Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Allgemeines Akneforum > Fragen, Tipps und Tricks

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 20.09.2008, 10:25
Benutzerbild von Noberid

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Unglücklich Brauche dringend Hilfe

HI Leute, ich bins mal wieder :P
Ich habe euch schon in meiner Biographie ("Mein Leidensweg und Erfahrungen") erzählt, dass ich eigntlich nicht mehr unter akuter Akne leide. Ich habe nur noch (sehr) viele Mitesser, vereinzelte Pickel und Rötungen. Heute morgen war meine Haut wirklich wieder im Eimer =(
Hier die Bilder: (Normalerweise trage ich die Haare im Gesicht, ohne Schweissband =) )
Vorne: ImageShack - Hosting ::dsc00212bw7.jpg
rechts: ImageShack - Hosting :: dsc00216su4.jpg
links: ImageShack - Hosting :: dsc00217bz5.jpg
Nase: ImageShack - Hosting :: dsc00218bk2.jpg
Stirn: ImageShack - Hosting :: dsc00220st2.jpg
Kinn: ImageShack - Hosting :: dsc00224yc2.jpg
Wie würdet Ihr meine Haut einschätzen? Ich denke, dass es keine Akne mehr ist.
Welche Produkte soll ich verwenden? Bisher habe ich schon Clerasil, Vichy Normaderm, Matis Paris, Louis Widmer und Yves Rocher ohne Erfolg verwendet. Im Moment benutze ich La ROche Posay Effaclar "Schäumendes Reinigungsgel", danach klären mit der Effaclar "Reinigungslotion" und zuletzt noch Effaclar "Aktiv mattierende Feuchtigkeitspflege". Nach der Anwendung ist meine Haut immer rot. Warum ist das so?
Auf dem letzten Bild seht ihr mein Kinn. Dort habe ich (das sagt zumindest meine Kosmetikerin) sehr viele Mitesser. Sind das wirklih Mitesser oder ist das etwas anderes? (z.B. Gesichtsrose?) Und wir bekomme ich diese Bläschen/Mitesser am besten weg? (Ich statte der Kosmetikerin regelmässig einen Besuch ab, das aber nur mit geringem Erfolg...) Auf meiner Stirn habe ich ein ähnliches Problem mit Mitessern...

Danke für alle Antworten und bitte helft mir =)
Noberid

Geändert von Noberid (15.10.2008 um 12:31 Uhr)
  #2 (permalink)  
Alt 20.09.2008, 11:32

Standard

das unter den lippen am kinn hab ich genauso, das könnte glatt nen foto von mir sein^^
bei dir sind diese weissen punkte bloss erwas grösser, aber is bei uns beiden fast das gleiche...ich weiss allerdings net, ob das mitesser sind, müssten aber welche sein, da die bei mir durch iso nich weggegangen sind...

ich würde deine haut eher unrein, bzw. relativ unrein mit tendenz zu akne bezeichnen, so wie bei mir, bloss der unterschied zwischen uns ist, dass du mehr entzündungen hast, dafür aber ein einfarbiges hautbild, bei mir ists eher so, dass ich weniger entzündungen hab, dafür eine sehr empfindliche und zu rötungen neigende haut, mit den weissen punkten am kinn, auf der stirn vereinzelt und relativ viel an den backen...

da ich grad aus unbekannten gründen sehr gerötete, gereizte und extrem trockene haut habe, mach ich grad nichts ausser dem effacar h schaum, dem thermalwasserspray und dann effaclar h creme...

wenn alles wieder im lot is probier ich zeniac waschgel, lotion und danach actipur creme aus...

würde ich dir auch raten...wenn du allerdings nich so wie ich eine eher empfindliche haut hast, dann kannste statt der actipur creme auch das gel nehmen oder sogar von zeniac die lp creme, bzw. lp forte creme

hoffe dir geholfen zu haben, du bist nicht alleine, wir kriegen die Scheisse irgendwann schon weg!!
wenn du was findest, was dir geholfen hat, sag mir bescheid:=)
  #3 (permalink)  
Alt 20.09.2008, 12:45

Abgegebene Danke: 1
Erhielt 45 Danke für 40 Beiträge
Standard

Hallo Noberid (Hi Steve).....

ob man das jetzt Akne nennen kann oder "nur" unreine Haut ist mir eigentlich ziemlich latte.
Fakt ist: die Sch**ße muss weg *g*...fragt sich nur, wie.

Die Situation am Kinn kenn ich auch. Ich hab das mit Diacneal in den Griff bekommen. Ich bin nämlich ne faule Socke und mir persönlich ist das Zeniac-Actipur-Creme-Gel Gedöns zu kompliziert. Eigentlich müsste man - weil ja die Haut nicht immer gleich ist; mal mehr und mal weniger Feuchtigkeit braucht - gleich die ganze Palette kaufen.
Und dann würd ich morgens total verpeilt vorm Spiegel stehen und mich ENTSCHEIDEN müssen, ob Actipur oder Zeniac..und heute lieber das Gel oder die Creme...

Also mal ganz pragmatisch: wäre ich deine Mom, dann würde ich dir das Zeniac Waschgel besorgen (vorm GRÜNDLICHEN Abspülen erst einwirken lassen).
Das finde ich "besser"/wirksamer) als die Avene-Waschsachen.
Dann für abends die Diacneal. Ich müsste mir dann zwar erstmal das Gemecker anhören, dass die AV ja ganz grauenvoll ist und überhaupt...*gg*

So, und für morgens würd ich dir Avene Cleanance mattierenden Balsam "verordnen", damit sich dein Fett-/Feuchtigkeitshaushalt reguliert.

Dann: einmal pro Woche ein ganz sanftes Peeling(aber die roten Brummer dabei auslassen), danach ein Gesichtsdampfbad....danach darfst du vorsichtig die Teile rausholen, die eh schon fast an den Spiegel springen. Aber nicht quetschen; NUR die überreifen Dinger. Danach eine Zinkmaske zum Klären und Beruhigen der Haut. (z.B. weiße Tonerde mit Zinkmaske von Merz - aus dem Drogeriemarkt)

Zur Vermeidung von Entzündungen: Weleda Calendula Essenz auf beginnende Pickel (und auch auf diese weißen Mitesser unverdünnt auftupfen)...und auch die Entzündeten damit behandeln. Ruhig mehrmals am Tag.

So...und trotzdem kann es sein, dass diese Maßnahmen bei dir (noch) nicht greifen. Denn möglicherweise braucht deine Haut (noch) BPO um das Pickelgesocks in Schach zu halten. Und dann kannst du Kohle ohne Ende in Produkte investieren, die bei mir z.B. super wirken, bei dir aber nicht, weil du mit der Pubertät noch nicht durch bist. Ich sag das jetzt nicht um dich zu entmutigen, sondern weil es meiner Tochter noch so ergeht: den Kampf gegen das Testosteron verliert sowohl Avene als auch Zeniac (und alles, was sie bisher ausprobiert hat; da hilft dann alles nix.
  #4 (permalink)  
Alt 20.09.2008, 13:40

Standard

bei mir brennt schon die zinkmaske von merz, von der hab ich noch kartons hier stehen, will da einer was?^^

davor noch nen peeling und dann auch noch dampfbad, is das net a weng viel für einen tag?

nja, mal ne frage dido, wie is das denn mit dem diacneal, du hast ja auch empfindliche haut, macht das rötungen, mattiert das, oder nur am abend nehmen?

glaub ma nimmt das nur am abend oda?

weil ich hab hier ja avene proben rumstehen, wobei ich das kerato k oda wie des heisst net so gut find, das reizt ziemlich bei der ersten anwendung und für die 2te hat der inhalt net gereicht^^
hab aba noch diacneal...aber das kann ich jetzt auf keinen fall benutzen, muss die haut erst sich erhohlen lassen...

ansonsten find ich zeniac von der beschreibung echt gut, hab das aber noch nie probiert und hab echt schon alles durch...
hab aber noch nen volles effaclar, effaclar h schaum, sebamed schaum, avene lotion f. hypoallergene haut und effaclar purificante desincrustante oda so, sone waschcreme, normaderm waschgel 2x, eucerin waschgel unreine haut, dr. wollf waschgel unreine haut, blabla...^^

der vorrat dürfte noch nen halbes jahr reichen^^ ich hab ne ganze schublade voll, falls einer was will soll er sich melden, ich verkaufs euch auch ganz billig:=)

(das soll jetzt keine werbung sein, also bitte mich nicht sperren)
  #5 (permalink)  
Alt 20.09.2008, 14:38

Standard

Hi Steve............die Diacneal wird dich wahnsinnig machen (wenn du schon die K nicht gut abkannst). Sie brennt und kribbelt und brizzelt...nach dem Auftragen noch mindestens ne halbe Stunde. Vlt bin ich ja etwas masochistisch veranlagt..ich find einfach nur Gut.
Am Anfang bin ich mindestens 2 Wochen lang mit nem dauergeröteten Gesicht rumgelaufen...und alle Mitesser/Pickel die unter der Haut saßen, kamen nacheinander raus.

Und inzwischen prickels sogar noch mehr auf der Haut, weil ich keine Verhornungen mehr hab...alles ganz glatt :-)

Warum ich die gut finde? Weil sie trotz allem die Haut NULL austrocknet. Weil sie schon von Anfang an ein "gutes Hautgefühl" gibt. Sie mattiert nicht.
Dafür ist ja der mattierende Balsam für tagsüber da.
Und nach dem Auftragen kannst du abends auch nicht mehr weggehen, denn die hat eine gelblich-bräunliche Farbe, die erst ein paar Stunden nach dem Auftragen verschwindet.

(Ja genau, Diacneal nur abends anwenden)

Du schreibst, dass die K deine Haut "gereizt" hat. Wie sah das aus? Oder besser: wie war es denn am nächsten morgen? Hattest du gerötete Haut? Schuppen?
Du darfst nicht danach gehen, wie deine Haut direkt nach dem Auftragen reagiert, sondern musst gucken, wie sie sich am nächsten morgen anfühlt...und aussieht.

Und neiiiiiiiiin....ich bin weder Frau Avene noch arbeite ich für die....ich mache keine Werbung, auch wenns so aussieht :-))))

Aber kann gut sein, dass das Zeniac-Actipur-LP-Verfahren für deine empfindliche Haut genau richtig ist.

Mit den Zinkmasken sind wir auch noch gut eingedeckt, aber danke fürs Angebot. :-)
  #6 (permalink)  
Alt 20.09.2008, 15:34

Standard

danke für die schnelle antwort:=)

ich hab ja die Effaclar K, das is ja das gleiche wie die von der avene...ich trag die nur auf dem rasurbereich auf, da is gar nichts rot und brennt nichts, aber meine restliche gesichtshaut ist empfindlicher, wenn ich sie da drauf tu, dann brennts leicht und is leicht gerötet, aber am nächsten tag glaub ich war das schon wieder weg, habs nur einmal gemacht...

meine haut schuppt sich eigtl. nie...sie ist halt zur zeit sehr sehr trockne und spannt ohne creme, aber sie schuppt sich zum glück net...das war nur an den einzelnen stellen, wo ich die calendula essenz verwendet hab...aber das is ja normal...

nja, hmmm...wenn meine haut wieder normal ist, dann werde ich siche rmal die diacneal probieren, hab ja sone testpackung....was mich nur noch interessieren würde, wielange du mit einer packung auskommst, weil die ja nur 30ml hat, seh ich grad und satte 15€ oder mehr kostet...

thx for reply
:=))
  #7 (permalink)  
Alt 20.09.2008, 16:27
Benutzerbild von Noberid

Standard

Hey Steve und Dido!
Zuerst einmal danke für die schnellen Antworten!
@Dido: Ich bin leicht verwirrt... *g* Du hast gesagt, dass bei dir Diacneal sehr gut gewirkt hat, wenn du meine Mama wärst würdest du mir Zeniac besorgen und am Abend soll ich Cleanance nehmen. Welche der drei Produkten findest du nun das beste für mich? :P
Welches Peeling soll ich verwenden? Das Tote-Meer-Peeling? (oder wie das auch immer heisst XP)
@both: Ihr habt gesagt, dass Cleanance K von Avene gleich wie Effaclar K wirkt. Heisst das das sich die Haut schält? Oder wird es bei mir wieder so sein, dass überhaupt nichts passiert? (Dido kennt mein Problem mit EffaclarK *g*)

Danke, für die Antworten die schon geschrieben wurden!

P.s: Seid Ihr euch sicher, dass die Bläschen an meinem Kinn Mitesser sind?
  #8 (permalink)  
Alt 20.09.2008, 17:16

Standard

Ja Noberid......ich würd dir zum Zeniac Waschgel raten, weil es super gut gegen Mitesser wirkt (besser als Avene Waschgels, wie ich finde)

Wohingegen der mattierende Balsam von Avene tagüber WIRKLICH mattiert, ohne die Haut auszutrocknen und eine super Ergänzung zur Diacneal (abends) ist.

(Jetzt will ich damit aber nicht sagen, dass die Dermatica-Sachen, also Actipur und ZeniacLP bzw. LP forte nicht gut sind. Sie SIND gut....aaaber (und da muss ich mich mal auf die Aussagen meiner Tochter verlassen: die LP bringts bei ihr nicht so...und die LP forte ist nach ein paar Tagen von der Austrocknung her zu viel. Man müsste also gegebenenfalls ALLES kaufen......und MIR wäre das zu stressig...und vlt auch zu teuer)

Andererseits (boah...jetzt verwirre ich dich wahrscheinlich noch mehr - sorry)....meine Tochter und ich haben naturgemäß weniger Probleme durch Entzündungen im Haarwurzelkanal (weil sich unsere Bartbehaarung glücklicherweise in natürlichen Grenzen hält *g*). Von daher könnte FÜR DICH (oder auch für Steve) die ACTIPUR morgens durchaus Sinn machen, denn sie enthält ja Nicotinamid, dass speziell gegen dieses Problem wirkt.

Mein Gedankengang: dein Hauptproblem sind die Mitesser und die verstopften Poren.
Du bekommst aber auch noch entzündliche Pickel.
Deshalb (BEST WASHGEL EVER) : Zeniac Gel Purifante

und morgens entweder Actipur oder den Clenance mattierenden Balsam
und abends die Diacneal (nach dem Waschen mit Zeniac)

Jaaaaa....ich kenne dein Problem mit H und K *gg*. Die Avene K und auch die Diacneal lösen dir jetzt nicht die Haut in Fetzen ab. Von daher kann es sein, dass du DENKST, dass sie nicht wirken. Aber die hautschüppchen lösende Wirkung ist trotzdem da...du merkst es beim Waschen...oder wenn du mit dem Finger Vor dem Waschen mal ein bißchen über die Haut rubbelst (mach das aber höchstens mal am Haaransatz, sonst wird´s rot)

Ich denke, dass das am Kinn Mitesser sind.

Und wegen Peeling: das Produkt ist erstmal egal. (Ich bevorzuge das Brasivil FEIN von Stiefel aus der Apo) Wichtig ist: 1. nicht doll reiben oder rubbeln.
2. Mit ganz viel Wasser verdünnen. Und nur leichte, kreisende Bewegungen machen. Und mit viel Wasser abspülen.
3. Maximal 1 mal pro Woche anwenden. Grad am Anfang musst du vorsichtig sein...nicht dass sich das alles entzündet.

Zum Beispiel diesen einen fetten Talgpfropfen am Kinn: in Ruhe lassen. Der sieht so aus, als möchte er sich jeden Moment entzünden.

Sinn der Sache ist nicht, die Hubbel wegzurubbeln, sondern das, was eh schon (z.B. durch die Zeniac LP oder die Diacneal) an gelösten Hautschüppchen da ist, sanft runterzunehmen, um dort den Poren beim Öffnen zu helfen.

Ich würd auch nicht mir Peeling anfangen, sondern frühestens 2-3Wochen nach Beginn von Zeniac oder Diacneal.

Die Rosacea (vor der du ja wohl ein bißchen Schiss hast) sieht anders aus als das was ich auf dem Foto sehe. Außerdem trifft sie bevorzugt Frauen im 3, Lebensjahrzehnt...
Möglicherweise hast du eine "periorale Dermatitis" wogegen aber auch die Diacneal gut hilft.

Ja..und wie gesagt: die Weleda Calendula Essenz; meine Geheimwaffe gegen alles Beginnendes, Hartnäckiges, Entzündungsverdächtiges.

Übrigens: ich hab nie LRP Produkte ausprobiert, weil meine Apothekerin - immer wenn ich vor dem Regal da stehe - angeflitzt kommt ... SIE ist von den Produkten überhaupt nicht begeistert, und am Ende gehe ich wieder mit Avene-Zeugs nach Hause. Nur mein Zeniac Waschgel lasse ich mir einfach nicht ausreden *g*
  #9 (permalink)  
Alt 20.09.2008, 18:58

Standard

@dido: ok danke, das war mal schön aufschlussreich:=)

genauso werd ichs machen...erstmal haut regenerieren lassen, danach mit zeniac und actipur anfangen und später diacneal...am montag ruf ich mal beim HA an und mach nen termin, damit ich nochmal ne einschätzung von dem bekomm, v.a. will ich von dem ne creme gegen rasierpickel, obwohl ich die ja schon im griff hab, aber umsonst ist umsonst*g*

vll. kann ich ja nochmal ne hunderter packung roa 20mg abstauben, dann hätt ich nen 10 monatsvorrat:=))
der is nämlich echt nen super arzt, problem is nur, dass er genau aus dem grund echt überlaufen is^^
  #10 (permalink)  
Alt 20.09.2008, 19:09
Benutzerbild von Noberid

Standard

Danke Dido, was würde ich nur ohne dich mache *g*
Kurze Zusammenfassung (nur um ganz sicher zu gehen)
-Morgens und Abends mit Zeniac Gel Purifante reinigen.
-Abends Diacneal
-Morgens Actipur
Ich treibe sehr viel Sport (jeden Tag). Soll ich nach dem Training meine Haut nur mit Wasser oder wieder mit Zeniac Gel Purifante reinigen? Danach wieder Cleanance m. Balsam drauf? Ich nehme mal an, dass es diese Produkte alle (auch) in (schweizer) Apotheken gibt?!!

Übrigens, meine Apothekerin ist von LRP-Produkten richtig begeistert. Sie verwendet alles selbst. Allerdings meines Erachtens falsch xDD (Sie verwendet die Lotion zum Reinigen und nicht zum klären *g*)

Übrigens was kosten diese Produkte? Da muss ich erst einmal Überzeugungsarbeit leisten, weil meine Mutter ist der Meinung ich solle bei LRS-Produkten bleiben... Keine Ahnung warum =)

Geändert von Noberid (20.09.2008 um 19:16 Uhr)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht