naja, sie gab mir eine Tel.-Nr. mit Ansprechpartner und ging. Lange überlegte ich, ob ich mich da melden soll, denn verschiedene Hautärzte hatte ich auch hinter mich gebracht und viele Cremes und Salben ausprobiert. Dann hatte ich noch einen Gedanken, (die Frau macht jetzt sicherlich das große Geld mit mir). Aber es war nicht so. Die war nur eine nette Kundin. Heute bin ich so glücklich, denn alle meine Hautprobleme sind wie weggeblasen. Es tat nicht weh, kostete nicht viel und hatte keine Nebenwirkungen (bin Allergikerin). Wer interessiert ist: www.FEY2004.de - die Adresse findet Ihr auch auf der Seite. Ich rate aber, ein Telefonat mit der Chefin zu führen, denn sie rief Fey ins Leben und kann auf alle Fragen eine direkte Antwort geben. Die benannte Seite erzählt nicht so viel, was Fey eigentlich alles kann. Dieser Frau von damals würde ich gerne danken, nur leider gibt mir kein Mensch die Adresse (Datenschutz). Meine Cellulite ist heute auch verschwunden. Jetzt möchte ich ausprobieren, ob es mein graues Haar verschwinden lässt. Da ich auch auf Haarfärbemittel allergisch reagiere (Kopf wir ganz dick und nässt, wird rot und juckt ganz schlimm), versuche ich einen Test. So wie mir erzählt wurde, hat es an zwei verschiedenen Menschen gewirkt (wurde auch erst an diesen beiden Menschen ausprobiert, sodass ihre Haare dunkel nachgewachsen sind. Hoffentlich wirkt es bei mir auch. Denn ich kann mich nicht an das jetzt immer mehr werdende graue Haar gewöhnen. Liebe Grüße Manuela |
|
|||
|
Hallo,
Ich melde mich hier mal zurück um meine Erfahrungen zu posten ![]() Bis jetzt konnte ich die Akne/Pickel mit sehr einfachen Mitteln bekämpfen. Bekomme nur noch selten ein Pickel und der ist dann auch schnell wieder weg. Habe mir wie oben im Thread beschrieben, mal so ein Fläschchen Calendula Essenz gekauft und dies auf bestehende oder kommende Pickel aufgetragen. Diese sind dann bald mal verschwunden oder meist gar nicht erst gekommen. - Aufpassen und nicht mit den Fingern im Gesicht rumfummeln, auch wenn keine Pickel da sind - Täglich mindestens 2mal das Gesicht waschen, vorsichtig abtrocknen (nicht rubbeln!) und eincremen - Nach der Rasur benutze ich immer ein neues Tuch um mein Gesicht zu trocknen, und wieder nicht rubbeln! - Sehr viel trinken (2-4 Liter pro Tag). Einfach immer was zu Trinken in der Nähe haben, dann gehen die 2-4 Liter pro Tag wie von alleine ![]() - Abwechslungsreiches Essen (Bei mir sind Nudeln sehr schlecht), viele Früchte und Gemüse.. Kocht einfach selber, macht Spass und ihr wisst was ihr esst ![]() - Kein Stress oder Angst vor neuen Pickeln, irgendwie merken die das und kommen ![]() Ich nehme jetzt seit ein paar Monaten keine Zink-Tabletten mehr, hat bei mir irgendwie nichts gebracht bzw. hatte wohl keinen Zink-Mangel. Das war jetzt mal frisch von der Leber erzählt.. Vielleicht kann ich mit meinem Beitrag irgendjemandem helfen. ![]() Grüsse yeti |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|