![]() |
|
|
|||
|
Hallo liebe Gemeinde,
ich habe schon seit mehreren Jahren Akne (im Moment ist es sehr schlimm), ich hatte sogar teilweise Pickel die richtig wehgetan haben und sehr entzündet waren. An Hygene kann es wohl kaum liegen da ich mich 1 bis 2 am Tag dusche (Gesicht wird frühs und abends gereinigt, dabei hab ich schon verschiedene Gesichtsreinigungen verwenden). Am Anfang hatte mir mein Hautarzt DUAC verschrieben, am Anfang hat es gut geholfen aber nach einiger Zeit wurde die Akne nur gestopt (d.h. wenn irgendwo ein Pickel verschwand, tauchte woanders wieder einer auf). Jetzt war ich nochmal bei Ihm und er hat mit SKINOREN CREAM aufgeschrieben + Tabletten (den Namen der Tabletten weiß ich nich so genau, muss ich nochma nachgucken). Nach meinen Erkentnissen nach hilft die Creme null! Es wird irgendwie immer schlimmer, das kann ja wohl kaum der Sinn der Creme sein... Was soll ich nu machen? Zum HA gehen und sagen die Creme bringt nichs? Ich hab Angst das er sagt ich soll die Tube leer machen und dann schauen wir weiter (am Ende wirds noch schlimmer...). Achso bin 19 Jahre alt... Gruß |
|
|||
|
Hallo Seel,
das hab ich hier schon öfter gelesen (wenigstens bist du nicht allein *g*) Das Duac Akne Gel kombiniert ein Antibiotikum mit dem Wirkstoff Benzoypleroxid (auch BPO genannt). Es ist sehr wirksam, aber leider bildet der Körper früher oder später Resistenzen gegen das Antibiotikum....dann wirkts nicht mehr. Wenn du auf Skinoren so gar nicht anspringst...informier dich doch mal hier Forum unter "Fragen Tipps und Tricks" in dem Thread "erfolgreiches Vorbeugen mit BPO". Hier wird eine Methode vorgestellt mit dem Wirkstoff, der auch in Duac drin ist, auf den deine Haut positiv reagiert hat. Sie basiert darauf, das sehr niedrig dosiertes BPO 2,5% 24 Stunden auf der haut wirkt und dabei wochenweise langsam die Menge gesteigert wird. Lies dir das mal durch. Die BPO Methode hat ihre Grenzen; sie bekämpft auch nicht die Ursachen deiner Akne, aber viele hier haben damit ihre Pickelausbrüche im Griff. Vieleicht ist das ja auch was für dich. |
|
|||
|
Hallo Leute!
Erstma danke für die schnellen Antworten. Also ich hab nicht nur kleine Pickel, Bilder möchte ich jetzt ungern reinstellen :-). Im Stirnbereich ist fast gar nichs, ein paar halt aber die sieht man kaum. Losgehts dann auf der linken und rechten Seite vom Gesicht, sowie am Kinn. Auf der rechte Seite vom Kinn hab ich nen ziemlich großen roten Fleck mit bestimmt 3-4 Pickeln... wenn ich da einen aufdrücke kommt da eine ziemlich große Menge Either raus (und danach Blut). Ich nehm das SKINOREN jetzt ca. 1 Woche in Verbindung mit den Tabletten und es ist keine Besserung in Sicht. Kann es vielleicht auch an Clerasil liegen? Ich habe eine Zeit lang Clerasil Waschgel benutzt aber nun damit aufgehört, seltsamer Weise ist die Haut nun schlechter geworden. Ich fand das Clerasil aber seeeeehr gut, da es die Haut ziemlich ausgetrocknet hat und somit dieser Fettglanz weg war! Ich werde mal meinen Hautarzt zu BPO befragen! Danke für die Hilfe! |
|
||||
|
Hallo ...
also wie gesagt, bei mir hat es ein Weilchen gedauert bis es gewirkt hat und das ist auch normal, steht auch in der packungsbeilage drinnen .... ich persönlich habe wie gesagt nur gute erfahrungen damit gemacht .. besonders weil er meine haut nicht ausgetrocknet hat und ich super zurecht gekommen bin damit .... bei einer creme/salbe kannst du in meinen augen nach 1 woche noch keine wunder oder sonstiges erwarten .... Lg
|
Ich habe es so um die 3 monate genommen .... es hat mir bei den pickeln wirklich sehr geholfen, doch wie schon geschrieben, zu den knoten am hals ist es leider net vorgedrungen ... da helfen cremen und salben auch meist nicht ...
Ich nehm jetzt ISO
|
Das Duac Akne Gel hab ich auch mal genommen. Es hat sehr gut geholfen, aber als die 'Pickel nach 2 Jahren zurückkamen & ich es nochmal genommen hab, hat es nicht mehr geholfen. Außerdem ist es sehr agressiv zur Haut...
Von dem anderen Produkt hab ich noch nichts gehört. Aber wenns hilft ![]() viel glück |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|