Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Allgemeines Akneforum > Fragen, Tipps und Tricks

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 13.09.2008, 21:57

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Brauche eure Hilfe!

Ich bin 17 Jahre alt und habe fast keine Akne mehr!
Aber mich stören die dicke Beulen am Stirn.
Ich benutze Diacneal von Avene und habe meine Pickel gut im Griff.
Ich bekomme dicke Monsterpickel am Stirn, die richtig weh tun. Darauf schmiere ich die Diacneal Creme und am nächsten morgen ist es dünn geworden und tut nicht mehr weh, aber nach 2-3 Tage später bekomme ich nochmal dicke Pickel an der gleichen Stelle und woanders (Nur am Stirn).
Was soll ich machen? oder gehen die von alleine weg? Ist es die Creme?
Brauche eure Hilfe :-(

Danke im Voraus!
  #2 (permalink)  
Alt 13.09.2008, 23:54

Abgegebene Danke: 1
Erhielt 45 Danke für 40 Beiträge
Standard

Hallo Styla, ich benutze abends auch die Diacneal und hab schon seit ewigen Zeiten keinen richtigen "Brummer" mehr gehabt.
Kennst du die Welada Calendula Essenz) (gibts in der Apotheke). Wann immer ich merke, dass es unter der Haut "brodelt" tupfe ich etwas von der Essenz auf die Stelle. Meist kommt der Pickel dann erst gar nicht raus (und wenn, dann entzündet er sich nicht mehr sondern trocknet so vor sich hin bis er beim nächsten sanften Peeling ganz verschwindet.

Man kann die Essenz auch auf einen feuchten Wattepad träufeln und vorbeugend als Gesichtwasser verwenden (vorm Auftragen der Diacneal).

Wenn du ziemlich fettende Haut hast, kannst du auch als Tagespflege morgens den Avene Cleanance mattierenden Balsam (getnt oder ungetönt) auftragen. Verträgt sich prima als Ergänzung zur Diacneal abends.
  #3 (permalink)  
Alt 14.09.2008, 01:16

Standard

Ich habe keine fettige Haut ehe trocken bis normal und Calendul Essenz kenne ich, aber habe es noch nicht benutzt. Werde es damit mal versuchen

Danke für dein Antwort Dido
  #4 (permalink)  
Alt 14.09.2008, 11:42

Abgegebene Danke: 1
Erhielt 45 Danke für 40 Beiträge
Standard

Hallo Styla, ist bei mir ähnlich. Ich hab auch höchstens im Sommer mal mit fettender Haut zu kämpfen; sonst eher empfindliche Mischhaut mit Hang zur Trockenheit.

Dann besser die Calendula Essenz (besonders am Anfang) nicht großflächig als Gesichtswasser nehmen, sondern punktuell (und dann unverdünnt). Sie enthält ja Alkohol (was gut ist zum Desinfizieren und zur antibakteriellen Wirkung, aber ein "zuviel" könnte bedeuten, dass die Haut auch zu sehr austrocknen könnte.

Oder: falls du sie großflächig verwenden willst, nach dem Trocknen eine nicht komedogene Feuchtigkeitspflege auftragen
(z.B. Avene für überempfindliche Haut)
  #5 (permalink)  
Alt 14.09.2008, 14:24

Standard

Zitat:
Zitat von Dido Beitrag anzeigen
Hallo Styla, ist bei mir ähnlich. Ich hab auch höchstens im Sommer mal mit fettender Haut zu kämpfen; sonst eher empfindliche Mischhaut mit Hang zur Trockenheit.

Dann besser die Calendula Essenz (besonders am Anfang) nicht großflächig als Gesichtswasser nehmen, sondern punktuell (und dann unverdünnt). Sie enthält ja Alkohol (was gut ist zum Desinfizieren und zur antibakteriellen Wirkung, aber ein "zuviel" könnte bedeuten, dass die Haut auch zu sehr austrocknen könnte.

Oder: falls du sie großflächig verwenden willst, nach dem Trocknen eine nicht komedogene Feuchtigkeitspflege auftragen
(z.B. Avene für überempfindliche Haut)

Danke nochmals für dein Antwort. Ich werde dein Ratschlag folgen
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht